Werbung

Das Galaxy Tab S3 könnte das nächste Tablet von Samsung sein

Geschrieben von Alexander Puru

Das Galaxy Tab S3 könnte das nächste Tablet von Samsung sein

Das Samsung Galaxy Tab S3 war kürzlich Gegenstand eines Online-Lecks.

Anscheinend wird das Samsung Galaxy Tab S2 bald einen Nachfolger haben, der Gegenstand eines sehr interessanten Lecks ist. Wie Phonearena erwähntDas Tablet wird in zwei Versionen mit Bildschirmen von 8 und 9.7 Zoll erhältlich sein, genau wie das Vorgängermodell. Derzeit tragen sie die Codenamen SM-T719 und SM-T813, und die technischen Daten sind nicht jedermanns Sache.

Das Samsung Galaxy Tab S3 scheint sich nicht sehr von dem Tab S2 zu unterscheiden, das Teil der Mittelklasse ist. Die CPU scheint ein Octa-Core-Snapdragon 652 mit einer Frequenz von 1,8 GHz zu sein, der neben 3 GB RAM arbeitet, während die Speicherkapazität 32 GB beträgt (Benutzer profitieren auch von einem microSD-Steckplatz). Die 8-Zoll-Version unterstützt beispielsweise eine Auflösung von 2.048 x 1536 Pixel, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite.

Leider haben wir nicht viele Informationen über den Preis und wissen nicht genau, wann das Gerät verfügbar sein wird. Ein Grund für ein Upgrade könnte die Aufnahme des neuen Android OS 6.0.1 sein, auf dem Marshmallow auf diesen Tablets vorinstalliert war. Die Südkoreaner sind sehr ineffizient darin, neue Versionen von Android auf alte Geräte zu bringen. Der Kauf eines Tablets mit dem neuesten Betriebssystem von Google scheint eine inspirierende Entscheidung zu sein.

Ein Grund für ein Upgrade könnte die Integration des neuen Betriebssystems Android 6.0.1 Marshmallow sein, das auf diesen Tablets vorinstalliert wird. Da die Südkoreaner nicht in der Lage sind, die neuen Versionen des Android-Betriebssystems auf die älteren Geräte zu bringen, könnte der Kauf eines Tablets mit dem neuesten Betriebssystem von Google eine inspirierende Entscheidung sein.

Einer der Nachteile der aktuellen Generation ist der relativ hohe Preis. Noch heute kann ein Samsung Galaxy Tab S2 für rund 400 Dollar gekauft werden. Die Spezifikationen umfassen einen Exynos 5433-Prozessor mit vier mit 1,9 GHz getakteten Kernen und vier weiteren mit 1,3 GHz, 3 GB RAM und 32 oder 64 GB Speicherplatz.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Galaxy Tab S3 Could Be The Next Tablet from Samsung

Samsung Galaxy Tab S3 has recently been the subject of an online leak.

Apparently Samsung Galaxy Tab S2 will have a successor soon, which is the subject of a very interesting leak. As Phonearena mentions, the tablet will be available in two versions, with screens of 8 and 9.7 inches,  same as the previous model. Currently, they are codenamed SM-T719 and SM-T813 and the specifications are not something that would impress everyone.

Samsung Galaxy Tab S3 doesn’t seem to be very different from Tab S2 which is part of the mid-range category. The CPU appears to be an octa-core Snapdragon 652 at a frequency of 1,8 GHz, which will work alongside the 3 GB of RAM while the storage capacity will be 32 GB (users will also benefit from a microSD slot). The 8-inch version, for example, will support a 2.048 x 1536 pixels resolution, an 8-megapixel camera on the back and a 2-megapixel camera on the front.

Unfortunately, we don’t have a lot of information about the price and we don’t know exactly when the device will be available. A reason to upgrade could be accounted for by the inclusion of the new Android OS 6.0.1, which had Marshmallow to come pre-installed on these tablets. The South Koreans are very inefficient in bringing new versions of Android on old devices, the purchase of a tablet with the newest operating system from Google would seem an inspired decision.

A reason to upgrade could be the incorporation of the new Android 6.0.1 Marshmallow operating system, which will be pre-installed on these tablets. Since the South Koreans are incapable of bringing the new versions of the Android OS on the older devices, the purchase of a tablet with the newest operating system from Google might be an inspired decision.

One of the disadvantages of the current generation is the relatively high price. Even today, a Samsung Galaxy Tab S2 can be purchased for approximately 400 dollars. The specifications include an Exynos 5433 processor with four cores clocked at 1,9 GHz and other four at 1,3 GHz, 3 GB RAM and 32 or 64 GB of storage space.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...