Kann Samsung Galaxy S8 in diesem Jahr iPhone 8-Verbraucher stehlen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Kann Samsung Galaxy S8 in diesem Jahr iPhone 8-Verbraucher stehlen?

Es ist kein großes Geheimnis mehr, dass Samsung der größte Rivale von Apple ist, besonders wenn es um Smartphones geht. Jedes Jahr konkurrieren iPhone- und Galaxy-Serien um die Kunden. Apple begann mit der Implementierung der neuen Innovation und der neuesten Technologien, um neue Funktionen auf seinem Betriebssystem zu fördern. Darüber hinaus ist das Design auch einer der wichtigen Bestandteile eines Smartphones. Dieses Jahr wird das iPhone 8 der neuen Generation von gegenüberstehen Samsung Galaxy S8.

Durchgesickerte Bilder und Gerüchte: Galaxy S8 VS iPhone 8

Samsung Galaxy S8

Samsung wird in Kürze sein neues Flaggschiff vorstellen. Das Galaxy S8 wird am 28. März kein Rätsel mehr sein. Viele Gerüchte und durchgesickerte Bilder sind im Umlauf. Die meisten von ihnen schlagen vor, dass das Gerät ein Design ohne Rahmen haben wird, wie es kürzlich auf Weibo und veröffentlicht wurde Slashleaks. Diese durchgesickerten Bilder zeigen das neue Design des Galaxy S8 ohne den physischen Knopf, um die verengten Rahmen zu unterstützen. Es hat auch die Kante-zu-Kante-Anzeige. Dieses durchgesickerte Bild ist wahrscheinlich das letzte.

Kann Samsung Galaxy S8 dieses Jahr iPhone 8-Kunden stehlen?

Den Gerüchten zufolge wird das Galaxy S8 auf dem neuesten Qualcomm-Prozessor Snapdragon 835 oder einem vergleichbaren Samsung Exynos-Chipsatz im Ausland laufen. Es wird auch 4 GB RAM verwenden, eine bessere Kamera- und Akkulaufzeit auf jeden Fall. In Bezug auf die Bildschirmtechnologie wird erwartet, dass der S8 über ein 5.8-Zoll-Super-AMOLED-Display verfügt.

iPhone 8

Apple wird wahrscheinlich sein neues iPhone-Gen auf seiner September-Veranstaltung vorstellen, die mit dem 10-jährigen Jubiläum des iPhones zusammenfällt. In Bezug auf die Benennung des Geräts schlugen einige Gerüchte vor 10-jähriges iPhone-Jubiläum, "The iPhone" oder iPhone Edition anstelle von iPhone 8. Derzeit nennen wir es jedoch lieber iPhone 8.

Obwohl das Erscheinungsdatum noch ein paar Monate vor uns liegt, sind viele Leute bereits sehr aufgeregt darüber. Sie glauben, dass das iPhone 8 große Änderungen haben wird, vor allem in Bezug auf das Design und einige neue Funktionen.

Kann Samsung Galaxy S8 dieses Jahr iPhone 8-Kunden stehlen?

Das Hauptgerücht besagte, dass das iPhone 8 endlich das OLED-Display einführen wird. Daher kann das Flaggschiff mit einem randlosen Display ohne Rahmen möglich sein. Die andere interessante Funktion, die selbst das Samsung Galaxy S8 nicht übertreffen kann, ist die Gesichtserkennungsfunktion als Ersatz für den Fingerabdruckscanner. Ähnlich wie beim Galaxy S8 kann das iPhone die Home-Taste entfernen, um das Display-Design ohne Rahmen zu unterstützen.

Gerüchten zufolge soll auf der neuen iPhone-Generation iOS 11, Apple A11-Prozessor und 3 GB RAM ausgeführt werden. Darüber hinaus wird es eine 3D-Frontkamera und kabelloses Laden über große Entfernungen geben.

Der Verkauf von iPhone 8 wird voraussichtlich besser abschneiden als S8

AMOLED VS OLED: Durchschnittsverbraucher interessieren sich nicht wirklich dafür

Samsung Galaxy S8 wird an erster Stelle vor dem iPhone 8 stehen, mit einem ähnlichen Design, das von Kante zu Kante und ist Display ohne Rahmen. Dieses Samsung-Flaggschiff wird angeblich die neueste und beste Super-AMOLED-Display-Technologie verwenden. In diesem Jahr wird das iPhone zum ersten Mal die OLED-Display-Technologie einsetzen, und Samsung wird der einzige Hersteller sein, der sein Angebot erfüllen kann. Daher wird das Galaxy S8 eine bessere Anzeigetechnologie als das iPhone 8 haben. Ironischerweise interessieren sich viele Menschen nicht dafür. Einige von ihnen verstehen den Unterschied zwischen AMOLED und OLED wahrscheinlich nicht. Wie Ryan Reith - ein Analyst bei IDC - Forbes mitteilt,

„Ich glaube nicht, dass der Durchschnittsverbraucher LCD Vs. OLED, also glaube ich nicht, dass es ihnen wehtun wird.
Ich vermute, Apple wird seinen magischen Marketing-Spin in sein OLED-iPhone stecken (wie sie es mit dem Begriff "Retina" getan haben), um den Upsell zu rechtfertigen, aber insgesamt denke ich nicht, dass Samsung, das OLED in seinem Portfolio hat, Apple schaden wird. “

Dem Galaxy S8 fehlen „attraktive Verkaufsargumente“

Obwohl das Galaxy S8 einige Monate früher auf den Markt kommen wird, scheint es die Verbraucher des iPhones nicht zu stehlen. Sie sind möglicherweise auch nicht vom neuen S8-Design betroffen. Beide Geräte haben möglicherweise ein ähnliches Design: Rand-zu-Rand-Display ohne Rahmen und eliminieren physische Tasten.

Laut dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo von KGI wird die Nachfrage nach Galaxy S8 im Vergleich zu Galaxy S7 zurückgehen. Wie sie in ihrer Investorennotiz erklärt haben,

„Wir prognostizieren für 8F Auslieferungen von 40-45 Mio. Einheiten für Galaxy S2017, was eine langsamere Dynamik im Vergleich zu Galaxy S7 im Jahr 2016 (rund 52 Mio. ausgelieferte Einheiten) bedeutet. Dies ist zurückzuführen auf: (1) einen Unterschied von einem Monat in einem vergleichbaren Verkaufszeitraum;

(2) Das Galaxy S7 war im vierten Quartal 4 nach Beendigung des Galaxy Note 16 aufgrund des Problems der Batterieexplosion und damit der höheren Verkaufsbasis das wichtigste Werbemodell von Samsung.

(3) Da es dem Galaxy S8 an ausreichend attraktiven Verkaufsargumenten mangelt (mit Ausnahme des Vollbild-Designs), könnte das OLED-iPhone für die Verbraucher eine größere Attraktion sein. “

Außerdem, die Daten von Kantar Worldpanel ComTech, das im Januar veröffentlicht wurde, gezeigt iPhone 7 führte den Smartphone-Umsatzanteil in 7 von 10 Schlüsselregionen an.

Kann Samsung Galaxy S8 dieses Jahr iPhone 8-Kunden stehlen?

iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 6s waren zu Beginn der Ferienzeit die drei beliebtesten Smartphones in den USA, zusammen mit einem Anteil von 31.3%. Das Samsung Galaxy S7 und das S7 Edge waren die viert- und fünftbesten Handys in den USA. Samsung erzielte 28.9% des Smartphone-Umsatzes.

Wenn Kuos Prognose zutrifft, sollte Samsung daher über die neue Marktstrategie nachdenken, um den S8-Umsatz zu steigern.

Lesen Sie auch: Die teuerste iPhone-Hülle, die jemals hergestellt wurde

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

It is not a big secret anymore that Samsung the biggest rival of Apple, especially when it comes to smartphones. Every year, we always see iPhone and Galaxy series compete to attract the consumers. Apple started by implementing the new innovation and the latest technologies to promoting new features on their OS. Moreover, the design is also one of the important parts of a smartphone. This year iPhone 8 will face the new gen of Samsung Galaxy S8.

Leaked images and rumors: Galaxy S8 VS iPhone 8

Samsung Galaxy S8

Samsung will soon unveil their new flagship. Galaxy S8 will not be a mystery anymore on March 28. Many rumors and leaked images have been circulating. Most of them suggest the device will have a bezel-less design, as it’s posted recently on Weibo and Slashleaks. Those leaked images show the new design of Galaxy S8 without the physical button in order to support the narrowed bezels. It also has the edge-to-edge display. This leaked image is likely to be the final one.

Can Samsung Galaxy S8 Steal iPhone 8 Customers This Year?

The rumors suggest Galaxy S8 will run on the latest Qualcomm processor, Snapdragon 835 or a comparable Samsung Exynos chipset abroad. It will also use 4GB of RAM, better camera and battery life for sure. When it comes to screen technology, S8 is expected to feature 5.8-inch super AMOLED display.

iPhone 8

Apple will probably introduce their new iPhone gen on their September event, coincide with iPhone’s 10th anniversary. Regarding the naming of the device, some rumors suggested iPhone 10th anniversary, “The iPhone”, or iPhone edition, instead of iPhone 8. But, as for now, we prefer to call it iPhone 8.

Even though its release date is still a couple months ahead, many people are already over excited about it. They believe, iPhone 8 will have huge changes, foremost in terms of design and some new features.

Can Samsung Galaxy S8 Steal iPhone 8 Customers This Year?

The main rumor told that iPhone 8 will finally adopt OLED display. Therefore, the flagship with an edge-to-edge bezel-less display can be possible to happen. The other interesting feature that even Samsung Galaxy S8 cannot beat it, is facial recognition feature to replace fingerprint scanner. Similar to Galaxy S8, iPhone might eliminate the Home button to support bezel-less display design.

According to rumors, the new gen of iPhone is expected to run iOS 11, Apple A11 processor, and 3GB of RAM. Moreover, it will also have a 3D front facing camera, and long range wireless charging.

iPhone 8 selling is predicted will outperform S8

AMOLED VS OLED: average consumers don’t really care about it

Samsung Galaxy S8 will come first before iPhone 8, with a similar design, that is an edge-to-edge and bezel-less display. This Samsung flagship reportedly will use the latest and the best super AMOLED display technology. This year is going to be the first time for iPhone to adopt OLED display technology and Samsung will be the only manufacturer who can meet its supply. Therefore, Galaxy S8 will have a better display technology than iPhone 8. Ironically, many people don’t care about it. Some of them probably don’t understand the difference between AMOLED and OLED. As it is told by Ryan Reith – an analyst at IDC – to Forbes,

“I don’t think the average consumer understands LCD Vs. OLED so I don’t think it will hurt them.
My guess is Apple will put its magical marketing spin in its OLED iPhone (like they did with the term ‘Retina’) in order to justify the upsell, but overall I don’t think Samsung having OLED across their portfolio will hurt Apple,”

Galaxy S8 lacks “attractive selling points”

Even though Galaxy S8 will be launched a few months earlier, it seems it won’t steal iPhone’s consumers. They might not be affected by S8 new design as well. Both of devices might have the similar design: edge-to-edge bezel-less display and will eliminate physical button.

According to Apple analyst, Ming-Chi Kuo of KGI, the demand for Galaxy S8 will be declined compared to Galaxy S7. As they explained in their investor note,

“We project Galaxy S8 shipments of 40-45mn units in 2017F, implying slower momentum compared to Galaxy S7 in 2016 (around 52mn units shipped), attributable to: (1) a one-month difference in comparable sales period;

(2) Galaxy S7 was Samsung’s main promotional flagship model in 4Q16 after termination of Galaxy Note 7 due to the battery explosion issue, hence the higher sales base;

(3) as Galaxy S8 lacks sufficiently attractive selling points (except full-screen design), the OLED iPhone could well be a bigger draw for consumers.”

Furthermore, the data from Kantar Worldpanel ComTech that was released in January shown iPhone 7 led the smartphone sales share in 7 of 10 key regions.

Can Samsung Galaxy S8 Steal iPhone 8 Customers This Year?

iPhone 7, iPhone 7 Plus, and iPhone 6s were the three most popular smartphones in the US at the beginning of the holiday period, for a combined 31.3% share. The Samsung Galaxy S7 and S7 edge were the fourth and fifth best-selling phones in the US, with Samsung capturing 28.9% of smartphone sales.

Therefore, if Kuo’s prediction is going to be true, Samsung should think about the new market strategy to increase their S8 sales.

Read also: The Most Expensive iPhone Case Ever Made

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here