Was tun, wenn Google Chrome nicht reagiert?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Was tun, wenn Google Chrome nicht reagiert?

Google Chrome ist ein Browser, den viele von uns verwenden. Obwohl es sehr beliebt ist, heißt das nicht, dass es keine Mängel aufweist. In einigen Momenten kann dieser Browser so langsam sein, dass eine Arbeit darin praktisch unmöglich ist. Oder es kann von dem Virus angegriffen werden, der die Reaktion der Google Chrome-Seiten geändert hat. Sie können diese Probleme unter anderem vermeiden, indem Sie unnötige Add-Ons entfernen oder den Browserverlauf löschen. Was aber, wenn Google Chrome plötzlich nicht mehr funktioniert? Eine ausreichend große Anzahl von Benutzern beschwert sich über dieses Problem. In diesem Handbuch erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Google Chrome nicht reagiert.

Sie können auch lesen: So zeigen Sie eine Webseite in Google Chrome ohne Internetverbindung an

Was tun, wenn Google Chrome nicht reagiert?

Wenn Ihr Google Chrome nicht durch Drücken der entsprechenden Schaltfläche geschlossen werden kann, sollten Sie versuchen, es mithilfe des Task-Managers zu schließen. So öffnen Sie den Task-Manager: Drücken Sie die Tastenkombination STRG + UMSCHALT + ESC (funktioniert unter Windows 7 und 8 und 10).

Im Task-Manager werden mehrere Prozesse von Google Chrome angezeigt. Klicken Sie auf eine davon und dann auf die Schaltfläche „Aufgabe beenden“. Das System fragt Sie, ob Sie diesen Vorgang wirklich beenden möchten. Stimmen Sie der Aktion zu, indem Sie auf "Aufgabe beenden" klicken.

Danach sollte die Arbeit des Browsers abgeschlossen sein. In der Praxis ist dies jedoch nicht immer die Lösung. Manchmal beschweren sich Leute, dass Google Chrome selbst im Task-Manager nicht geschlossen werden kann. In diesem Fall ist das System höchstwahrscheinlich mit einer Malware infiziert. Laden Sie die kostenloses Programm, installieren Sie es und klicken Sie auf "Scan starten".

Neues Bitmap-Bild

Es findet jede schädliche Software und entfernt sie. Nach der Reinigung sollten Sie erneut versuchen, den „Task-Manager“ zu verwenden.

In einigen Fällen kann der Nutzer Google Chrome nicht schließen und das Problem kann nur ein geöffneter Tab sein. Höchstwahrscheinlich ist es nicht mit dem Virus verbunden. Was Sie also tun sollten:

Drücken Sie im Browser UMSCHALT + ESC, um den Google Chrome-Task-Manager zu öffnen. Wenn es nicht auf diese Weise geöffnet werden kann, klicken Sie auf die Schaltfläche in Form von drei Zeilen in der oberen rechten Ecke des Browsers und wählen Sie dann "Weitere Tools" <"Task-Manager".

Wählen Sie dann die Registerkarte aus, klicken Sie darauf und dann auf "Prozess beenden".

 

 

 

Bildquelle: www.wall321.com

Sie können auch lesen: So setzen Sie Google Chrome zurück

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

What To Do If Google Chrome Not Responding

Google Chrome is a browser that many of us use. Even though it is very popular, that doesn’t mean that it doesn’t have any flaws. In some moments, this browser could be so slow that any work in it is practically impossible. Or, it can be attacked by the virus that changed the response of the Google Chrome pages. Some of the ways to prevent these issues is to remove unnecessary add-ons or delete your browser history. But, what if Google Chrome suddenly stops working?  A sufficiently large number of users complaints about this problem. This guide will show you what to do if Google Chrome not responding.

You also may read: How To View A Web Page In Google Chrome Without Internet Connection

What To Do If Google Chrome Not Responding

So, if your Google Chrome cannot be closed by pressing the appropriate button, then you should try to close it by using “Task Manager”. This is the way to open Task Manager: press the keyboard shortcut CTRL + SHIFT + ESC (works for Windows 7 and 8 and 10).

You will see in “Task Manager” multiple processes of Google Chrome. Click on any of them, and then click on the button “End Task”.  The system will ask you if you really want to end this process. Agree with the action by clicking on “End task”.

After that, the browser’s work should be completed. But, in the practice, it is not always the solution. Sometimes people complain that Google Chrome cannot be closed, even in the Task Manager. If this happens, then most likely the system is infected with a malware. Download the free program, install it and click on “Start scanning”.

New Bitmap Image

It will find any malicious software and it will remove them. After cleaning, you should try to use the “Task Manager” again.

In some cases, the user can’t close Google Chrome and the problem could be just one opened tab. Most likely, it is not associated with the virus, so what you should do:

In the browser, press SHIFT + ESC, which will open Google Chrome “Task manager”. If it can’t be opened that way, click the button in the form of three lines at the top-right corner of the browser and then select “More Tools” < “Task Manager.”

Then select the tab, click on it and then click on “End Process”.

 

 

 

Image Source: www.wall321.com

You may also read: How To Reset Google Chrome

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
The Sims 4 PS4 Update
PS4 Players Will Have To Wait For Create-a-sim Mode Of The July Update
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...