Werbung

Gmail verschärft angeblich gegen Malware

Geschrieben von Eduard Watson

Gmail verschärft angeblich gegen Malware

Google Mail wurde einst als der sicherste E-Mail-Dienst auf dem Markt gelobt. Besonders nachdem Yahoo! E-Mails wurden aufgrund wiederholter Benutzerdatenlecks und anderer Hacks zu einem Sicherheits-Albtraum. Viele verehrten Google Mail als die beste Alternative, um vertrauliche E-Mail-Daten sicher zu verwahren. Dies wurde jedoch kürzlich beseitigt, da die berüchtigte WannaCry-Malware eine beeindruckende Anzahl von Benutzern infizierte.

WannaCry ist eine ziemlich clevere und schädliche Ransomware, die über einen guten Zeitraum in Google Mail verbreitet wurde, bevor Google davon Wind bekam und das Ganze abschaltete. Dies hat jedoch viele Fragen und Bedenken bei Benutzern aufgeworfen, die der Ansicht sind, dass ihre Privatsphäre in erheblichem Maße verletzt wurde, und daher verbesserte Sicherheitsfunktionen fordern.

Verbesserte Sicherheit in Google Mail

Wie immer achtete Google darauf, was seine Nutzer von ihm erwarten, und fügte Berichten zufolge eine neue Sicherheitsebene hinzu, um zu verhindern, dass Malware jemals den ansteckenden Höhepunkt erreicht, den WannaCry erreicht hat. Google Mail erhält jetzt ein neues Update, das es verschärft und widerstandsfähiger gegen böswillige Hacking-Bedrohungen von Drittanbietern wie Viren und Malware macht.

Das Update besteht hauptsächlich aus maschinellem Lernen, das Spam- und Phishing-Betrug von nun an effektiver blockiert. Darüber hinaus wird das Google Safe Browsing-Tool ab sofort auch von Google Mail verwendet, wodurch Ihr E-Mail-Versand eine zusätzliche Sicherheitsebene erhält. Dies wird hauptsächlich für Geschäftskonten implementiert, auf die solche böswilligen Betrügereien am meisten abzielen.

Wir werden auch eine Funktion erhalten, die uns davor warnt, einem unbekannten Absender zu antworten, bevor wir dies versuchen. Dies ist ein zusätzlicher Sicherheitsschritt, der sicherstellt, dass in absehbarer Zukunft weniger Konten gehackt werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Gmail Reportedly Toughens Up Against Malware

Gmail was once praised as being the safest emailing service out there. Especially after Yahoo! Mail turned into somewhat of a security nightmare due to repeated user data leaks and other hacks, many revered Gmail as being the best alternative for keeping confidential email data safe. However, this was recently dispelled as the infamous WannaCry malware infected an impressive number of users.

WannaCry is a pretty clever and damaging ransomware that was being spread through Gmail for a good period of time before Google caught wind of it and shut the whole thing down. Still, this has raised many questions and concerns among users, who feel that their privacy has been violated to a very serious extent, and thus demanding improved security features.

Improved Security on Gmail

As always, Google paid attention to what its users expect from it, and it reportedly added a new layer of security in order to stop malware from ever reaching the infectious peak that WannaCry got to. Gmail is now receiving a new update that will toughen it up and make it more resistant in the face of malicious third party hacking threats such as viruses and malware.

The update consists mainly of machine learning that will block spam and phishing scams more effectively from now on. On top of that, the Google Safe Browsing tool will also be used by Gmail from now on, which will add an extra layer of safety to your emailing. This will mainly be implemented for business accounts, which are the most targeted by such malicious scams.

We will also get a feature that warns us against replying to an unknown sender before we attempt to do so, which is an extra security step ensuring that less accounts get hacked in the foreseeable future.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How to fix a frozen Galaxy Note 9

Sometimes even the best phones can freeze and completely stop responding....

How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...