Probleme mit Google Chrome und Windows 10 S.

Geschrieben von Eduard Watson

Probleme mit Google Chrome und Windows 10 S.

Die strengen Richtlinien für die Apps im Windows 10 S-Modell können dazu führen, dass Google Chrome von diesem System ausgeschlossen wird. Selbst wenn Google beschließt, die einfachere Version von Windows beizubehalten, würde dies bedeuten, dass eine völlig andere App benötigt wird als die, auf die heute zugegriffen wird, um den beliebtesten Browser der Welt nutzen zu können.

Traurige Neuigkeiten für Fans

Laut ZDNEt hat Microsoft bestätigt, dass die Windows Store-Apps, die im Internet surfen müssen, auf JavaScript- und HTML-Engines basieren müssen, die von der Windows-Plattform bereitgestellt werden. Derzeit verwendet die Windows-Version von Chrome diese Engines nicht.

Mit Windows 10 S können Sie nur Apps aus dem offiziellen Windows Store installieren. Daher schließt diese Erwähnung von Microsoft jede Möglichkeit aus, dass Chrome auf der Plattform enthalten ist. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Google den Browser überarbeitet, damit er die von Microsoft bevorzugten Engines verwenden kann. Aber auch in diesem Fall können Benutzer Chrome nicht als Standardbrowser im System auswählen.

Was macht Google?

Google verschwendet jedoch keine Zeit. Sie haben in der Tat einige Schritte in diese Richtung unternommen, und dies bezieht sich auf die Tatsache, dass der Chrome-Browser für iOS auf WebKit und nicht auf der normalerweise von Google verwendeten Blink-Engine basiert. Es hat die gleiche Grundlage wie der von Apple entwickelte Safari-Browser, aber der Nutzer hat das Gefühl, mit Google zu surfen. Wie es scheint, ist diese Option sehr beliebt, und Microsoft müsste einige Fans verlieren, wenn sie sich dazu entschließen, damit aufzuhören.

Auf der anderen Seite schlug Microsoft vor, dass Benutzer von Windows 10 S ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchführen können, wenn sie eine traditionelle, offene App genießen möchten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Chrome and Windows 10 S Issues

The harsh policies found around the apps on the Windows 10 S model might lead to an exclusion of Google Chrome from this system. However, even if Google will decide to sustain the simpler version of Windows, this would mean that they need a completely different app than the one people access today in order to enjoy the most popular browser in the world.

Sad News for Fans

According to ZDNEt, Microsoft confirmed that the Windows Store apps that need to browse the web have to rely on JavaScript and HTML engines, which are provided by the Windows Platform. Currently, the Windows version of Chrome does not use these engines.

With Windows 10 S, you can only install apps from the official Windows Store. As such, this mention made by Microsoft eliminates any possibility of Chrome being included on the platform. The only possibility would be that Google will rework the browser so that it can use the engines Microsoft favors. But even in this case, users cannot choose Chrome as the default browser in the system.

What Is Google Doing?

However, Google is not wasting time. They have indeed made some moves in this direction, and this refers to the fact that the Chrome browser dedicated to the iOS relies on WebKit and not on the Blink engine usually used by Google. It has the same foundation as the Safari browser designed by Apple, but the user feels like they would be browsing with Google. From what it seems, this option is quite popular, and Microsoft would have to lose some fans if they decide to quit on it.

On the other hand, Microsoft suggested that people who are using Windows 10 S can upgrade to the Windows 10 Pro if they want to enjoy a traditional, open app experience.

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel 3a
Pixel 3a Sales on Amazon Might Come as a Surprise Even to Google
Samsung Gear S3
One UI Update Comes to Galaxy Watch LTE after One Month of Launch
Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...

Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...