Auf Wiedersehen Nexus 6P und Nexus 5X - Neue Pixel-Serie kommt

Geschrieben von Alexander Puru

Auf Wiedersehen Nexus 6P und Nexus 5X - Neue Pixel-Serie kommt

Die Nexus-Geräte von Google und mit dem Android-Betriebssystem sind sehr beliebt, insbesondere bei Fanatikern des reinen Android-Systems. Die Reihe der elektronischen Geräte wurde jedoch eingestellt, und Google hat die Pixel-Serie eingeführt. Die Pixel-Smartphones haben viele Ähnlichkeiten mit der Nexus-Reihe, aber in diesem Artikel wird eine kurze Beschreibung des Nexus 5X vorgestellt, das noch auf dem Markt erhältlich ist.

Wenn Sie Ihre Nexus-Smartphones immer noch lieben, sollten Sie sich darüber freuen, dass einige Nexus 5X- und Nexus 6P-Geräte immer noch zu einem höheren Preis als in der Vergangenheit erhältlich sind.

Funktionen und Spezifikationen des Nexus 5X:

Das Nexus 5X wurde in Zusammenarbeit mit LG Electronics hergestellt und im Herbst 2015 veröffentlicht. Das verwendete Material ist Kunststoff, es ist in Schwarz erhältlich und es verfügt über eine nach vorne gerichtete Kamera. Es bietet zwei Gitter für Lautsprecher und Kopfhörer sowie ein LED-Licht für Benachrichtigungen. Der hintere Teil des Geräts ist in drei Farben erhältlich: Weiß (Quarz), Grün (Eis) und Schwarz (Carbon). Ebenfalls auf der Rückseite befinden sich eine Kamera mit LED-Blitz, ein Fingerabdruckscanner und natürlich das Nexus-Logo. Auf der rechten Seite des Smartphones finden Benutzer die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste, während sich auf der linken Seite das Nano-SIM-Fach befindet.

Das Nexus 5X verfügt über einen 5.2-Zoll-IPS-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1080 x 1920. Es bietet dem Benutzer Klarheit und das Display ist mit Gorilla Glass 3 mit oleo-phobischer Beschichtung versehen. Das Smartphone verwendet einen Qualcomm Snapdragon 808-Prozessor und verfügt über 2 GB RAM. Der Akku hat eine Größe von 2,700 mAh und das Telefon wiegt ungefähr. 136 g. Das letzte Update für das Nexus 5X wurde 2016 (März) als MHC19J-Update bezeichnet.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Goodbye Nexus 6P and Nexus 5X – New Pixel Series Arrives

The Nexus devices made by Google and with the Android operating system have been very popular, especially for fanatics of the pure Android system. However, the line of electronic devices has been retired and Google has introduced the Pixel series. The Pixel smartphones do share plenty of similarities with the Nexus line, but on this article, a brief description of Nexus 5X, which is still available on the market will be presented.

If you still love your Nexus smartphones, then you should rejoice at the fact that a few Nexus 5X and Nexus 6P devices can still be found, maybe at a higher price than in the past.

Features and specs of the Nexus 5X:

Nexus 5X has been made in partnership with LG Electronics and was released in the fall of 2015. The material used is plastic, it comes in black and it has a front-facing camera. It offers two grilles, for the speaker and headphones and a LED light for notifications. The back part of the device comes in three colors: white (Quartz), green (Ice) and black (Carbon). Also on the back a camera with LED flash, a fingerprint scanner and of course the Nexus logo are placed. On the right hand of the smartphone, users can find the power and volume buttons, while on the left hand is the Nano SIM tray.

The Nexus 5X comes with a 5.2-inch IPS LCD screen with a 1080 x 1920 resolution. It offers users clarity and the display is covered by Gorilla Glass 3 with oleo phobic coating. The smartphone uses a Qualcomm Snapdragon 808 processor and it has 2GB of RAM. The battery size is of 2,700mAh and the phone weighs aprox. 136 g. The last update made for the Nexus 5X was in 2016 (March), labeled as MHC19J update.

More on this topic

Leave a Reply

Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Here are some of the best wireless routers you can buy

Today, almost all establishments use Wi-Fi for their Internet connection and...

Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay

Gears 5 is the third person shooter game developed by The...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...