Werbung

Lernen Sie Google Chromecast und die Möglichkeit des Virtual Reality-Video-Streamings kennen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Lernen Sie Google Chromecast und die Möglichkeit des Virtual Reality-Video-Streamings kennen

Im Laufe der Jahre hat sich die Art und Weise, wie wir unsere Lieblingsfilme und Fernsehsendungen ansehen, weiterentwickelt. Dank Video-Streaming können Kinogänger und TV-Serien-Fanatiker ihre verpassten Shows von ihren Mobilgeräten aus nachholen. Google ist bekannt für Innovation und Technologie, wenn es um seine Dienste und Produkte geht. Mit dem Chromecast ist das Video-Streaming-Erlebnis viel einfacher und angenehmer geworden.

Google Chromecast ist eine Reihe digitaler Mediaplayer, mit denen Benutzer Streaming-Videos und -Spiele auf ihren Mobilgeräten von einem Fernseher mit größerem Display aus ansehen können. Chromecast ist erschwinglich und benutzerfreundlich und wurde von Nutzern, die die Idee, Videos aus dem Internet anzusehen, liebten, herzlich willkommen geheißen.

Chromecast wurde 2013 erstmals eingeführt und verfügt nun über eine 2nd Generation-Version bekannt als Chromecast 2. Dieses Modell wurde 2015 eingeführt und hat ein ähnliches Design wie ein Puck anstelle des üblichen USB-Typs. Bei diesem Modell kann das Gerät an einen HDMI-Anschluss auf der Rückseite des Fernsehgeräts angeschlossen werden. Bequemer kann es von einem intelligenten Gerät aus gesteuert werden.

Warum sollten Sie sich für Google Chromecast entscheiden?

Vielleicht ist der einzigartige Verkaufspreis dieses Streaming-Geräts die Qualität, die es zu geringen Kosten bietet. In der Tat ist es billiger als seine Konkurrenten: Amazon Fire, TV Amazon Fire TV Stick und die Roku Streaming Sticks. Es stehen auch eine Reihe von Apps zum Download zur Verfügung, die mit Google Chromecast kompatibel sind.

Neben Google Chromecast 1 und 2 begann das Unternehmen auch mit dem Verkauf von Chromecast Ultra und Chromecast Audio. Für Benutzer, die es sich leisten können, etwas mehr zu bezahlen und hochauflösende Inhalte zu genießen, bietet der Chromecast Ultra mehr Pixel sowie 4K Ultra HD-Unterstützung.

Auf der anderen Seite kann Chromecast Audio, wie der Name schon sagt, einen leistungsstarken Audio-Lautsprecher in ein Audio-Streaming-Gerät verwandeln. Im Gegensatz zum Ultra, der an einen HDMI-Anschluss angeschlossen wird, funktioniert dieses Modell, wenn es an eine 3.5-mm-Audiobuchse angeschlossen wird.

Chromecast in der virtuellen Realität

Da Google das Video-Streaming ernst nimmt, sind Überraschungen und zusätzliche Funktionen zu erwarten. Abgesehen davon, dass es nicht zu teuer ist, ist seine Fähigkeit, Videos zu streamen, auch für persönliche und geschäftliche Anwendungen nützlich.

Mit der neuesten Entwicklung von Google ist es jetzt möglich, Virtual-Reality-Videos zu streamen. Dies wurde im letzten Monat von Oculus, einem Facebook-Unternehmen, angekündigt, ein Vergnügen für VR-Spieler und -Enthusiasten.

Darüber hinaus können in Zusammenarbeit mit zwei Internetgiganten von Samsung hergestellte mobile Gear VR-Headsets für ein aufregenderes Spiel und eine bessere Grafik mit dem Google Chromecast Media Player verbunden werden. Der Technologieriese kündigte auch die Möglichkeit an, VR-Medien mithilfe von Daydream View-Headsets auf Chromecast zu streamen. Dies wird verfügbar sein, wenn die neueste Android-Betriebssystemversion des Geräts in Monaten veröffentlicht wird.

Diese neue Streaming-Funktion eignet sich nicht nur zum Spielen von Virtual-Reality-Spielen. Aber auch Videospielfans können VR-Filme ansehen, und was noch wichtiger ist, andere Menschen können die gleiche Erfahrung machen, indem sie fernsehen.

Sie können auch vergleichen Amazon Fire Stick und Chromecast und wählen Sie zwischen diesen beiden Video-Streaming-Geräten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Get to Know Google Chromecast and the Possibility of Virtual Reality Video Streaming

Over the years, the way we watch our favorite movies and television show had evolved. Thanks to video streaming, moviegoers, and TV series fanatics can catch up on their missed shows from their mobile devices. Google has been known for innovation and technology when it comes to its services and products. With the Chromecast, video streaming experience has become much easier and more enjoyable.

Google Chromecast is a line of digital media players that lets users watch stream videos and games on their mobile devices from a TV with a larger display. Affordable and easy-to-use, Chromecast received a warm welcome from users who loved the idea of watching videos from the internet.

Introduced in 2013, for the first time, Chromecast now has a 2nd generation version known as Chromecast 2. Launched in 2015, this model has a design similar o a puck, instead of the usual USB-type. With this model, the device can be attached to an HDMI port located at the back of the television. More conveniently, it can be controlled from a smart device.

Why choose Google Chromecast?

Perhaps, the unique selling price of this streaming device is the quality it offers at a low cost. In fact, it is cheaper than its competitors: Amazon Fire, TV Amazon Fire TV Stick and the Roku streaming sticks. There are also quite a number of apps available for download and which are compatible with Google Chromecast.

Aside from Google Chromecast 1 and 2, the company also started selling Chromecast Ultra and Chromecast Audio. For users who can afford to pay a little more and enjoy high-resolution content, the Chromecast Ultra boasts of more pixels as well as 4K Ultra HD support.

On the other hand, Chromecast Audio, as its name implies, is capable of transforming a powerful audio speaker into an audio streaming device. Unlike the Ultra that connects to an HDMI port, this model works when connected to a 3.5mm audio jack.

Chromecast in Virtual Reality

With Google taking video streaming seriously, surprises and added features should be expected. Aside from not being too expensive, its capability to stream videos is also useful for personal and business application.

With the latest development added by Google, it is now possible to stream virtual reality videos. This was announced by Facebook-owned, Oculus, last month, a treat for VR gamers and enthusiasts.

Moreover, with the collaboration of two internet giants, Samsung-manufactured Gear VR mobile headsets can be connected to Google Chromecast media player for a more exciting game and visuals. The tech giant also announced the possibility of streaming VR media to Chromecast using Daydream View headsets. This will become available when the latest Android OS version of the device is released months from now.

This new streaming feature is not just for playing virtual reality games. But also, video game fans can also watch VR movies and more importantly, other people can have the same experience by watching the television.

You can also compare Amazon Fire Stick and Chromecast and choose between these two video streaming devices.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News

If you are wondering when Apple’s iPad is going to make...

MacBook Pro Stuck On Loading Screen – How To Fix It

Is your MacBook Pro stuck on loading screen with Apple logo...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...