Werbung

Google stellt erneut ein Video zu den Besonderheiten von Pixel 4 vor, um Gerüchte zu zerstreuen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google stellt erneut ein Video zu den Besonderheiten von Pixel 4 vor, um Gerüchte zu zerstreuen

Sie erinnern sich vielleicht, dass Google ein Rendering seines kommenden Smartphones, der Rückseite des Google Pixel 4, veröffentlicht hat, als Gerüchte die Runde machten. Das Unternehmen hat es wieder getan; Diesmal mit einem Blog und einem kurzen Video, das zeigt, wie das Telefon mithilfe der Kombination aus dem Soli-Radarchip und den vorderen IR-Kameras entsperrt wird. Der dazugehörige Blog erklärt mit Text. Zum guten Teil gibt es einen Render des oberen Teils des Telefons mit einer schematischen Identifizierung der verschiedenen Komponenten auf der viel diskutierten breiten Stirn des Telefondisplays.

Der Projekt Soli Radar Chip ist der Schlüssel

Von den Komponenten Sie sehen auf der Stirn des Google Pixel aufgereihtBei den beiden Infrarotkameras, der normalen Selfie-Kamera, dem Punktprojektor zur Gesichtsentriegelung und dem Flutlichter ist der Soli-Radarchip genau das Richtige für Sie. Wenn Sie sich das Video ansehen, das weniger als 30 Sekunden lang läuft, werden Sie feststellen, dass, wenn sich das Gesicht eines Mädchens dem Google Pixel 4 nähert, der Illuminator das Gesicht beleuchtet und das Telefon entsperrt ist. So funktioniert es: Wenn Sie Ihre Hand strecken, um das Telefon auszuwählen, warnt der Radarchip die Funktion zum Entsperren des Gesichts. Es beginnt damit, dass der Illuminator das Licht wirft und die IR-Kamera das Gesicht liest und das Signal zum Entsperren an das Telefon sendet. Der gesamte Prozess ist ebenfalls reibungslos und schnell.

Einige Parallelen zum iPhone gesehen

Viele Leute sehen diese Funktion zum Entsperren von Gesichtern, die Teil davon sein wird Die neuen Google Pixel 4-Handys sollen später in diesem Jahr auf den iPhone X eingeführt werden. Es gibt jedoch einen deutlichen Unterschied. Im iOS-System entsperrt das Telefon zuerst das Gerät, dann verwenden Sie die Wischfunktion mit Ihrem Finger, um auf den Startbildschirm zuzugreifen. Hier hat Google sie alle auf einmal integriert.

Der Vergleich wirft sofort die Frage auf, was Google mit dem Fingerabdrucksensor machen wird. Es gibt keine unmittelbare Klarheit darüber. Die Renderings auf der Rückseite bestätigen, dass der physische Fingerabdrucksensor nicht vorhanden ist. Der Fingerabdruck-Scan unter dem Display kann vorhanden sein, oder Google entscheidet sich möglicherweise dafür, ihn zu entfernen, wie dies Apple getan hat.

Google hat betont, dass der Sicherheit die höchste Priorität eingeräumt wird, da die Gesichtsdaten im Titan M-Chip gespeichert werden, auf die kein Hacker zugreifen kann.

Das Interesse und die Aufregung um Google Pixel 4 und 4 XL nehmen von Tag zu Tag zu.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google Again Comes up with a Video on Special Features of Pixel 4 to Dispel Rumors

You may recall Google releasing a render of its upcoming smartphone, the Google Pixel 4’s rear panel when there were rumors doing the rounds. The company has done it again; this time with a blog and a short video that demonstrates how the phone gets unlocked using the combination of the Soli radar chip and the front IR cameras. The accompanying blog explains with text. For good measure, there’s a render of the top part of the phone with a schematic identification of the different components on the much talked about wide forehead of the phone’s display.

The Project Soli Radar Chip is Key

Of the components you see lined up on that forehead of the Google Pixel, the two infrared cameras, the regular selfie camera, the face unlock dot projector and the flood illuminator, the Soli radar chip is the one to watch out for. If you watch the video which runs for less than 30 seconds, you will notice that when a girl’s face closes in on the Google Pixel 4, the illuminator lights up the face and the phone is unlocked. The way it works is that as you stretch your hand to pick the phone, the radar chip alerts the face unlock feature. It starts with the illuminator throwing the light and the IR camera reading the face and sending the signal to the phone to unlock. The entire process is quite smooth and swift as well.

Some Parallels to the iPhone Seen

A lot of people see this face unlock feature that will be part of the new Google Pixel 4 phones to be launched later this year to the ones already seen on the iPhone X. There is one clear difference though. In the iOS system, the phone first unlocks the device, then you use the swipe function with your finger to access the Home screen. Here, Google has integrated them all in one go.

The comparison immediately begs the question of what will Google do with the fingerprint sensor? There is no immediate clarity on this. The rear panel renders confirm the physical fingerprint sensor won’t be there. The under-display fingerprint scan can be there or Google may opt to eliminate it as Apple has done.

Google has emphasized that security is assigned the highest priority with the facial data being retained in the Titan M chip which cannot be accessed by any hacker.

The interest and excitement around the Google Pixel 4 and 4 XL are mounting day by day.

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick
iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally...