Google Mail-Anmeldeprobleme und deren Behebung

Geschrieben von Eduard Watson

Google Mail-Anmeldeprobleme und deren Behebung

Google Mail ist einer der am häufigsten verwendeten Webmail-Dienste, da es viele Funktionen und Optionen bietet. Heute werden wir über einige Probleme sprechen, mit denen viele von Ihnen bei der Verwendung von Google Mail konfrontiert sind.

Wenn Sie also in der Vergangenheit einige Probleme mit Google Mail hatten und nicht herausgefunden haben, wie Sie diese beheben können, sind Sie hier genau richtig. Beachten Sie, dass es in einigen Fällen fast unmöglich ist, ein Google Mail-Konto wiederherzustellen. Daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir Ihnen auch nicht helfen können.

Google Mail: Fehlermeldung konnte nicht angemeldet werden

Wenn Sie ein Gerät besitzen, das unter Android ausgeführt wird, fällt es Ihnen möglicherweise schwer, sich bei Ihrem Google Mail-Konto anzumelden. Wenn beim Versuch, von Ihrem Smartphone / Tablet aus auf Ihr Google Mail-Konto zuzugreifen, die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich" angezeigt wird, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Anmeldeinformationen eingeben. Wenn diese Nachricht jedoch blinkt, müssen Sie sich abmelden und den Benutzernamen und das Kennwort Ihres Google Mail-Kontos eingeben. Um dieses Problem zu beheben, können Sie das Gerät auch neu starten. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihr Google Mail-Konto von Ihrem Laptop oder PC aus zu öffnen und sich anschließend von Ihrem Mobiltelefon aus anzumelden.

Falscher Benutzername oder falsches Passwort

Wenn Sie versuchen, sich zum ersten Mal von einem Mobilteil aus in Ihrem Google Mail-Konto anzumelden, müssen Sie den vollständigen Benutzernamen und das Kennwort korrekt eingeben. Wenn Sie jedoch nach mehrmaligem Versuch immer noch den Fehler "Falscher Benutzername" oder "Falsches Kennwort" erhalten, müssen Sie sicherstellen, dass die Option "Feststelltaste" auf der virtuellen Tastatur Ihres Mobilteils nicht aktiviert ist.

Wenn es aktiviert ist, müssen Sie es deaktivieren und den Benutzernamen und das Passwort erneut eingeben und hoffen, dass es funktioniert. Wenn Sie weiterhin den Fehler "Falscher Benutzername / Passwort" erhalten, müssen Sie erneut überprüfen, ob Sie den Benutzernamen und das Passwort korrekt eingegeben haben. Es gibt viele Benutzer, die ein festes Passwort bevorzugen, das Klein- und Großbuchstaben oder sogar Sonderzeichen wie "!" oder "$".

Wenn Sie sich nicht in Ihrem Google Mail-Konto anmelden, empfehlen wir Ihnen, einfach die Option "Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen" auszuwählen und Ihr Kennwort wiederherzustellen.

Die Einstellungen für das Google Mail-Konto wurden geändert

Es gibt viele Benutzer, die ihre Konten hacken lassen. Falls Sie feststellen, dass Ihr Benutzername und Ihr Passwort nicht mehr funktionieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten, es wiederherzustellen. Wenn Sie eine Wiederherstellungs-E-Mail eingerichtet haben, können Sie Ihr Google Mail-Konto zurückerhalten, indem Sie in Ihrem alternativen E-Mail-Konto einen Link zum Zurücksetzen des Kennworts anfordern. Wenn Sie jedoch keine festgelegt haben, haben Sie möglicherweise eine Mobiltelefonnummer festgelegt, mit der Sie auch Ihr Google Mail-Konto wiederherstellen können.

Falls Sie nicht mit der Einrichtung eines alternativen E-Mail-Kontos oder einer Telefonnummer für die Wiederherstellung Ihres Kontos zu kämpfen haben, haben Sie Pech und müssen versuchen, das Google Mail-Konto wiederherzustellen, indem Sie auf den Link "Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen" klicken Wählen Sie "Google-Hilfe anfordern".

Fazit

Google Mail ist ein großartiger Dienst, aber Sie sollten immer ein alternatives E-Mail-Konto oder eine alternative Mobiltelefonnummer festlegen, um Ihr Konto einfach wiederherzustellen. Wenn Sie keine dieser Einstellungen vorgenommen haben, fällt es Ihnen möglicherweise schwer, Ihr Konto zurückzugewinnen. Es ist sehr schwierig, ein E-Mail-Konto wiederherzustellen, wenn Sie sich nicht an einige wichtige Details erinnern können, die Sie beim Erstellen des Kontos verwendet haben, z. B.: Richtiger Name, E-Mail-Konto, Geburtsdatum usw.

Verwenden Sie Google Mail als Haupt-E-Mail-Konto? Teilen Sie uns mit, mit welchen anderen Problemen Sie bei der Nutzung dieses Webmail-Dienstes konfrontiert waren!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Gmail Login Issues And Its Fixing

Gmail is one of the most used webmail services out there as it comes with many features and options. Today we will talk about some problems that many of you are facing while using Gmail.

So, if you had some issues with Gmail in the past and have not figured out how to fix them, you’ve come to the right place. Keep in mind that in some cases it is almost impossible to recover a Gmail account, so there are high chances that we can’t help you either.

Gmail: Couldn’t Sign In Error Message

If you own a device that runs on Android OS, you might find it hard to log into your Gmail account. If you receive a “Couldn’t Sign In” error message while trying to access your Gmail account from your smartphone/tablet, then you will need to make sure that you enter the correct credentials. However, if this message is blinking then you will have to log out and fill up the username and password of your Gmail account. To fix this problem you can also restart the device, but we recommend you to open your Gmail account from your laptop or PC and after that try to log in from your mobile handset.

Incorrect Username Or Password

Whenever you try to log into your Gmail account for the first time from a handset you will need to fill the full username and password accurately. However, if you still receive the “Incorrect Username” or “Incorrect Password” after trying several times, you will need to make sure that you don’t have the Caps Lock option checked on the virtual keyboard of your handset.

If it is enabled you will need to disable it and re-enter the username and password and hope it works. If you still get the “Incorrect Username/Password” error, you will have to re-check if you’ve inserted the username and password correctly. There are many users who prefer to have a hard password that involves lower and upper cases or even special characters, such as “!” or “$”.

If you fail to log into your Gmail account, we suggest you to just select the “Can’t access my account” option and recover your password.

Gmail Account Settings Have Changed

There are many users who get their accounts hacked. So, in case you find out that your username and password doesn’t work anymore, there are a few ways to recover it. If you’ve set a recovery email then you have the possibility to get your Gmail account back by requesting a password reset link in your alternative email account. However, if you have not set one, then you maybe have set a mobile phone number, which you can also use to recover your Gmail account.

In case you have not struggled with setting an alternative email account or a phone number to recover your account, then you are out of luck and you will have to try recovering the Gmail account by pressing the “Can’t access my account” link and select “Request Google’s help.”

Conclusion

Gmail is a great service, but you should always set an alternative email account or mobile phone number to easily recover your account. If you don’t have any of those set, then you might find it quite hard to get back your account. It is very hard to recover an email account if you can’t remember some important details that you’ve used when you’ve created the account, such as: real name, email account, date of birth etc.

Are you using Gmail as your main email account? Tell us what other issues have you faced while using this webmail service!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *