Werbung

Google erkennt Pixel- und Pixel XL-Mikrofonfehler an, indem es sich bereit erklärt, bis zu 500 US-Dollar zu zahlen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google erkennt Pixel- und Pixel XL-Mikrofonfehler an, indem es sich bereit erklärt, bis zu 500 US-Dollar zu zahlen

Google hat die erschwingliche Nexus-Reihe aufgegeben, die vor ein paar Jahren das beliebteste Smartphone der Menge war. Mit dem haben sie einen Sprung in die Premium-Kategorie gemacht Pixel und Pixel XL-Smartphones im Jahr 2016. Seit ihrer Einführung enden die von verschiedenen Herstellern hergestellten Telefone häufig mit vielen Herstellungs- und Hardwarefehlern.

Nur eine schnelle Google-Suche (ironischerweise!) Online wird zeigen, dass es so viele Benutzer gibt, die sich über Pixel, Pixel 2 und manchmal sogar die dritte Generation der Flaggschiff-Telefone beschweren. Firmen wie Motorola, LG und Huawei haben dem Unternehmen bei der Herstellung der Telefone geholfen. Die zweite Generation hatte Bildschirmprobleme, bei denen in der Pixel 2 XL-Variante ein blauer Farbton auf dem OLED-Display zu sehen war, während die erste Generation noch mehr Beschwerden ausgesetzt war.

Google hat die Probleme als Herstellungsfehler anerkannt und sich bereit erklärt, bis zu 500 US-Dollar pro Telefon zu zahlen, um den fehlerhaften Start zu kompensieren. Die erste Reihe von Telefonen, die an Kunden geliefert wurden, wies Fehler im Mikrofon auf, die offensichtlich die Anrufqualität beeinträchtigten. Es soll ein Smartphone mit vielen erstaunlichen Funktionen sein, aber wenn Sie nicht wirklich telefonieren konnten, ist es nicht sinnvoll, fast 1000 US-Dollar für ein Premium-Gerät auszugeben.

Laut offizieller Erklärung wird das Unternehmen Benutzern, die den ersten Satz Pixel-Telefone mit fehlerhaften Mikrofonen erhalten haben, einen hohen Betrag von 7.5 Millionen US-Dollar zahlen. Alle Pixel-XL Pixel-Telefone, die vor dem 4. Januar 2017 hergestellt und ausgeliefert wurden, fallen unter diese Rückerstattungsrichtlinie. Das Unternehmen fügte hinzu, dass dieses Problem aufgrund eines Risses im Lötmittel auftrat, der so klein wie ein Haaransatz war, jedoch den Audio-Codec sowie die Mikrofone betraf, die nicht wie vorgesehen funktionierten.

Noch bevor das Unternehmen die Telefone zurücknehmen und das Problem beheben oder Ersatz anbieten konnte, begannen die Benutzer, Klagen einzureichen, die zu dieser Schlussfolgerung führten. Google hat nun zugestimmt, den Nutzern, die von diesem Problem betroffen waren, dasselbe zu zahlen. Die 500 US-Dollar sind die höchste Summe, die nur für diejenigen reserviert ist, die zum Servicecenter gegangen sind, um einen Ersatz zu erhalten, aber ein anderes Pixel-Gerät mit demselben Mikrofonproblem erhalten haben. Diejenigen, die ihre Telefone ausgetauscht haben und keine Probleme mit dem neuen Gerät hatten, haben Anspruch auf 350 US-Dollar, während jeder, der Pixel oder Pixel XL gekauft hat, 20 US-Dollar als Entschädigung für das Herstellungsproblem erhält.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google Acknowledges Pixel and Pixel XL Microphone Defect by Agreeing to Pay Upto $500

Google ditched the affordable Nexus lineup which used to be the crowd favorite smartphone a couple of years ago. They made a leap into the premium category with the Pixel and Pixel XL smartphones in 2016. Ever since it got launched, the phones made by different manufacturers often ends with lots of manufacturing and hardware defects.

Just a quick Google search (ironically!) online will reveal that there are so many users who complain about the Pixel, Pixel 2 and sometimes even the third generation of the flagship phones. Companies like Motorola, LG and Huawei are the ones that have been helping the company manufacture the phones. The second generation had screen issues where you could see a blue tint on the OLED display in the Pixel 2 XL variant while the first generation faced even more complaints.

Google has acknowledged the problems as a manufacturing defect and has agreed to pay up to $500 per phone to compensate the faulty launch. The initial batch of phones delivered to customers had faults in the microphone which obviously affected the call quality. It is supposed to be a smartphone with lots of amazing features but when you couldn’t really make phone calls, it doesn’t make sense to spend nearly $1000 on a premium device.

According to their official statement, the company will pay a big sum of $7.5 million to users who received the first set of Pixel phones with faulty microphones. All Pixel XL and Pixel phones manufactured and delivered before the 4th of January in 2017 will be covered under this cash reimbursement policy. The company further added that this issue occurred because of a crack in the soldering as small as a hairline yet it affected the audio codec as well as the microphones not working as they are supposed to.

Even before the company could take back the phones and fix the issue or provide replacement, users started filing lawsuits that led to this conclusion. Google has now accepted to pay the same to users who were affected by this issue. The $500 is the highest sum which is reserved only for those who went to the service center to get a replacement but were provided another Pixel device that had the same microphone issue. Those who got their phones replaced and didn’t face any issue with the new device are eligible to receive $350 whereas everyone who purchased the Pixel or Pixel XL will get $20 as compensation for the manufacturing issue.

More on this topic

Best Blenders Under $100 in 2020

Blenders are used for making smoothies, purees, sauces, soups, and several other semi-liquids or liquified food items. The structure of most blenders is user-friendly making it safe for even kids

Best Microphones for Gaming To Buy In 2020

Microphones drastically vary in terms of quality and the way they pick up audio signals. All these products are designed towards a particular usage scenario. The best microphones for gaming

Top best keyboards for writers to buy in 2020

A keyboard is an intrinsic and inevitable need for writers. It is essential to choose the appropriate keyboard for efficiency. Many keyboards are out there, with different features and design.

Best Tablets Under $200 to buy in 2020

Tablets are handy and can be a substitute for a laptop or desktop. Picking the right one can be tedious because of the number of options available in the market.

Top Best USB Flash Drives in 2020

A USB flash drive is an almost essential tool in our modern lives. It allows us to not only carry around precious information, but it also helps to transfer data

Leave a Reply