Die Zukunft von SmartPhone GPS wird Ihre Wahrnehmung davon völlig verändern

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Zu diesem Zeitpunkt verwendet Ihr Smartphone zwei Hauptmethoden, um herauszufinden, wo Sie sich befinden. Das erste ist das offensichtliche Global Positioning System (GPS), das uns allen bekannt ist. Diese Methode verwendet die Satelliten, um Ihren Standort zu ermitteln und auf Ihrem Bildschirm anzuzeigen. Und die zweite Methode ist das WiFi.

Die überraschende Tatsache ist, dass wir diese beiden Methoden seit den 70er Jahren anwenden. In gewisser Weise können wir also sagen, dass wir immer noch die 70er-Jahre-Technologie verwenden. Aber wenn die Technologie endlich Fortschritte macht und das 21. Jahrhundert erreicht, können wir definitiv sagen, dass sie viel besser und in gewisser Weise gruselig sein wird. Ich meine, wie fühlst du dich, wenn du wüsstest, dass dein Telefon weiß, wo du bist und was du tust? Gruselig, richtig? Aber der größte Teil dieses Fortschritts wird zum Besseren von uns allen sein.

Die Situation

Es ist eine unglaublich clevere Mathematik erforderlich, um Ihren Standort mithilfe der GPS-Methode zu ermitteln. Und diese ausgefallene Mathematik des Lokalisierens wurde offensichtlich von Albert Einstein erfunden. Es verwendet 24 amerikanische Militärsatelliten, von denen ein Signal ausgestrahlt wird, dekodiert dann diese Mathematik und berechnet Ihren Standort mit einer erstaunlichen Genauigkeit von 5 Metern. Diese 24 Militärsatelliten bieten uns weltweite Abdeckung.

Diese Methode ist umwerfend, aber für die Satellitennavigation und nicht für Besitzer von Smartphones. Wir wollen 100% ige Genauigkeit und wir wollen uns nicht den Schwierigkeiten stellen, die das Wetter mit sich bringt, oder wenn wir drinnen sind. GPS ist also irgendwie nutzlos, weil wir uns die meiste Zeit viel schneller lokalisieren können, indem wir nur einen anderen Typen fragen. Ganz zu schweigen davon, dass dieses GPS viel Batterie verbraucht, mit der wir mit unseren Freunden auf Twitter und Tinder chatten können.

Vergleichen Sie das mit einem WiFi-Standortdetektor. Sie können Ihren genauen Standort innerhalb von Sekunden ermitteln, was das Beste ist. Und aufgrund dieser riesigen WiFi-Datenbanken ist dieser Prozess noch reibungsloser. Und wenn Sie sich gefragt haben, wie diese Daten gesammelt werden. Dies geschieht durch Autos, die mit diesen Antennen herumfahren, oder einfach durch Ihr Smartphone. Wenn Sie also mit einem WiFi-Netzwerk verbunden sind, erfasst Ihr Smartphone wahrscheinlich die Standorte von WiFi-Netzwerken in der Nähe und fügt diese Datenbank hinzu.

Und es ist offensichtlich, dass es viel weniger Batterie verbraucht, da es nur mit dem WiFi-Netzwerk und nicht direkt mit den Satelliten kommuniziert. Der WiFi-Standort ist wahrscheinlich der beste Weg, um Ihren rauen Standort herauszufinden.

 

Die Indoor-Ortungstechnologie

Die Standortverfolgung in Innenräumen wird ebenfalls schnell entwickelt, und dies dank der neuen Startups, die unser gutes altes WLAN nutzen könnten, um unseren Standort mit einer Genauigkeit von bis zu einem Meter zu verfolgen. Diese Genauigkeit ist fair genug und für uns nützlicher, um unsere Kinder in diesen Einkaufszentren zu finden.

Und wenn Sie verdeckte Informationen wünschen, wird diese Tracking-Methode auch in diesen Geschäften und Einkaufszentren verwendet, um deren Kunden zu verfolgen. Es gibt auch ein Unternehmen, das die gesamten Analysedaten darüber bereitstellt, wo und wie häufig Kunden verschiedene Bereiche des Geschäfts oder des Einkaufszentrums besuchen.

In den USA gibt es eine Firma, die mithilfe der darin verwendeten magnetischen Fingerabdrücke Karten des Gebäudes erstellt. Und das ist nicht die Technologie des Jahrtausends. Sie nutzen die Stahlkonstruktionen, die ein einzigartiges Magnetfeld für diese Fingerabdrucksensoren erzeugen. Auf diese Weise können sie den Standort eines Telefons viel genauer verfolgen, ohne Dutzende von Antennen im gesamten Gebäude installieren zu müssen.

Das Beste an all diesen Tracking-Technologien ist, dass Sie sie leicht finden können, wenn Sie etwas verlieren. Das ist sicher.

Technobezz

The Future of SmartPhone GPS Will Completely Change Your Perception About It

At this point, your smart phone uses two main methods to figure out where you are. The first one is the obvious Global Positioning System (GPS), of which we all are aware about. This method uses the satellites to figure out your location, and show it on your screen. And the second method is the WiFi.

The surprising fact is that we have been using these two methods since the 70s. So in a way, we can say that we are still using the 70s technology. But when the technology finally advances, and catches up to the 21st century, we can definitely say that it is going to be much better, and creepy in a way. I mean, how you feel if you knew that your phone knows where you are, and what you’re doing? Creepy, right? But most of that advancement will be for the better of all of us.

The Situation

There is an incredibly clever maths involved while working out your location through the GPS method. And this fancy maths of locating was obviously invented by Albert Einstein. It uses 24 American military satellites from which a signal is beamed, then it decodes that math, and works out your location to an astonishing accuracy of 5 meters. These 24 military satellites provide us global coverage.

This method is mind-blowing, but for satellite navigation, and not for smart phone owners. We want 100% accuracy, and we don’t want to face the difficulties placed by weather, or if we are indoors. So, GPS is kind of useless, because most of the time, we are able to locate ourselves much faster by just asking some other dude. Not to mention that this GPS eats a lot of battery that we could use to chat with our friends on Twitter, and Tinder.

Compare that to a WiFi location detector, you can get your accurate location within seconds, which is the best thing. And because of those huge WiFi databases, this process is even smoother. And if you were wondering how this data is collected. It is done by those cars driving around with those antennas, or simply your smart phone. So when you are connected to a WiFi network, your smart phone is probably gathering the locations of nearby WiFi networks and adding to that database.

And it is obvious that it will consume a lot less battery, since it is just communicating with the WiFi network, and not directly with the satellites. The WiFi location is probably the best way to find out your rough location.

 

The Indoor Location Technology

Indoor location tracking is also being developed at a fast pace, and much thanks to those new startups that could further utilize our good old WiFi to track our location up to an accuracy of one meter. This accuracy is fair enough, and more useful for us to find our children in those shopping malls.

And if you want some undercover information, this tracking method is also being used with those shops and malls to track their customers. There is also a company that provides the whole analytics data of where and how frequently do customers visit different areas of the shop, or the mall.

There is a company in the US that creates maps of the building with the help of the magnetic fingerprints used in it. And this is not the technology of the millennium. What they do, is take advantage of the steel structures that create a unique magnetic field for those fingerprint sensors. This helps them to track the location of a phone much more accurately without having to install dozens of antennas throughout the building.

The best thing about all of these tracking technologies, is that if you happen to lose anything, you will easily be able to find it. That’s for sure.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone SE 2 Ann Bunny
iPhone SE: Still Very Popular Among Apple Devices Says Ann Bunny
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10, S10 Lite and S10+: Here’s all we know about the Displays and Cameras
Samsung Galaxy S10: Special Edition 5G Phone will be powered by Snapdragon 855 SoC 8
Samsung Galaxy S10: Special Edition 5G Phone will be powered by Snapdragon 855 SoC
Samsung Galaxy S10: Special 5G Phone Likely to get Verizon's 5G Service 10
Samsung Galaxy S10: Special 5G Phone Likely to get Verizon’s 5G Service
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

GTA 6 Rockstar
GTA 6: Rockstar May Choose a 1970’s Dateline to Avoid Trouble

GTA 6: The jury is still out on when the next...