Werbung

In Google Chrome Version 62 werden Sicherheitswarnungen auf HTTP-Webseiten angezeigt

Geschrieben von Eduard Watson

In Google Chrome Version 62 werden Sicherheitswarnungen auf HTTP-Webseiten angezeigt

Die Google Search Console hat bereits damit begonnen, Benachrichtigungen an Websites zu senden, die noch nicht auf das HTTPS-Protokoll migriert wurden. Google Chrome Version 61 befindet sich derzeit in BETA und die Entwickler bereiten jetzt die Version 62 vor.

Sobald Google Chrome 62 gestartet wird, werden HTTP-Seiten als "NICHT SICHER" markiert. Dies wird irgendwann im Oktober 2017 geschehen, was bedeutet, dass die Webmaster noch genügend Zeit haben, um ihre Websites mithilfe von HTTPS sicherer zu machen.

Wenn der Webbrowser nach der Installation von Google Chrome 62 auf Ihrem Computer Formulare auf der Seite erkennt, die Kreditkarten, Kennwörter oder Texteingabefelder übertragen, werden Sie automatisch gewarnt, dass Sie auf einer unsicheren Webseite surfen, und Ihre Anmeldeinformationen könnte gestohlen werden.

HINWEIS: Gleichzeitig lösen alle HTTP-Webseiten im Inkognito-Modus dieselbe Warnung aus.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Chrome Version 2017 ab Januar 56 damit begonnen hat, Websites, die Kennwörter oder Kreditkarten übertragen, als nicht sicher zu kennzeichnen. Dies ist Teil des langfristigen Plans, alle HTTP-Websites als nicht sicher zu kennzeichnen. Es scheint, dass diese Warnung mit der Zeit noch deutlicher wird. Google hat damit begonnen, E-Mails an Webmaster zu senden, um dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Wir müssen erwähnen, dass die meisten Unternehmen, die WordPress-Websites hosten, die Let's Encrypt-Integration hinzugefügt haben, um Kunden kostenlose Zertifikate anzubieten. Seit diesem Jahr empfiehlt WordPress nur Hosting-Partner, die standardmäßig SSL-Zertifikate bereitstellen. Derzeit verwenden über 60% der Websites HTTPS, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis immer mehr dieses Protokoll verwenden.

Füllen Sie weiterhin Formulare mit Ihrer Kreditkarte, Ihrem Bankkonto und Ihren Passwörtern auf einer Website aus, die noch das HTTP-Protokoll verwendet?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Google Chrome Version 62 Shows Security Warnings On HTTP Web Pages

Google Search Console has already started sending out notices to web sites that have not migrated yet to the HTTPS protocol. Google Chrome version 61 is currently in BETA and the developers are now preparing the version 62.

Once the Google Chrome 62 will be launched, it will start marking HTTP pages as “NOT SECURE.” This will happen sometime in October 2017, which means that the webmasters still have enough time to make their web sites more secure by using HTTPS.

After installing Google Chrome 62 on your computer, when the web browser detects any forms on the page that transmit credit cards, passwords or any kind of text input field, it will automatically warn you that you are surfing on an unsecure web page and your credentials might be stolen.

HINT: At the same time, all HTTP web pages in incognito mode will trigger the same warning.

We remind you that starting from January 2017, Chrome version 56 has started marking web sites that transmit passwords or credit cards as non-secure, as part of its long-term plan to mark all HTTP web sites as non-secure. It seems that this warning will get even more prominent in time. Google has started sending emails to webmasters to fix this problem as soon as possible.

We have to mention that most companies that are hosting WordPress web sites have added Let’s Encrypt integration to offer free certificates to customers. Since this year, WordPress is recommending only hosting partners that provide SSL certificates by default. Currently there are over 60% of web sites that are using HTTPS and it is just a matter of time until more and more will start using this protocol.

Will you keep filling forms with your credit card, bank account, passwords on a web site that is still using the HTTP protocol?

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *