Werbung

Google widmete dem großen Mathematiker George Boole an seinem 200. Geburtstag ein Doodle

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google widmete dem großen Mathematiker George Boole an seinem 200. Geburtstag ein Doodle

Google ist heute zweifellos das renommierteste Unternehmen in der IT-Branche, aber dies wäre überhaupt nicht möglich gewesen, wenn der große Mathematiker, Philosoph und Logiker George Boole die boolesche Logik nicht eingeführt hätte. George Boole ist der Mann, der 1947 die Boolesche Algebra in dem Buch 'The Mathematical Analysis of Logic' einführte. Google feierte die 200th Geburtstag dieses großen Mannes am Montag durch Widmung eines Gekritzels. Dieser Mann legte den Grundstein für die elektronische Struktur von Computern und anderen digitalen Geräten. "Eine Untersuchung der Gesetze des Denkens" war das zweite von ihm geschriebene Buch, in dem er alles ausführlich erklärte.

Quelle -indiannerve.com

Quelle -indiannerve.com

Er hat die ganze Welt auf '0' und '1' geschrumpft. Der Computer, das Smartphone und andere digitale Geräte verstehen nichts, was Sie eingeben. Was auch immer auf der Tastatur geschrieben ist, diese werden in die Binärziffern '0' und '1' konvertiert, und der Computer versteht es dann. Binäre Ziffer ist die Art und Weise, wie wir mit den Computern kommunizieren können. Die binäre Ziffer wird als Bit bezeichnet, und acht Bits bilden ein Byte. Aus diesem Grund wird der Computerspeicher in Form von Bit und Byte berechnet.

Dieser große Logiker und Mathematiker starb früh, als er gerade 49 Jahre alt war. Er starb 1864 an einer Lungenentzündung, als er im kalten Regen einen langen Weg ging und dann im nassen Mantel eine Rede hielt.

Sie werden das heutige Google-Doodle auf der Google-Startseite bemerken, da Google dieses Doodle weltweit sichtbar gemacht hat.

Quelle - Hindustan Zeiten 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Dedicated A Doodle To The Great Mathematician George Boole On His 200th Birthday

Google is no doubt the most reputed company in the IT industry today but this would not have possible at all if Boolean logic was not being introduced by the great mathematician, philosopher and logician George Boole. George Boole is the man who introduced Boolean algebra in the book ‘The Mathematical Analysis of Logic’ in 1947. Google celebrated the 200th birth anniversary of this great man on Monday by dedicating a doodle. This man laid the foundation of electronic structure of computer and other digital devices. ‘An Investigation of the Laws of Thought’ was the second book written by him where he explained everything in details.

Source -indiannerve.com

Source -indiannerve.com

He shrunk the whole world into ‘0’ and ‘1’. The computer, Smartphone and other digital devices do not understand anything you type. Whatever is written in the keyboard, those are being converted into binary digits ‘0’ and ‘1’, and computer then understand it. Binary digit is the way through which we can communicate with the computers. Binary digit is known as a bit and eight bits make up one byte. This is why the computer memory is being calculated in the form of bit and byte.

This great logician and mathematician died at an early age when he was just 49 years old. He died of pneumonia in 1864 while walked a long way in the cold rain and then delivered speech wearing the wet coat.

You will notice the Google doodle today Google’s home page as Google has made this doodle visible across the world.

Source – Hindustan Times 

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...