Google Mail vs. Posteingang - Aussehen, Betriebssystem und praktischer Vergleich

Geschrieben von Eduard Watson

Google Mail vs. Posteingang - Aussehen, Betriebssystem und praktischer Vergleich

Wie wir alle wissen, fordert Google uns von Zeit zu Zeit mit neuen Apps heraus. Dies ist auch bei Google Mail und Posteingang der Fall. Beide gehören zum Technologieriesen, und es ist Ihre Aufgabe, die schwierige Entscheidung zu treffen, wenn es um die Nutzung eines Postdienstes geht. Aber welches ist besser?

Sieht aus

Grundsätzlich sehen alle E-Mail-Clients ähnlich aus. Google Mail folgt einer recht einfachen Struktur mit einer Standardfunktion. Sie haben ein Hauptfenster für den Posteingang mit den Nachrichten, die ungelesenen Nachrichten werden fett angezeigt und die Avatare trennen sie je nach Absender. In der Zwischenzeit ist der Posteingang eine Art Extra. Der Posteingang scheint eine Aufgabenliste zu sein, und die Benutzeroberfläche ist eher hyperfokussiert.

Organisationssystem

Auch wenn sich die beiden Apps beim Design unterscheiden können, ist der Hauptunterschied zwischen Posteingang und Google Mail das Organisationssystem. Die Google Mail-App funktioniert ähnlich wie eine mobile Version des Browsers mit den Registerkarten und dem Hauptcontainer. Sie können jedoch auf alle Ihre Konten zugreifen, was im Posteingang nicht der Fall ist. Mit Posteingang können Sie nur Ihr Google Mail-Konto verwenden. In der Zwischenzeit stützt sich der Posteingang auf E-Mail-Pakete, die Sie nach einem bestimmten Thema organisieren: Rechnungen, Reisen usw.

Eine-E-Mail-Schreiben

Obwohl die beiden Apps unterschiedliche Organisationsansätze haben, ist der Erstellungsprozess ziemlich ähnlich. Sie müssen nur auf eine Nachricht tippen, um die Optionen zum Weiterleiten und Antworten anzuzeigen. Bei Google Mail befindet sich jedoch auch eine Pfeilschaltfläche in der Taskleiste, während sich der Posteingang in einem Überlaufmenü befindet.

Fazit

Beide Apps sind großartig darin, das zu tun, wofür Sie sie installieren. Der Posteingang verwendet jedoch eine neue Methode zum Organisieren von E-Mails, die manche bevorzugen. Es ist in der Tat hilfreicher, wenn es darum geht, Ihren Posteingang frei zu halten, aber einige von ihnen finden die Benutzeroberfläche möglicherweise problematisch.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Gmail vs. Inbox – Looks, OS and Handy Comparison

As we all know, Google likes to challenge us every once in a while with some new apps. This is the case with Gmail and Inbox as well. They both belong to the tech giant, and it’s your call to make the tough decision when it comes to using a mail service. But which one is better?

Looks

Basically, all the email clients have similar looks. Gmail is following quite a simple structure, with a standard way of functioning. You have a main window for inbox with the messages, the unread messages appear in bold and the avatars separate them according to the sender. Meanwhile, Inbox is kind of extra. The inbox appears to be a to-do list, and the interface is rather hyper-focused.

Organizing System

Even though the two apps may differ when it comes to design, the main difference between Inbox and Gmail is the organizing system. The Gmail app works pretty much like a mobile version of the browser one, with the tabs and the main container. However, it allows you to access all your accounts, which Inbox doesn’t. With Inbox, you can only use your Gmail account. Meanwhile, Inbox relies on bundles of email you organize according to a theme: Bills, Trips etc.

Writing an Email

Despite the two apps have different organization approaches, the composing process is quite similar. You just have to tap on a message to see the options of forwarding and also replying. However, with Gmail you also have an arrow button placed on the task bar, while Inbox has it on an overflow menu.

Conclusion

Both apps are awesome in doing what you’re installing them for. However, Inbox adopts a new way of organizing emails, which some people prefer more. It is indeed more helpful when it comes to keeping your inbox free, but some of them might find the interface troubling.

More on this topic

Leave a Reply

Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
iphone 11 price
iPhone 11: Features, Specs, Price, Rumors and News 
These are some of the best sound bars under $100
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

5 Best Grocery Shopping Apps

Grocery apps can make shopping so much easier. It reduces stress...