Werbung

Geekbenchs neues Angebot könnte für ein iPhone XR der nächsten Generation mit Codenamen sein

Geschrieben von Bogdana Zujic

Geekbenchs neues Angebot könnte für ein iPhone XR der nächsten Generation mit Codenamen sein

Apple ist bereit, seine neuen iPhones auf 13 zu veröffentlichenth September. Geekbench hat gerade einen neuen Benchmark-Test für das kommende iPhone XR der nächsten Generation gezeigt. Die Auflistung zeigt deutlich die Leistungsnummern des Telefons.

Codename N104

Interessanterweise ist das Telefon als iPhone-Modellnummer „12.1“ aufgeführt, die unter iOS 13.1 ausgeführt wird, und als Motherboard-ID N104AP. Einige Benutzer haben auch darauf hingewiesen, dass ein früherer Bericht von Bloomberg, der im Mai veröffentlicht wurde, sagte, dass die kommende iPhone XR der nächsten Generation wurde intern mit dem Codenamen N104 versehen. Ein weiterer im Juli veröffentlichter Bericht von 9to5Mac besagte, dass das iPhone XR die Modellnummer iPhone 12.1 tragen sollte. All diese Übereinstimmungen können nicht nur Zufälle sein und weisen darauf hin, dass die von Geekbench veröffentlichten Ergebnisse tatsächlich vom neuen iPhone XR stammen. Wenn es jedoch kein offizielles Wort gibt, können wir uns nicht 100% sicher sein, da die Ergebnisse leicht gefälscht werden können und dies auch früher geschehen ist.

Die Leistung ergibt sich

Die Geekbench-Seite bestätigte auch einige bisher unbekannte Details über das kommende iPhone XR und den A13-Chipsatz, auf dem es laufen wird. Es zeigt das Vorhandensein von 4 GB RAM gegenüber den 3 GB RAM, die mit dem aktuellen iPhone XR geliefert werden. Das Ergebnis hat auch gezeigt, dass der A13-Chip sechs verschiedene Werte aufweist, was auf einen ähnlichen Aufbau wie beim A12-Chip mit zwei Kernen für hohe Leistung und den anderen vier für hohe Effizienz hinweist.

Apple iPhone 12

Die Hochleistungskerne liefen im Ergebnis mit 2.66 GHz, was eine wesentliche Verbesserung gegenüber den 2.49 GHz in A12 darstellt. Der Single-Core-Performance-Score hat sich ebenfalls um 13 Prozent von 4796 auf 5415 erhöht. Der Gesamt-Score für den Chip liegt bei guten 11294. Ein weiterer faszinierender Faktor waren die Zahlen für die L1- und L2-Caches, die ungewöhnlich niedrig zu sein scheinen auf der A13. Darüber hinaus konnte Geekbench nicht feststellen, ob diese Caches von den Hochleistungs- oder den Hochleistungskernen stammen.

Final Verdict

Obwohl die Genauigkeit der Geekbench-Auflistung wurde nicht bestätigt und ob es sich tatsächlich um das iPhone XR der nächsten Generation handelt, die Daten scheinen immer noch ziemlich vernünftig zu sein. Solange der offizielle Start nicht stattfindet, können wir uns nicht sicher genug sein. An diesem Punkt können Benutzer nur noch auf das bevorstehende Medienereignis warten, das Apple am 10. abhältth September. Obwohl sie bei der Veranstaltung möglicherweise keine RAM-Spezifikationen veröffentlichen, fließen zusätzliche Daten ein und liefern uns alle Informationen, die wir benötigen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Geekbench’s new listing could be for a codenamed next-gen iPhone XR

Apple is all set to release its new iPhones on 13th September. Amidst all the leaks and news that are flowing in, Geekbench just showed a new benchmark test for the upcoming next-generation iPhone XR. The listing clearly shows the performance numbers of the phone.

Codename N104

Interestingly enough, the phone is listed as an iPhone model number “12.1”, that’s running on iOS 13.1, and a motherboard identifier N104AP. Some user has also pointed out that an earlier report from Bloomberg that was released in May said that the upcoming next-gen iPhone XR was being internally codenamed N104. Moreover, another report by 9to5Mac released in July said that the iPhone XR was to carry model number iPhone 12.1. All these matching can’t be just mere coincidences and these point to the fact that the results posted by Geekbench are indeed of the new iPhone XR. However, unless there is an official word, we can’t be a 100% certain about this, because results can easily be faked and it has happened earlier too.

The performance results

The Geekbench page also confirmed some previously unknown details about the upcoming iPhone XR and the A13 chipset that it will run on. It shows the presence of 4 GB RAM over the 3 GB RAM that comes with the current iPhone XR. Also, the result has also shown that there are six different scores on the A13 chip, which points towards a similar setup to that of the A12 chip with two cores for high-performance and the other four for high-efficiency.

Apple iphone 12

The high-performance cores were seen running at 2.66 GHz in the result, a major improvement over the 2.49 GHz in A12. The single-core performance score has also increased by this 13 percent, from 4796 to 5415. The overall score for the chip stands at a good 11294. Another intriguing factor was the figures for the L1 and L2 caches, which seem to be unusually low on the A13. Moreover, Geekbench hasn’t been able to identify whether these caches are coming from the high-performance or the high-efficiency cores.

Final Verdict

Although the accuracy of the Geekbench listing has not been confirmed and whether it is indeed the next generation iPhone XR, the data still seems pretty reasonable. However, as long as the official launch doesn’t take place, we can’t be sure enough. At this point, all that users can do is simply wait for the upcoming media event to be held by Apple on 10th September. Although they may not release RAM specs at the event, additional data will flow in and provide us all the information we need.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...