Gogoro Smartscooter ist ein zukünftiger Roller

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In der Autowelt wissen wir Bescheid Tesla Das macht die High-Tech-Elektroautos aus, und in der Motorradwelt gibt es den Smartscooter aus Taiwan namens Gogoro. Es hat einen Luxus-Design-Roller und jedes Detail zielt darauf ab, ein besonderes, anspruchsvolles Erlebnis zu bieten. Das endgültige Design von Gogoro wurde zum ersten Mal auf der Global CES Tech-Konferenz im Januar 2015 vorgestellt, auf der das Publikum mit großer Begeisterung reagierte.

Gogoro smartscooter wurde von Gogoro in Taipeh, Taiwan, vollständig im eigenen Haus entworfen und hergestellt. Über drei Jahre entwickelte Gogoro sein Smartscooter-Konzept im Stealth-Modus, das von Horace Luke als CEO und Matt Taylor als CTO geleitet wurde. Luke und Taylor arbeiteten beide bei Microsoft und bekamen die wichtigen Positionen bei HTC. Luke als ehemaliger Chief Innovation Officer bei HTC und Taylor als Chief Technologist bei HTC. Beide arbeiten als Team zusammen, um dieses Konzept zu verwirklichen.

Quelle: Mashable

Quelle: Mashable

Eines der interessanten Konzepte von Gogoro ist eine austauschbare Batterie und nicht die aufladbare wie Tesla. Sie müssen die Gogoro-Batteriewechselstation finden, um die Batterie vollständig aufzuladen. Diese Gogoro-Batteriewechselstation wird bis Ende 150 mehr als 2015 Stationen haben und die Anzahl der Tankstellen in Taiwan überschreiten. Der Kunde sollte eine monatliche Abonnementgebühr zahlen, obwohl Gogoro den frühen Käufern zwei Jahre lang kostenlos Batterietausch gewährt hat. Gogoro ist mit zwei Batterien unter dem Sitz ausgestattet und hat eine Reichweite von ungefähr 37 km.

Quelle: Mashable

Quelle: Mashable

Als Smartscooter lässt sich Gogoro einfach über Ihr Smartphone anpassen, von der Farbe Ihres Armaturenbretts bis hin zur Leistung des Motors. Darüber hinaus verfügt es über Dutzende von Sensoren, die die Leistung und Wartung überwachen, um Rückmeldungen an das Gogoro-Hauptquartier zu erhalten. Wir sind in der Lage, den Flüssigkeitsstand für Warnmeldungen zum Austausch von Scheinwerfern, Servicehinweise und mehr zu kennen. Mit dieser Anwendung können Sie auch den Zustand des Scooters überwachen und die Leistungseinstellungen anpassen oder einfach einen Akku bei der nächstgelegenen GoStation reservieren, damit Sie wissen, dass mehr Strom bereit ist, wenn Sie dort ankommen.

Derzeit wurde Gogoro in Taiwan mit einem Preis von rund 4,000 US-Dollar für das reguläre Modell und 4,380 US-Dollar für das Gogoro Plus verkauft. Das unbegrenzte Abonnement für den Batteriewechsel beträgt nur 28 US-Dollar pro Monat. Was für ein interessantes Konzept, und der Preis ist 4x höher als der gewöhnliche Roller. Bist du interessiert?

Quelle: Cnet und Mashable

Die anderen Neuigkeiten: Sehen Sie sich das Surferlebnis auf Hacked The New Apple TV an

Technobezz

Gogoro Smartscooter Is A Future Scooter

In the car world we know Tesla that makes the high-tech electric cars, and in the motorcycle world, there is the Smartscooter from Taiwan, named Gogoro. It has a luxury design scooter and every detail aims to deliver a particular, exacting experience. The final design from Gogoro was introduced for the first time at the Global CES tech conference in January 2015, where the audience responded with marked enthusiasm.

Gogoro smartscooter is designed and manufactured entirely in-house by Gogoro in Taipei, Taiwan. Over three years, Gogoro developed its smartscooter concept in stealth mode led by Horace Luke as CEO and Matt Taylor as CTO. Luke and Taylor both, worked at Microsoft and got the important positions at HTC. Luke as former chief innovation officer at HTC, and Taylor as chief technologist at HTC. Both work together as a team to make this concept real.

Source: Mashable

Source: Mashable

One of the interesting concepts of Gogoro is a swapable battery, and not the chargeable one as Tesla has. You have to find the Gogoro battery swap station to get the battery fully charged. This Gogoro battery swap station will have more than 150 stations by the end of 2015, exceed the amount of gas station in Taiwan. The customer should pay a monthly subscription fee, although Gogoro gave early buyers two years of battery swaps for free. Gogoro is equipped with two batteries under the seat and has a range of roughly 37 miles.

Source: Mashable

Source: Mashable

As a smartscooter, Gogoro is easily customized through your smartphone, from the color of your dash panel to how much power the engine delivers. Moreover, it features dozens of sensors that monitor performance and maintenance for feedback to Gogoro HQ. We are able to know the fluid levels to headlamp replacement alerts, service advice, and more. Through this application, you can also monitor the scooter’s health, and adjust performance settings or just reserve a battery at your nearest GoStation so you know more power will be ready when you get there.

At this moment, Gogoro has been sold in Taiwan with the price around $4,000 for the regular model, and $4,380 for the Gogoro Plus, and the unlimited battery swap subscription is  just $28 per month. What an interesting concept, and the price is 4x higher than the ordinary scooter. Are you interested?

Source: Cnet and Mashable

The other news: Watch Browsing Experience On Hacked The New Apple TV

More on this topic

Leave a Reply

The Samsung Galaxy A7 Is Out – Let’s Take a Look at It
USB-C Watch Charger Available From Apple
Samsung Galaxy S9, Note 8 and A7 Software Update
Searching for the best portable monitors? Check out this list
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for cheap headphones? Here is our pick of the best headphones under $50

You don’t have to spend a king’s ransom to buy a...

These are some of the best laptop cooling pads

A laptop cooling pad is an essential accessory that you must...

Searching for the best portable monitors? Check out this list

Does your job involve a lot of traveling? And do you...