Werbung

Das bevorstehende Google Chrome-Update enthält Korrekturen für eine exklusive Funktion

Geschrieben von Eduard Watson

Das bevorstehende Google Chrome-Update enthält Korrekturen für eine exklusive Funktion

Google arbeitet derzeit an einem neuen Update, das für seinen Chrome-Browser veröffentlicht wird. Es scheint, dass das Unternehmen an einem wichtigen Update der Bildqualität arbeitet, wenn es versucht, Videoinhalte mithilfe der im Browser enthaltenen Cast-Funktionalität drahtlos zu streamen.

Das Senden von Videos von Google Chrome an Google Chromecast kann manchmal zu einer mangelhaften Videoqualität führen, einschließlich Bildausfällen und stotternden Videos. Dies wird sich jedoch bald ändern, da François Beaufort, Mitglied des Chrome-Teams, dieses Update bestätigt hat.

Auf der Seite für soziale Netzwerke (Google+) hat Beaufort erwähnt, dass das Chrome-Team derzeit "im Dev Channel experimentiert, um das" Cast a Tab "-Erlebnis zu verbessern, indem der Bitstream des Videoinhalts direkt an das Chromecast-Gerät weitergeleitet wird, wenn ein Video im Vollbildmodus angezeigt wird." Er erwähnte auch, dass Sie mit diesem neuen Update Batterie sparen und gleichzeitig die Videoqualität erhalten können.

Anstatt eine gesamte Browser-Registerkarte zu spiegeln, was zu einer minderwertigen Videowiedergabe führt, sendet die neue Chrome-Browserversion nur den Videostream an das Chromecast-Gerät. Sie müssen nur den Vollbildmodus aktivieren und die Software erledigt den Rest der Arbeit.

Dank dieses Updates werden Sie feststellen, dass die Qualität der über Google Chrome auf Ihrem Chromecast gestreamten Videos weitaus besser ist als zuvor. Entwickler sagen, dass es tatsächlich so aussieht, als würden Sie eine Chromecast-kompatible App verwenden, um ein Video direkt vom Dongle selbst zu streamen.

Es scheint, dass Google Chrome immer besser wird, da das große Suchmaschinenunternehmen versucht, mit seinen konkurrierenden Browsern wie Firefox, Microsoft Edge oder Opera Schritt zu halten.

Was halten Sie von diesem bevorstehenden Google Chrome-Update? Verwenden Sie Google Chrome, um Inhalte auf Ihr Chromecast-Gerät zu streamen?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Chrome Upcoming Update Comes With Fixes For An Exclusive Feature

Google is currently working on a new update that will be released for its Chrome browser. It seems that the company is working on a major update in image quality when trying to stream video content wirelessly, using the Cast functionality that the browser comes with.

Sending Video from your Google Chrome to Google Chromecast can sometime cause some lackluster video quality, including frame drops and stuttering video. However, this is about to change soon enough, as François Beaufort, member of the Chrome team, has confirmed this update.

On the social network page (Google+), Beaufort has mentioned that the Chrome team is currently “experimenting in Dev Channel with improving the ‘Cast a tab’ experience by forwarding directly the video content bitstream to the Chromecast device when a video is fullscreened.” He also mentioned that this new update will allow you to save battery, but at the same time, to keep video quality intact.

Rather than mirroring an entire browser tab, which will result in low-quality video playback, the new Chrome browser version will just send the video stream to the Chromecast device. You will just need to toggle on full-screen mode and the software will do the rest of the job.

Thanks to this update, you will notice that the quality of the videos streamed on your Chromecast via Google Chrome will be way better than before. Developers say that it will actually look like you are using a Chromecast compatible app to stream a video directly from the dongle itself.

It seems that Google Chrome is getting better and better, as the big search engine company is trying to keep up the pace with its rival browsers such as Firefox, Microsoft Edge or Opera.

What are your thoughts about this upcoming Google Chrome update? Are you using Google Chrome to stream content to your Chromecast device?

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...