Google Assistant vs. Amazon Alexa - Was es zu wissen gibt

Geschrieben von Eduard Watson

Google Assistant vs. Amazon Alexa - Was es zu wissen gibt

Die Art und Weise, wie wir mit unseren Geräten interagieren, hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Die Hauptursache dafür ist der Aufstieg der künstlichen Intelligenz. Der erste Versuch, Telefone, Tablets oder andere Geräte mithilfe von KI zu steuern, wurde von Apple mit Siri unternommen. Jetzt hat Google auch seinen Google-Assistenten und Amazon hat Alexa. Heute schauen wir uns an, wie Google Assistant und Amazon Alexa dieselben Fragen beantworten, und ziehen dann Schlussfolgerungen daraus.

Gleiche Fragen, unterschiedliche Antworten

Haben Sie jemals mehr als einen KI-Dienst genutzt? In diesem Fall haben Sie möglicherweise bemerkt, dass die Antwort auf dieselbe triviale Frage je nach Entwickler des Dienstes unterschiedlich sein kann. Ein Experiment, das mit den beiden Diensten durchgeführt wurde, hat genau das bewiesen. Wenn Google Assistant und Amazon Alexa genau dieselben Fragen gestellt wurden, gaben sie von Natur aus unterschiedliche Antworten oder Variationen derselben Idee, die auf völlig unterschiedliche Weise ausgedrückt wurden.

Während dies an sich nicht unbedingt beweist, dass ein Dienst schlecht und der andere gut ist oder dass einer mehr als der andere oder irgendetwas anderes überlegt wurde, zeigt es eine einheitliche Wahrheit: Künstliche Intelligenz hat es immer noch Ein langer Weg oder zumindest diese Art von KI, die in unserem täglichen Leben üblich ist. Fortgeschrittenere, leistungsstarke KI-Systeme bieten möglicherweise eine bessere Leistung, aber wir haben sie nicht in unseren Telefonen.

Das Problem mit den beiden Diensten bei der Beantwortung derselben Fragen bestand darin, dass die von ihnen bereitgestellten Informationen zwar sachlich und auf einer bestimmten Ebene korrekt waren, die Komplexität der Formulierung und Beugung eines Satzes durch Menschen jedoch immer noch nicht erfasst wurde. Dies bedeutet, dass das „Künstliche“ in der „Künstlichen Intelligenz“ die Art und Weise, in der diese Dienste ausgeführt werden und reagieren, immer noch sehr stark dominiert.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Assistant vs. Amazon Alexa – What There Is To Know

How we interact with our devices has changed a lot over the last decade, and the main cause for that is the rise of artificial intelligence. The first attempt at controlling phones, tablets or other devices through the help of AI was made by Apple with Siri, and now Google also has its Google Assistant and Amazon has Alexa. Today we’re taking a look at how Google Assistant and Amazon Alexa answer the same questions, and then draw conclusions on that.

Same Questions, Different Answers

Did you ever use more than one AI service? If so, you might have noticed that, depending on whom the developer of the service is, the answer to the same trivial question can vary. An experiment conducted on the two services proved exactly that. When Google Assistant and Amazon’s Alexa were asked the exact same questions, they gave inherently different answers, or variations of the same idea expressed in a totally different manner.

While this in itself doesn’t necessarily prove that one service is bad and the other one is good, or that one has been thought over more than the other or anything else of the sort, it does show one unitary truth: artificial intelligence still has a long way to go, or at least this sort of AI that is common to our everyday life. More advanced, heavy-duty AI systems might perform better, but we don’t have them in our phones.

The problem with the two services when answering the same questions was that, while the information they provided was factual and accurate on some sort of level, it still failed to grasp the complexity of how humans formulate and inflect a sentence. This means that the ‘artificial’ in ‘artificial intelligence’ still very much dominates the way in which these services perform and respond.

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Mick Tripodo June 15, 2017
  2. Jack Smith June 15, 2017
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...