Werbung

Google Mail stoppt das Betrachten Ihrer E-Mails für Werbezwecke

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google Mail stoppt das Betrachten Ihrer E-Mails für Werbezwecke

Es scheint, dass das große Suchmaschinenunternehmen beschlossen hat, einige Dinge in Bezug auf seine Werbepraktiken zu ändern. Wir müssen erwähnen, dass diese Änderung Benutzer auf der ganzen Welt „betrifft“. Diese neue Änderung wird irgendwann später in diesem Jahr erfolgen, wenn Google endlich aufhört, Ihre E-Mails zu lesen, um seine Anzeigen zu verfeinern.

Nicht viele wissen es, aber Google scannt E-Mails, die Sie über Google Mail erhalten, in seinem Interesse. Wir müssen erwähnen, dass Google sein Unternehmen hauptsächlich dank seines Anzeigengeschäfts am Leben erhält. Zum Beispiel stammten 2016 88% aller Einnahmen bei Alphabet, der Muttergesellschaft von Google, aus Werbung.

Wir müssen erwähnen, dass nur Google Mail von dieser Änderung betroffen ist. Vor einigen Tagen hat Google in einem Blogbeitrag erwähnt, dass die Ausrichtung von Google Mail-Anzeigen in Zukunft auf vorhandenen kontoweiten Einstellungen basieren wird, die alle Nutzer steuern können. Leider ist noch nicht sicher, wann genau diese Änderung in Kraft treten wird, aber Google hat erwähnt, dass dies vor Ende 2017 geschehen wird.

Wir erinnern Sie daran, dass einige Datenschutzgruppen und Aktivisten in der Vergangenheit Klagen gegen Google eingereicht haben, da das Unternehmen Benutzerinformationen gesammelt hat, ohne dass die Benutzer darüber informiert wurden. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Google bereits im Dezember 2016 zugestimmt hat, das Scannen eingehender E-Mails so lange zu unterbrechen, bis die Nachrichten im Posteingang eines Google Mail-Nutzers verfügbar waren. Dies hat jedoch nicht viele Menschen sehr glücklich gemacht.

Wir glauben jedoch, dass sich die Google Mail-Nutzer über diese Neuigkeiten sehr freuen werden, da ihre E-Mails nicht mehr zu Werbezwecken gescannt werden. Wir müssen uns einig sein, dass der Umsatz von Google stark sinken wird, sobald das Scannen von Gmails eingestellt wird, aber das Unternehmen war irgendwie dazu gezwungen.

Wussten Sie, dass Ihre Google Mail-E-Mails von Google zu Werbezwecken gescannt wurden? Was denkst du darüber?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Gmail Stops Looking At Your Emails For Advertising Purposes

It seems that the big search engine company has decided to change some things when it comes to its advertising practices. We need to mention that this change will “affect” users around the globe. This new change will come sometime later this year, when Google will finally stop reading your emails to refine its ads.

Not many know, but Google is scanning emails that you receive via Gmail in its interest. We need to mention that Google is keeping its company alive mostly thanks to its ad business. For example, in 2016 88% of all revenue at Alphabet, Google’s parent company, came from advertising.

We need to mention that only Gmail will be affected by this change. A few days ago, Google has mentioned in a blog post that its Gmail ad targeting in the future will be based on existing account wide settings, which all users will be able to control. Unfortunately, it is not yet sure when exactly this change will come into effect, but Google has mentioned that this will happen before the end of 2017.

We remind you that some privacy groups and activist have filed lawsuits against Google in the past, as the company has been collecting user information without the users getting informed about it. We remind you that back in December 2016, Google has “agreed” to hold the scanning of incoming mails until after the messages were available in a Gmail user’s inbox, but that has not made many people very happy.

However, we think that the Gmail users will be very happy about this news, as their emails will not be scanned for advertising purposes anymore. We have to agree that the revenue of Google will heavily decrease once it will stop scanning Gmails, but the company was somehow forced to do this.

Did you know that your Gmail emails have been scanned by Google for advertising purposes? What are your thoughts about it?

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Launch Date February 14; Price $1,400
OnePlus 8
OnePlus 8 and its Variants May Come with Wireless Charging
Motorola Edge+
Motorola’s New Unknown Device with Stylus Leaked; Is it Motorola Edge+?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...

How To Change Title Bar Color in Windows 10

In Windows 10, most titles of the windows are white, and...