Werbung

Google Clean Up - Ein wichtiger Schritt nach vorne

Geschrieben von Eduard Watson

Google Clean Up - Ein wichtiger Schritt nach vorne

Laut den neuesten Nachrichten plant Google, 2018 einen Werbeblocker für Chrome einzuführen, und warnt die Publisher, sich auf diesen großen Schritt vorzubereiten. Die Warnung soll es Websites ermöglichen, ihre eigenen Anzeigen zu bewerten und störende Anzeigen zu entfernen. Dies liegt daran, dass der von Chrome geplante Werbeblocker nicht alle online verfügbaren Anzeigentypen blockieren kann. Stattdessen können die Anzeigen auf den Seiten blockiert werden, für die ein Übermaß an nervigen und aufdringlichen Anzeigen angezeigt wurde, z. B. Autoplay-Videos mit Sounds oder Interstitials, die Inhalte abdecken.

Ein wichtiger Schritt nach vorne

Laut Sridhar Ramaswamy, der für die Google-Anzeigen verantwortlich ist, werden sogar die Anzeigen von Google blockiert, wenn die Seite, auf der sie sich befinden, nicht den Kriterien von Chrome entspricht, wie er in einem Blogbeitrag erklärte. Gleichzeitig berichtet das Wall Street Journal, dass Google die bevorstehende Funktion als "Werbefilter" und nicht als "Werbeblocker" bezeichnet. Dies geschieht, weil weiterhin Anzeigen auf Seiten geschaltet werden können, die den geltenden Standards entsprechen. Der Blocker ist sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy verfügbar.

Aus diesem Grund bietet Google ein Tool an, mit dem Publisher herausfinden können, ob die Anzeigen, die sie auf ihren Websites schalten, gegen die Anforderungen verstoßen und für den Chrome-Browser blockiert werden. Die Behörde, die entscheidet, ob eine Anzeige angemessen ist oder nicht, ist die Coalition for Better Ads, die sich aus Facebook, Google, News Corp und The Washington Post zusammensetzt.

Die Funktion ist jedoch immer noch umstritten, da sie zwar große Vorteile für Publisher und Verbraucher bietet, Google jedoch generell mehr Macht über das Web bietet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Clean Up – An Important Step Forward

According to the latest news, Google is planning to introduce an ad blocker to Chrome in 2018 and they are warning publishers to prepare for this big step. The warning has the intention of allowing websites to evaluate their own ads and to take out any of them which are disruptive. This happens because the ad blocker Chrome plans to implement cannot block all the types of ads available online. Instead of this, it will be able to block the ads on the pages that have been signaled to have an excess of annoying and intrusive ones, such as autoplay videos with sounds or interstitials that cover content.

An Important Step Forward

According to Sridhar Ramaswamy, who is in charge of the Google ads, even the ads belonging to Google will be blocked, if the page they are on does not meet Chrome’s criteria, as he explained in a blog post. At the same time, the Wall Street Journal reports that Google refers to the upcoming feature as an “ad filter” and not an “ad blocker”. This happens because it is still going to allow ads to appear on pages that are okay with the standards in place. The blocker is available on the desktop and on mobile too.

As such, Google is offering a tool that publishers can use in order to find out whether the ads they put up on their websites violate the requirements and will be blocked for the Chrome browser. The authority which determines if an ad is appropriate or not is the Coalition for Better Ads, made up of Facebook, Google, News Corp and The Washington Post.

However, the feature is still kind of controversial, since there are indeed huge benefits for publishers and consumers, but then again it does offer Google more power over the web in general.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to get Sling free trial
How to get Sling free trial

Over-the-top (OTT) service refers to content distributed to users over the...

How to stop news notifications on Android
How to stop news notifications on Android

Many of us nowadays use an Android device. So often we...

How to disable Google Feed
How to disable Google Feed

Google Feed was previously known as Google Now. As Google Now,...