Google Mail-Ransomware nur für eingeschränkte Benutzer verfügbar

Geschrieben von Eduard Watson

Google Mail-Ransomware nur für eingeschränkte Benutzer verfügbar

Ein kürzlich veröffentlichtes Update von Google für Google Mail hat die Sicherheitsfunktionen verbessert, insbesondere aufgrund der WannaCry-Angriffe. Es scheint jedoch, dass nicht jeder von diesen Funktionen profitieren wird. WananCry war ein Angriff, der den NHS und die Computersysteme von etwa 150 Ländern betraf. Der Angriff manifestierte sich in Form einer Software, die Ihren Zugriff auf das Computersystem sperrte, bis Sie einen Geldbetrag, dh ein Lösegeld, bezahlt haben. Die Opfer wurden auch gewarnt, dass sie alle ihre persönlichen Daten verlieren, wenn sie keine Zahlung erhalten.

Google revanchiert sich

Google hat diese Angriffe nicht einfach hinter sich gelassen, sondern ein Update herausgebracht, mit dem die Abwehrkräfte gegen solche Angriffe gestärkt werden sollen. Es wird jedoch nur für Unternehmensbenutzer bereitgestellt. Unternehmen erhalten außerdem zwei neue Funktionen, auf die frühere Benutzer Zugriff hatten, nämlich das Phishing-Erkennungssystem und die Klickzeitwarnungen. Darüber hinaus gibt es eine dritte Funktion, die Sie warnt, wenn Sie auf verdächtige oder nicht erkannte E-Mail-Adressen antworten möchten. Dies geschieht, weil Spammer nützliche Informationen für sie finden, wenn Sie antworten.

Google Mail Enterprise-Benutzer

Jetzt erhalten Enterprise-Benutzer jedes Mal eine Warnung, wenn sie versuchen, auf eine E-Mail zu antworten, die das System als verdächtig erkennt oder die nicht Teil Ihrer Kontaktliste ist. Diese Warnung wird jedoch auch angezeigt, wenn Sie versuchen, auf jemanden zu antworten, den Sie kennen und mit dem Sie zuvor interagiert haben, aber auch auf diejenigen, die nicht Teil Ihrer Geschäftsumgebung sind.

Google hat außerdem versprochen, dass die neuen Sicherheitsfunktionen, die sie implementiert haben, Bedrohungen in Millionenhöhe blockieren werden. In ihren Worten "Millionen zusätzlicher E-Mails, die Benutzern schaden können".

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Gmail Ransomware Available Only for Limited Users

A recent update from Google for Gmail has made improvements to its security capabilities, particularly because of the WannaCry attacks. However, it would appear that not everyone will benefit from these features. WananCry was an attack that affected the NHS and the computer systems of about 150 countries. The attack manifested itself in the shape of a software that locked out your access to the computer system until you have paid a sum of a money, i.e. a ransom. The victims were also warned that if they didn’t follow-up with a payment, then they will lose all their personal information.

Google Retaliates

Google did not just leave these attacks to go by, as they have been rolling out an update that seeks to bolster defenses against such attacks. However, it is only made available for enterprise users only. Businesses will also be receiving two new features that previous users had access to, namely the phishing detection system and the click-time warnings. On top of these, there will also be a third feature, which will display a warning for you to if you wish to reply to e-mail addresses that seem suspicious or are unrecognized. This is done because spammers find useful information for them when you reply.

Gmail Enterprise users

Now, Enterprise users will be receiving a warning each time they attempt to reply to an email that the system detects as being suspicious, or who is not part of your contact list. However, this warning also appears when you try to reply to someone you know and have interacted before, but also to those who are not part of your business environment.

Google also promised that the new security features they have implemented will block threats by the millions. In their words,’’ millions of additional emails that can harm users.’’

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...