Werbung

Lernen Sie die Funktionen von Android P kennen - Gesten-Navigation

Geschrieben von Eduard Watson

Lernen Sie die Funktionen von Android P kennen - Gesten-Navigation

Android P wurde seit der letzten Entwicklervorschau in Bezug auf die Navigation durch die Android-Oberfläche erheblich geändert. Android Oreo ähnelt nicht einmal dem frischen Gefühl und Aussehen, das uns Android 9.0 bietet.

Seit einigen Wochen können Sie dank des neuen "Navigationssystems" von Google nur noch durch Gestikulieren durch verschiedene Einstellungs-Apps navigieren. Anscheinend gibt es einige Ähnlichkeiten zwischen dem Navigationssystem des iPhone X und dem gestenbasierten System von Android.

Die beliebten Gerätehersteller Xiaomi, One Plus und Huawei haben ihre Versionen der Gesten-Navigationssteuerung einige Zeit lang getestet, bevor Google beschlossen hat, in die Gruppe zu passen. Schließlich machte das Unternehmen Android P-Unterstützungsgesten zusammen mit seinen anderen innovativen Funktionen.

Und Google hört hier nicht auf! Das Unternehmen verbessert ständig alle Funktionen von Android P zusammen mit den Beta-Versionen von Android P. Wenn Sie einen Vorgeschmack darauf bekommen möchten, versuchen Sie es Entwicklervorschau 4 (DP4), für die verfügbar ist herunterladen.

Unten werden wir zwei Fragen beantworten

Wie aktiviere ich die Gesten-Navigation auf Android P?

Holen Sie sich das neueste Android P Beta 3 (DP4) auf Ihr Gerät, bevor Sie diese Schritte ausführen. Leider sind nicht alle Geräte für die Android P Developer Previews (DP) berechtigt. Überprüfen Sie daher eine Liste der Geräte, die an erster Stelle stehen.

  • Zugriff auf Einstellungen
  • Scrollen Sie, bis Sie System finden, und tippen Sie darauf
  • Tippen Sie dann auf Gesten
  • Tippen Sie nach dem Auffinden auf „Auf dem Startbildschirm nach oben wischen“
  • Als nächstes finden Sie neben der Option eine Schaltfläche, die Sie umschalten müssen.

Wie verwende ich die Gesten-Navigation auf Android P?

Hol dir das neuste Android P Beta 3 (DP4) auf Ihrem Gerät vor Befolgen Sie diese Schritte. Leider sind nicht alle Geräte für die Android P Developer Previews (DP) berechtigt. Überprüfen Sie daher eine Liste der Geräte, die zuerst verfügbar sind.

  • Um auf den App-Umschalter zuzugreifen, wischen Sie nach oben (Startbildschirm / In-App).
  • So starten Sie die App-Schublade Wischen Sie auf dem Startbildschirm zweimal nach oben
  • Wischen Sie zum direkten Starten der App-Schublade ganz nach oben
  • Ein Bildlauf des letzten App-Bildschirms wird ausgelöst, indem Sie die Home-Taste der Pille nach rechts schieben (Startbildschirm / In-App). Wenn Sie durch aktuelle Apps navigieren möchten, müssen Sie die Pille lange drücken und nach rechts und links schieben.
  • Um zu einer kürzlich geöffneten App zu wechseln, schieben Sie die Home-Taste nach rechts
  • Um den Google-Assistenten lange auszulösen, drücken Sie die Home-Taste und es wird angezeigt

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Get to know Android P’s Features – Gestures Navigation

Android P has significantly been modified regarding the navigation through the Android interface since the last developer preview. Android Oreo is not even similar to the fresh feel and looks the Android 9.0 provides us with.

Since a few weeks ago you can now navigate through different setting app only by gesturing due to Google’s new “Navigation System.” Apparently, there are some similarities between the iPhone X’s navigation system and Android’s gesture-based system.

The popular device makers Xiaomi, One Plus, and Huawei has been testing their versions of gesture navigation control for a period of time before Google has decided to fit in the group. Finally, the company made Android P support gestures along with its other innovative features.

And Google does not stop here! The company keeps improving all Android P’s features along with the Android P beta versions. If you want to get a taste of them, try Developer Preview 4 (DP4) which is available for download.

Down below we will answer two questions

How to enable Gesture navigation on Android P?

Get the latest Android P Beta 3 (DP4) on your device before following these steps. Unfortunately, not all devices are eligible for the Android P Developer Previews (DP), so check a list of the one who is first.

  • Access Settings
  • Scroll until you find System and tap on it
  • Then tap of Gestures
  • Tap on “Swipe up on Home screen” after finding it
  • Next, to the option, you will find a button you need to toggle.

How to use Gestures Navigation on Android P?

Get the latest Android P Beta 3 (DP4) on your device before following these steps. Unfortunately, not all devices are eligible for the Android P Developer Previews (DP), so check a list of the one who is first.

  • To access the app switcher swipe up (Home screen/ in-app)
  • To launch the App drawer Swipe up twice on the Home screen
  • To directly launch App drawer swipe all the way up
  • A scrolling recent app screen will be triggered by sliding the pill home button to the right(Home screen/ in-app). If you want to navigate through current apps, you need to long press and slide the pill right and left.
  • For switching to a recently opened app slide the home button to the right
  • To trigger the Google Assistant long press the home button and it will appear

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 camera
Google Pixel 4 and 4XL Screen Protector Leaks Hint at Gesture Recognition Feature
GTA Diamond Program
Rockstar Games Reveals the Rewards of GTA Online’s Diamond Program
GTA Spiderman
Spider-Man comes to GTA San Andreas
GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 overheating issues
How to fix Google Pixel 3 overheating issues

Many users are facing overheating problem while using their phones. This...

How to fix OnePlus 7 Wi-Fi issues

OnePlus 7 is a great phone, and even though it comes...

Best iOS Reading Apps
Top Best iOS Reading Apps

Reading has always been something so many people enjoy. However,  the...