Werbung

Tipps und Tricks zu Google Chrome - Stummschalten von Registerkarten

Geschrieben von Bogdana Zujic

Tipps und Tricks zu Google Chrome - Stummschalten von Registerkarten

Chrome ist ein sehr beliebter Webbrowser, der von Google entwickelt wurde. Wir können sagen, dass dies derzeit einer der am häufigsten verwendeten Webbrowser ist. Google Chrome bietet viele Funktionen und Optionen, aber auch das große Suchmaschinenunternehmen arbeitet kontinuierlich daran.

Heute werden wir über eine bevorstehende Funktion sprechen, an der Google derzeit arbeitet. Es scheint, dass Sie mit der neuen Option endlich die automatische Wiedergabe von Videos stummschalten können.

Selbst wenn sich die Muting-Funktion noch in der Entwicklung befindet, erlauben uns die Entwickler, sie jetzt zu testen. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie jedoch Google Chrome Canary installieren. Hierbei handelt es sich um die entwicklerorientierte Version des Browsers, die über neuere, aber experimentellere Funktionen verfügt.

Gleichzeitig ist die kanarische Version von Google Chrome nicht so stabil wie die Standardversion des Browsers. Sie sollten sie daher NICHT als Standardbrowser verwenden. Nach der Installation von Google Chrome Canary auf Ihrem Computer müssen Sie es über das Terminal oder die Befehlszeile starten, indem Sie dem Befehl "—enable-features = SoundContentSetting" hinzufügen.

Um den Sound ein- und auszuschalten, müssen Sie nur auf das Website-Informationsfeld in der URL-Leiste klicken (das Symbol ist ein Kleinbuchstabe „i“ oder ein grünes Schloss, wenn Sie sich derzeit auf einer sicheren Webseite befinden).

Um Registerkarten vorübergehend stummzuschalten, müssen Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Registerkarte stummschalten" auswählen. Falls Ihr Chrome-Browser die Stummschaltung von Registerkarten nicht unterstützt, können Sie sie jederzeit manuell aktivieren, indem Sie "chrome: // flags" in die URL-Leiste schreiben. Sobald die Seite geladen ist, wird eine Liste der deaktivierten experimentellen Funktionen angezeigt. Suchen Sie nach "Stumm", um die Registerkarte "Audio Muting UI Control" zu finden und zu aktivieren.

Nachdem Sie diese Funktion aktiviert haben, aktivieren Sie die Lautsprecheranzeige in Ihrem Tab. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, mit der rechten Maustaste auf Tabs zu klicken und diese stummzuschalten. Beachten Sie, dass die Webseite beim Schließen NICHT stummgeschaltet bleibt, wenn Sie sie erneut besuchen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Chrome Tips and Tricks – How To Mute Tabs

Chrome is a very popular web browser that has been developed by Google. We can say that currently, this is one of the most used web browsers out there. Google Chrome comes with many features and options, but the big search engine company is also continuously working on it.

Today we will talk about an upcoming feature that Google is currently working at. It seems that the new option will finally allow you to mute auto-playing videos.

Even if the muting feature is still under development, the developers are allowing us to try it right now. However, in order to access it you will need to install the Google Chrome Canary, which is the developer-focused version of the browser that comes with newer, but more experimental features.

At the same time, the Canary version of Google Chrome is not as stable as the standard version of the browser, so you should NOT use it as your default browser. After installing the Google Chrome Canary on your computer, you will have to launch it from the terminal or command line, by adding “—enable-features=SoundContentSetting” to the command.

To turn the sound on and off, you will just need to click on the website information box in the URL bar (the icon is a lowercase “i” or a green lock if you are currently on a secure web page).

To temporarily mute tabs, you will have to right-click on them and select “Mute Tab.” However, in case your Chrome browser doesn’t support tab muting, you can always enable it manually by writing “chrome://flags” into the URL bar and once the page loads, you will see a list of disabled experimental features. Search for “Mute” to find the tab “Audio Muting UI Control” and enable it.

After enabling this feature, you will activate the speaker indicator in your tab, but you will also have the possibility to right-click and mute tab(s). Keep in mind that if you close the web page, it will NOT remain muted when you will visit it again.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. JohnnyFive September 5, 2017
Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
iphone 11 price
iPhone 11: Features, Specs, Price, Rumors and News 
These are some of the best sound bars under $100
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

5 Best Grocery Shopping Apps

Grocery apps can make shopping so much easier. It reduces stress...