Werbung

Zukünftige iPhones verwenden möglicherweise die in der Apple Watch Series 5 verwendete LTPO-Anzeigetechnologie

Geschrieben von Bogdana Zujic

Zukünftige iPhones verwenden möglicherweise die in der Apple Watch Series 5 verwendete LTPO-Anzeigetechnologie

Apple stellte in diesem Jahr die Apple Watch Series 5 vor und war die erste Apple Watch mit einem Always-On-Display. Möglich wurde dies durch das in der Smartwatch verwendete LTPO- oder Niedertemperatur-Polykristallinoxid-Display. Es handelt sich um ein weniger stromverbrauchendes Display, dessen Bildwiederholfrequenz auf 1 Hz eingestellt werden kann, um Batterie zu sparen.

Die LTPO-Anzeige aktivierte die Apple Watch Series 5 für eine Akkulaufzeit von 18 Stunden, auch wenn die Always-On-Anzeigefunktion aktiviert ist. Nach dem Erfolg der LTPO-Display-Technologie in Apple-Uhren wird Apple die Technologie laut einem Bericht von The Elec, einer koreanischen Tech-News-Website, möglicherweise auf die nächste Generation von iPhones übertragen.

LTPO-Display soll angeblich in Apple iPhones verwendet werden

Wenn Apple die LTPO-Technologie für seine iPhones verwenden möchte, muss ein Weg gefunden werden, sie in die vorhandenen OLED-Displays von Samsung zu integrieren. In dem Bericht wurde auch erwähnt, dass Samsung mit technologischen Fähigkeiten und einer höheren Produktionskapazität als die Wettbewerber auf dem Markt Sprünge im OLED-Sektor macht.

apple Watch

Interessanterweise wurde die OLED-Technologie zuerst auf der Apple Watch eingeführt, bevor sie erstmals auf dem iPhone X verwendet wurde. Apple verfolgt möglicherweise einen ähnlichen Weg mit dem LTPO-Display, indem es sie zuerst auf der Apple Watch Series 5 testet und dann auf zukünftige iPhones überträgt .

Vorteile von LTPO-Displays

LTPO-Displays oder polykristalline Niedertemperatur-Oxide-Displays verfügen über ein Oxid mit TFT-Struktur, das weniger Strom verbraucht und daher auch als LTPS (Low-Temperature Poly Silicon) bezeichnet wird. Dies wird zu einer deutlichen Verlängerung der Akkulaufzeit für die nächste iPhone-Generation führen.

Das Apple Watch Series 5, die vorgestellt wurde Das LTPO-Display hatte eine Helligkeitsstufe von bis zu 1000 Nits, was nahe an der maximalen Helligkeit von 1200 Nits im Super Retina XDR-Display des iPhone 11 liegt. Durch die Aufnahme von LTPO-Displays in iPhones können iPhones auch Always-On-Displays wie die Apple Watch Series 5 verwenden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Future iPhones May Use the LTPO Display Technology Used in Apple Watch Series 5

Apple introduced the Apple Watch Series 5 this year and it was the first Apple Watch to feature an Always-On display. This was made possible due to the LTPO or Low-Temperature Polycrystalline Oxide display used in the smartwatch. It is a less power consuming display that can have its refresh rate set as low as 1Hz to save battery.

The LTPO display enabled the Apple Watch Series 5 to have a battery life of 18 hours even with the Always-On display feature turned on. After the success of the LTPO display technology in Apple watches, Apple may be bringing the technology to the next generation of iPhones according to a report from The Elec, a Korean tech news website.

LTPO Display Rumored to be Used in Apple iPhones

If Apple decides to use the LTPO technology for their iPhones, they would need to find a way to integrate it with the existing OLED displays that are supplied by Samsung. The report also mentioned that Samsung is making leaps in the OLED sector with technological prowess as well as higher production capacity than market competitors.

Apple Watch

Interestingly, the OLED technology was first introduced on the Apple Watch before it was first used in the iPhone X. Apple might be following a similar route with the LTPO display by first testing it on the Apple Watch Series 5 and then bringing it to future iPhones.

Benefits of LTPO Displays

LTPO displays or Low-Temperature Polycrystalline Oxide displays feature an oxide with TFT structure, which consumes less power and is hence also called LTPS (Low-Temperature Poly Silicon). It will result in a significant increase in battery life for the next generation of iPhones.

The Apple Watch Series 5 that featured the LTPO display had a brightness level of up to 1000 nits, which is close to the 1200 nits maximum brightness in the iPhone 11’sSuper Retina XDR display. The inclusion of LTPO displays in iPhones will also enable iPhones to have Always On displays like the Apple Watch Series 5.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...