Werbung

Machen Sie sich bereit für Google I / O: Pixel Watch-Preise und zu erwartende Funktionen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Machen Sie sich bereit für Google I / O: Pixel Watch-Preise und zu erwartende Funktionen

Google I / O ist nur noch ein Tag und der Hype-Zug ist echt! Gerüchte und Lecks sind zahlreich, weil es fast bestätigt ist, dass die Pixel 3a Das Mittelklasse-Smartphone wird mit einer regulären und einer XL-Edition geliefert. Abgesehen davon wird eine Pixel Watch gemunkelt, und sie sollte ebenfalls auf den Markt gebracht werden, damit das Unternehmen mit der Apple Watch und der Samsung Watch konkurrieren kann.

Das Unternehmen hat seinen Weg in das Premium-Segment stetig gefunden, ist nun jedoch gezwungen, in den mittelständischen Markt zurückzukehren, um den Umsatz zu steigern. Die Pixel Watch wird definitiv kein Mittelklasse-Gerät sein, da sie die erste ihrer Art ist und mit der Apple Watch Series 4 konkurrieren soll.

Welche Art von Funktionen hilft beim Verkauf?

Das erste Leck kam von Evan Blass, einem Twitter-Typ, der für seine glaubwürdigen Lecks bekannt ist. Er behauptete, dass Pixel Watch kommt, enthüllte aber nicht viel. Nach dem aktuellen Trend wird die Uhr höchstwahrscheinlich ein abgerundetes Zifferblatt haben, um sie konventioneller zu machen.

Viele Leute erwarten, dass Google eine bahnbrechende Ankündigung mit einem Uhrenakku macht, der eine ganze Woche hält und ein immer eingeschaltetes Zifferblatt hat. In der Realität haben wir jedoch bisher nicht viel in Bezug auf die Verbesserung der Batterie gesehen. 'Always On' ist eine Funktion, die Smartwatches benötigen, und wir hoffen, dass Pixel Watch sie zumindest in naher Zukunft einführt.

Zu den weiteren wichtigen und erwarteten Funktionen gehört die 4G LTE-Konnektivität, sodass sie jederzeit verwendet werden kann, ohne dass ein Android-Telefon erforderlich ist. Eine große Auswahl an Uhrenarmbändern ist Teil des Pakets, sodass Sie das Aussehen und die Farbe der Uhr häufig ändern können, um sie Ihrem Stil anzupassen.

Die Funktionen werden mit einem Vanille-Android-Erlebnis auf der Pixel-Uhr in Kombination mit einer Reihe von Zifferblättern, Gesundheits-Apps, Fitness-Support-Apps und möglicherweise Schlaf-Tracking zu einem vollständigen Gerät. All dies zusammen trägt möglicherweise nicht direkt zum Umsatz bei, kann jedoch eine gute Alternative für Android-Benutzer sein, die die bisher veröffentlichte Apple Watch-Serie mögen.

AnzeigenPreise

Die Preise der Pixeluhr wird definitiv nicht auf der billigeren Seite sein. Die Auflösung wird 320 x 320 betragen und mit dem Qualcomm Snapdragon 3100-Prozessor betrieben. Der Schwerpunkt liegt jedoch mehr auf der Akkulaufzeit und weniger darauf, das Produkt auf einem Einstiegspreis zu halten.

Wenn wir eine Vermutung anstellen würden, könnte der Preis für die höchste 399G LTE-Variante zwischen 699 und 4 US-Dollar liegen. Es ist jedoch eine sehr wilde Vermutung, aber angesichts der Tatsache, dass Google das Pixel 3a-Mittelklasse-Telefon während derselben Veranstaltung herausbringt, konzentrieren sie sich möglicherweise auf billigere Uhren und Alternativen, anstatt sich an die teuersten Produkte zu halten, die sie anbieten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Get Ready for Google I/O: Pixel Watch Pricing and Features to Expect

Google I/O is just a day to go and the hype train is real! Rumors and leaks are aplenty because it is nearly confirmed that the Pixel 3a mid-range smartphone is coming with a regular and an XL edition. Apart from that, a Pixel Watch is being rumored and it should be launched as well so that the company can compete with Apple Watch and Samsung watch.

The company steadily made its way to the premium segment but is now being forced to come back to the mid-tier market so as to boost sales. The Pixel Watch is definitely not going to be a mid-range device because it is the first of its kind and is supposed to compete with Apple Watch Series 4.

What Kind of Features will Help it Sell?

The first ever leak came from Evan Blass, a Twitter guy who is known for his credible leaks. He claimed that Pixel Watch is coming but didn’t reveal much. Going by the current trend, the watch will most probably have a rounded face so as to make it more conventional.

A lot of people expect Google to make a groundbreaking announcement with a watch battery that would last an entire week and have an always ON watch face. However, in reality, we haven’t seen much in terms of battery improvement so far. ‘Always On’ is a feature smartwatches need and let’s hope Pixel Watch brings it in at least in the near future.

Other most important and expected features include 4G LTE connectivity so that it can be used without the need to have an Android phone around all the time. A massive range of watch straps is part of the package so that you can change the look and color of the watch frequently to match your style.

The features will be pretty straight forward with a vanilla Android experience on the Pixel watch combined with a range of watch faces, health apps, fitness support apps and possibly sleep tracking to make it a complete device. All these put together may not directly contribute to sales but they can be a good alternative for Android users who like the Apple Watch series released so far.

Pricing

The pricing of the Pixel Watch will definitely not be on the cheaper side. While it will have 320 x 320 resolution powered by Qualcomm Snapdragon 3100 processor, it will focus more on battery life and less on keeping the product at entry-level pricing.

If we were to make a guess, the pricing could be somewhere around $399 to $699 for the highest 4G LTE variant. However, it is a very wild guess but considering the fact that Google is releasing the Pixel 3a mid-range phone during the same event, they might focus on cheaper watches and alternatives rather than sticking to the most expensive products they have to offer.

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...