Werbung

Google Drive Update kann Ihren gesamten Computer sichern

Geschrieben von Alexander Puru

Google Drive Update kann Ihren gesamten Computer sichern

Google Drive ist ein von Google erstellter Dateispeicher- und Synchronisierungsdienst. Google Drive wurde am 24. April gestartetth 2012 und ermöglicht seinen Benutzern, Dateien in der Cloud zu speichern, Dateien geräteübergreifend zu koordinieren und zu synchronisieren und Dateien zu verteilen.

Neben einer Website zeigt Google Drive Apps mit Offline-Kompetenzen für Windows- und MacOS-Computer sowie Android- und iOS-Smartphones und -Tablets an.

Google Drive umfasst Google Sheets, Folien und Dokumente, eine Office-Suite, mit der Präsentationen, Zeichnungen, Dokumente, Tabellenkalkulationen, Formulare und vieles mehr gemeinsam bearbeitet werden können. Die Dateien, die über die Office-Suite erstellt und bearbeitet werden, werden in Google Drive gespeichert.

Von nun an kann die Backup and Sync-App alle Ihre Computerdateien direkt auf Ihrem PC speichern. Nach einigen Wochen hat Google seine neue Backup and Sync-App gestartet, mit der Ihr gesamtes Computersystem auf Google Drive gespeichert werden kann. Der ursprüngliche Starttag war auf 28 festgelegtth von Juni, aber es wurde für ein paar Wochen für die letzten Anpassungen verzögert.

Durch das Sichern und Synchronisieren können Sie Dokumente, Fotos oder Videos im gleichen Format wie für die Google-Cloud speichern, um unglückliche Unfälle oder Abstürze zu vermeiden. Die Funktion ist sowohl für PCs als auch für Macs einsatzbereit und ersetzt die alten Uploader von Google Drive und Google Photo.

Trotz all dieser großartigen Funktionen und Verbesserungen gibt es auch einen Rückschlag. Das einzige Problem für Google Drive ist, dass nur bis zu 15 GB Ihrer Dateien kostenlos gespeichert werden. Wenn Sie mehr benötigen, steht zusätzlicher Speicherplatz zur Verfügung, jedoch nur, wenn Sie ihn erwerben.

  • Speichern Sie jede Datei: Sie können Geschichten, Fotos, Designs, Aufzeichnungen, Videos, Zeichnungen usw. aufbewahren. Sehen Sie Ihre Sachen von überall. Auf die Dateien kann von jedem Computer, Tablet oder Smartphone aus zugegriffen werden. Wohin Sie auch gehen, die Dateien kommen mit Ihnen.
  • Freigeben von Dateien und Ordnern: Mit Google Drive können Sie andere Benutzer zum Anzeigen, Zusammenarbeiten aller gewünschten Dateien und Herunterladen einladen, ohne dass ein E-Mail-Anhang erforderlich ist. Sie können die Dateien auch offline einsatzbereit machen, wenn Ihr Tablet, Telefon oder sogar Ihr Computer Dienste verliert, z. B. wenn Sie sich in einem Flugzeug oder in einem Gebäude mit schlechter Internetverbindung befinden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Drive Update Can Back Up Your Entire Computer

Google Drive is a file storage and synchronization service created by Google. Google Drive was launched on April 24th 2012 and permits its users to stock files in the cloud, coordinate and synchronize files across devices and distribute files.

In addition to a website, Google Drive displays apps with offline competencies for Windows and macOS computers and Android and iOS smartphones and tablets.

Google Drive comprises Google Sheets, Slides and Documents, an office suite that allows cooperative editing of presentations, drawings, documents, spreadsheets, forms and many more. The files which are created and edited through the office suite are saved in Google Drive.

But from now on, the Backup and Sync app can stock all your computer files right on your PC. After it was set back a couple of weeks, Google has initiated its new Backup and Sync app, which is capable of storing your entire computer system on Google Drive. The original launch day was settled for 28th of June but it got delayed for a few weeks for last adjustments.

The Backup and Sync will permeate you to store any documents, photos or videos in the same format as for Google’s cloud for the sake of preventing any unfortunate accidents or crashes. The feature is ready for use for both PCs and Macs and takes the place of the old Google Drive and Google Photo uploaders.

In spite of all these great features and improvements, there is a set back as well. The only problem for Google Drive is that it will only store up to 15 GB of your files for free. In case you need more than that, additional space is available but only if you purchase it.

  • Store any file: you can keep stories, photos, designs, recordings, videos, drawings, anything. See your stuff from anywhere. The files can be accessed from any computer, tablet or smartphone. Wherever you go, the files are coming with you.
  • Share files and folders: Google Drive allows you to invite others to view, collaborate on all the files you want and download without the need of an email attachment. You can also make the files be ready for use offline when your tablet, phone or even your computer loses services, for example: you’re in a plane or in a building with bad connection to the internet.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Huawei Mate X Release date
Huawei Mate X: Specs, Features, Release Date, Price, Rumors, and News
HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....