Werbung

Lassen Sie sich von CODEGIRL Movie inspirieren! Schau es dir kostenlos bis zum 5. November an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Lassen Sie sich von CODEGIRL Movie inspirieren! Schau es dir kostenlos bis zum 5. November an

Bereits im Juni 2014 startete Google ein neues Initiativprojekt namens Made With Code. Dieses Projekt zielt darauf ab, die jungen Frauen für das Erlernen des Codierens zu interessieren und die Kluft zwischen den Geschlechtern in der Technologiebranche zu schließen. Google investiert für die nächsten 50 Jahre 2 Millionen US-Dollar in das Made With Code-Projekt.

Inspiriert von diesem Projekt wurde heute ein Dokumentarfilm mit dem Titel CodeGirl veröffentlicht. Der CodeGirl-Film mit einer Dauer von 1 Stunde und 48 Minuten wird von Lesley Chilcott, dem mit dem Oscar ausgezeichneten Dokumentarfilmer, gedreht. Sie produzierte 2009 auch die erstaunliche Rockdokumentation It Might Get Loud über die legendären Gitarristen The Edge, Jimmy Page und Jack White.

Hier ist die Zusammenfassung des CodeGirl-Films:

"CODEGIRL" folgt der Geschichte von 5,000 Mädchen aus 60 Ländern, die an einem globalen Wettbewerb für Unternehmertum und Kodierung teilnehmen Technovation. Die Mädchen haben drei Monate Zeit, um eine App zu entwickeln, die versucht, ein Problem in ihrer Gemeinde zu lösen. In dem Film schätzen sie ihre Konkurrenz ein, interagieren mit Lehrern und lokalen Mentoren, lernen das Codieren und stellen ihre Ideen auf, in der Hoffnung, 10,000 US-Dollar an Finanzierung und Unterstützung zu gewinnen.

Google hofft, dass der CodeGirl-Film so viele Studenten wie möglich inspirieren kann, insbesondere junge Mädchen, um ihren technischen Leidenschaften nachzugehen. Sie können diesen inspirierenden Film ab heute bis zum 5. November kostenlos auf YouTube ansehen, bevor er in die Kinos kommt. Sie können Ihre Unterstützung auch mit #rallyforcodegirl zeigen.

Quelle: Tech Crunch

Die anderen Neuigkeiten: Xbox 360- und Xbox One-Spiele jetzt kostenlos für Xbox Live Gold-Mitglieder verfügbar

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Get Inspired By CODEGIRL Movie! Watch It For Free Until November 5th

Back in June 2014, Google launched a new initiative project called Made With Code. This project aims to get the young women interested in learning to code and close the gender gap in tech industry. Google is investing $50 million for Made With Code project for the next 2 years.

Inspired by this project a documentary film, titled CodeGirl has been published today. The CodeGirl movie with duration of 1 hour and 48 minutes is directed by Lesley Chilcott, Academy Award-winning documentary producer. She also produced the amazing rock documentary, It Might Get Loud in 2009, about the legendary guitarists The Edge, Jimmy Page and Jack White.

Here is the summary of the CodeGirl movie:

“CODEGIRL” follows the story of 5,000 girls from 60 countries as they compete in a global entrepreneurship and coding competition by Technovation. The girls have three months to develop an app that attempts to solve a problem in their local community. In the film, they size up their competition, interact with teachers and local mentors, learn to code, and pitch their ideas all in hopes of winning $10,000 in funding and support.

Google hopes the CodeGirl movie can inspire as many students as possible, especially young girls to pursue their passions in tech. You can watch this inspiring movie for free on YouTube, starting today until November 5, before its debut in theaters. You can also show your support by using #rallyforcodegirl.

Source: Tech Crunch

The other news: Xbox 360 And Xbox One Games Now Available For Free For Xbox Live Gold Members

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 9
Apple iPhone SE2 (iPhone 9) Sure to be Launched in March 2020
Samsung galaxy S20 Plus
Samsung Galaxy S20 Series – Rumored Prices Indicate a Rise from Last Year
Apple iphone Se 2
Apple iPhone 9 – Fresh Rumors Suggest the Model May be Launched in India by Apple
Apple iphone 12
Apple iPhone 12 – The Phones will be Slimmer than the iPhone 11 Models?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...