Werbung

Google beschließt, Linux-Kernel-Versionen in Android 8.0 zu beauftragen

Geschrieben von Eduard Watson

Google beschließt, Linux-Kernel-Versionen in Android 8.0 zu beauftragen

Es ist fast ein Jahrzehnt her, seit Google damit beginnt, Nutzern das Android-Betriebssystem zu erstellen und anzubieten. Es gibt viele Fans von Android auf der ganzen Welt, seit Google es 2005 erworben und 2008 offiziell veröffentlicht hat.

Google wird Linux-Kernel-Versionen beauftragen

Bisher hat Google Unternehmen, die die wichtigsten Android-Konfigurationen verwenden möchten, Regeln und Einschränkungen auferlegt. Die gleichen Regeln gelten für die Linux-Kernel-Version. Es scheint jedoch, dass Google die Dinge ab dem neuen Betriebssystem Android 8.0 Oreo ändern wird. Die Entscheidung scheint getroffen worden zu sein, nachdem nach einigen Jahren Sicherheitsprobleme aufgetreten waren.

Auf der Website kernel.org ist die Version 3.18 von Linux EOL (End of Line). Google hat entschieden, dass ab 2017 alle Smartphones, die das Android Oreo-Update unterstützen, erforderlich sind, damit alle 2017 produzierten SoCs mit Kernel 4.4 oder neueren Versionen ausgeführt werden können. Die Kernel-Version 4.4 ist viel sicherer und hilft Unternehmen gleichzeitig, nicht so viel Geld in Sicherheit zu investieren. Dies garantiert natürlich nicht, dass es keine Sicherheitslücken mehr gibt, aber es bedeutet, den Aufwand für Sicherheitsupdates zu reduzieren.

Der amerikanische Riese verlangt außerdem, dass alle Geräte, die Android Oreo verwenden, Project Treble von Anfang an unterstützen. Dies erleichtert das Upgrade von Linux-Kernelversionen.

Android Oreo 8.0

Das von Google veröffentlichte neue Betriebssystem ist doppelt so schnell wie frühere Versionen. Außerdem können Benutzer die Hintergrundaktivität in den Apps minimieren und zwei Apps gleichzeitig verwenden. Das Oreo-Update hilft Android-Benutzern auch dabei, ihr Gerät zu schützen, indem täglich über 50 Milliarden Apps gescannt werden, auch wenn Sie die meisten davon nicht installiert haben. Die Akkulaufzeit wird auch länger und neue Emojies sind verfügbar.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Decides to Mandate Linux Kernel Versions in Android 8.0

It is almost a decade since Google starting creating and offering users the Android operating system. There are many fans of Android all over the world since Google acquired it back in 2005 and released it officially in 2008.

Google will mandate Linux Kernel Versions

So far Google has put rules and limitations to companies wanting to use the main Android configurations. The same rules applied to the Linux kernel version; however, it seems that Google will change things starting with the new operating system Android 8.0 Oreo. The decision seems to have come after security issues started to appear after some years.

On the kernel.org site, the 3.18 version of Linux is EOL (end of line). Google decided that starting 2017, all smartphones, supporting the Android Oreo update, are required that al SoCs produced in 2017 to run with kernel 4.4 or newer versions. The 4.4 kernel version is much more secure and at the same time, it will help companies to not to invest so much money in security. Of course, this does not guarantee that there will be no more vulnerabilities, but it means reducing efforts in security fixes.

The American giant also requires that all devices using Android Oreo to support Project Treble from the beginning. This will make it easier to upgrade Linux kernel versions.

Android Oreo 8.0

The new operating system released by Google is twice as fast as previous versions. It also helps users minimize background activity in the apps and it also allows you to use two apps at once. The Oreo update also helps Android users keep their device safe by scanning daily over 50 billion apps, even if you have not installed most of them. Battery life will also be longer and new emojies are available.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...