Befreien Sie sich jetzt mit diesem einfachen Fix von Pesky Browser Push-Benachrichtigungen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn es um Mobiltelefone und dergleichen geht, sind die Leute es gewohnt, Benachrichtigungen zu pushen. Dies sind diese Benachrichtigungen, die Sie grundsätzlich abonnieren und denen Sie zustimmen, Informationen von zu erhalten. Sie registrieren sich grundsätzlich für eine Art Newsletter, jedoch mit einigen wesentlichen Unterschieden. Für den Anfang ist es keine geplante Sache, sondern eine dynamische Sache, da diejenigen, die hinter den Push-Benachrichtigungen stehen, sie versenden können, wenn sie etwas Neues oder Wichtiges zu sagen haben. Dann gibt es das Schlüsselelement, dass sie nicht in Ihrer E-Mail enthalten sind. Sie würden sie auf den Benachrichtigungen Ihres Telefons sehen.

Wenn es jedoch um Browser geht, sind die Benutzer mit dem gesamten Push-Benachrichtigungskonzept nicht so vertraut. Dies macht es ziemlich ärgerlich, beim Surfen zu gehen, wenn Sie jedes Mal unterbrochen werden, wenn Sie versuchen, sich durch eine schwebende Blase mit einem Kopf darauf zu konzentrieren. Es gibt einige Dinge, die Sie auch hier beachten müssen:

Für den Anfang ist Push-Benachrichtigung etwas, für das Sie sich entscheiden, nicht für das Sie sich entscheiden. Wenn Sie sie nicht möchten, können Sie dies am einfachsten erreichen, indem Sie ihnen überhaupt nicht zustimmen. Sie werden in der linken oberen Ecke als Meldung wie "Diese Website möchte in Ihren Benachrichtigungen angezeigt werden" angezeigt. Wenn Sie also nicht an Push-Benachrichtigungen interessiert sind, stimmen Sie diesen einfach nicht zu.

Aber wenn Sie dies noch lesen, haben Sie wahrscheinlich bereits einigen von ihnen zugestimmt, und jetzt stören sie Sie schrecklich. Ärgern Sie sich nicht, denn es gibt einen Ausweg aus dem Loch, das Sie selbst gegraben haben. So können Sie Push-Benachrichtigungen in Ihrem Browser einfach deaktivieren.

  • Im ersten Schritt müssen Sie zu chrome: // settings / content navigieren
  • Wählen Sie im daraufhin geöffneten Menü unter Benachrichtigungen die Option Ausnahmen verwalten aus
  • Wenn Sie möchten, dass Ihr Browser alle Push-Benachrichtigungen blockiert, die auf Sie zukommen, wählen Sie die Option aus, die besagt, dass alle eingehenden Benachrichtigungen blockiert werden
  • Wenn Sie nur einige Push-Benachrichtigungen blockieren möchten, verwenden Sie die bereitgestellte Liste und benennen Sie die Websites, von denen Sie keine Updates über Push-Benachrichtigungen erhalten möchten

Das Beste daran ist, dass Sie zurückkehren und alle erforderlichen Änderungen vornehmen können, sobald sie angezeigt werden. Wenn Sie also Ihre Meinung erneut ändern und entscheiden, dass Sie tatsächlich Updates von einer bestimmten Website erhalten möchten, können Sie zu diesem Menü zurückkehren und diese Website aus der Sperrliste streichen. Es ist super einfach und effektiv und dauert nur eine Minute.

Technobezz

Get rid of Pesky Browser Push Notifications Now with This Simple Fix

When it comes to mobile phones and the sort, people are pretty used to Push Notifications. They are these notifications that you basically subscribe to and agree to receive information from. You are basically registering yourself to a sort of newsletter but with some key differences. For starters, it’s not a scheduled thing, but rather a dynamic thing as those behind the Push Notifications can send them out whenever they have something new or important to say. Then, there’s the key element of them not being on your email. You’d see them on your phone’s notifications.

When it comes to browsers, however, people aren’t that familiar with the whole Push Notification concept. This makes it pretty annoying to go about your browsing if you’re going to be interrupted every time you are trying to concentrate by a floating bubble with somebody’s head on it. There are some things you need to keep in mind here as well:

For starters, Push Notification is something you opt into, not out of, meaning that if you don’t want them, the easiest way to achieve that is by not agreeing to them in the first place. They will pop up in the left upper corner as a message like “this website wants to show up in your notifications”. So if you’re not interested in Push Notifications, just don’t’ agree to them.

But if you’re still reading this you have probably already agreed to some of them and now they’re bothering you terribly. Fret not, as there is a way out of the hole you dug for yourself. Here is how you can simply disable Push Notifications on your browser.

  • The first step requires you to navigate to chrome://settings/content
  • From the menu that opens, select Manage exceptions from under Notifications
  • If you want your browser to block all Push Notifications coming towards you, select the option that says that it will block all of the incoming notifications
  • If you only want to block some Push Notifications, use the provided list and name the websites that you don’t want to receive any updates from via Push Notifications

The best thing about this is that you can return and make any necessary changes as they appear. So if you change your mind again and decide that you actually want to get updates from a specific website, you can head back to that menu and clear that website off of the block list. It’s super easy and effective and it only take a minute.

More on this topic

Leave a Reply

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...