Werbung

Zukünftige Apple iPhone X-Modelle verfügen möglicherweise über ein gebogenes Display und eine berührungslose Gestensteuerung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Zukünftige Apple iPhone X-Modelle verfügen möglicherweise über ein gebogenes Display und eine berührungslose Gestensteuerung

Apple möchte der Konkurrenz einen Schritt voraus sein und gebogene Smartphone-Displays wieder stilvoll gestalten. Während Samsung damit experimentierte, scheiterte die Idee in der Vergangenheit. Apple plant, es mit ihren wiederzubeleben iPhone X und gekrümmte Anzeigen können in Modellen der nächsten Generation verwendet werden.

Basierend auf früheren Gerüchten wird spekuliert, dass die Firma Cupertino geplant hat, drei verschiedene Varianten des zu lancieren iPhone X und einer von ihnen wird für die meisten Käufer eine erschwingliche Wahl sein. Das iPhone X war in vielerlei Hinsicht ein bahnbrechender Start, da das Unternehmen nach fast einem Jahrzehnt endlich den Home-Button loswurde und ihn auf ein OLED-Display aufrüstete.

Gekrümmte Anzeigen Eingehend

Laut einem von Bloomberg veröffentlichten Bericht Apfel arbeitet an mehreren neuen Technologien, um die iPhones wirklich futuristisch zu machen. Das Unternehmen möchte Gestensteuerungen implementieren, von denen wir annehmen, dass sie sich auf die Identifizierung der Position der Hand des Benutzers und das Öffnen oder Schließen von Apps beziehen. Das iPhone X wurde bereits entwickelt, um viele Gesten zu unterstützen, einschließlich Prise zum Zoomen, Öffnen oder Schließen von Apps mit einem Wisch.

Diese Gesten sollen die Interaktion mit dem Touchscreen-Display ohne die Home-Taste einfacher und intuitiver machen. Während Bloomberg nicht explizit verrät, wie berührungslose Gestensteuerung funktionieren würde, hat Motorola sie bereits implementiert, mit der Sie Ihr Telefon aufwecken können, indem Sie mit der Hand über das Display winken.

Das neue iPhone wird auch über ein gebogenes Display verfügen. Dies ist die zweite Technologie, an der Apple-Ingenieure arbeiten. Da Samsung schon lange an gekrümmten Displays arbeitet, ist es nicht verwunderlich, dass Apple etwas Ähnliches vorschlägt. Die Technologie kann jedoch bis etwa 2020 in iPhone-Modellen eingesetzt werden.

Kann Apple gebogene Displays wieder stilvoll gestalten?

Samsung verwendete bei vielen Modellen, darunter dem Galaxy Note Edge und dem Galaxy S4, gebogene Displays und hatte vor vier Jahren sogar berührungslose Gesten auf seinen Handys. Die große Frage ist kann Apfel geschwungene Displays wieder stilvoll machen?

Während andere Hersteller ihr Bestes geben, um neue Technologien einzuführen, holt es die Welt erst ein, wenn Apple es tut. Einige großartige Beispiele sind der vollständige Verzicht auf den Flash Player, den Apple vor Jahren durchgeführt hat, und die Einführung der erstklassigen Version, die jetzt in OnePlus 6 sowie im Asus Zenfone 5 übernommen wird.

Entsprechend dem Trend könnte Apple die Branche dazu bringen, gekrümmte Displays zu verwenden, und möglicherweise OLEDs auf allen anderen Smartphones verwenden. Gegenwärtig sind sie hauptsächlich in Samsung-Handys zu finden und werden von anderen Herstellern nur spärlich verwendet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Future Apple iPhone X Models May Feature Curved Display and Touchless Gesture Control

Apple wants to stay ahead of the competition and make curved smartphone displays stylish again. While Samsung experimented with it, the idea failed in the past. Apple is planning to revive it with their iPhone X and curved displays may be used in next-generation models.

Based on earlier rumors, it is speculated that the Cupertino company has planned to launch three different variants of the iPhone X and one of them will be an affordable choice for most buyers. The iPhone X was a groundbreaking launch in many ways as after almost a decade the company finally got rid of the home button and upgraded it to an OLED display.

Curved Displays Incoming

According to a report published by Bloomberg, Apple is working on multiple new technologies to make the iPhones truly futuristic. The company wants to implement gesture controls which we assume may refer to identifying the position of user’s hand and open or close apps. The iPhone X is already designed to support lots of gestures including pinch to zoom, open or close apps with a swipe.

These gestures are designed to make it easier and more intuitive to interact with the touchscreen display in the absence of the home button. While Bloomberg doesn’t explicitly reveal how touchless gesture controls would work, Motorola has already implemented it where you can wake up your phone by waving your hand over the display.

The new iPhone will also feature a curved display which is the second technology that Apple engineers are working on. As Samsung has been working on curved displays for a long time, it’s not surprising to see something similar being proposed by Apple. The technology, however, might take and may not be seen in iPhone models until 2020 or so.

Can Apple Make Curved Displays Stylish Again?

Samsung used curved displays on many models including the Galaxy Note Edge, Galaxy S4 and even had touchless gestures available on their phones four years ago. The big question is can Apple make curved displays stylish again?

While other manufacturers do their best to usher in new technologies, it just doesn’t catch up in the world until Apple does it. Some great examples are ditching Flash Player entirely which Apple did years ago and the introduction of the top notch which is now adopted in OnePlus 6 as well as the Asus Zenfone 5.

Going by the trend, Apple just might make the industry adopt curved displays and possibly may make OLEDs common on all other smartphones. At present, they are found primarily in Samsung phones and used sparsely by other manufacturers.

More on this topic

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Best vacuum cleaners in 2020

Having a clean household is the first step towards creating a hassle-free living environment. The best vacuum cleaners make life easier because you can clean dirt and debris stacked up

Best Toasters to Buy in 2020

Toasters are available in different types. Some of them are 2-slice toasters while others are 4-slice ones. Toasters are very useful for people with busy mornings. A good toaster can

Best Keyboards For Programming to Buy in 2020

Keyboards are essential for the programmers. Having a sturdy and reliable keyboard is very important. If you are looking to buy one, but not sure where to start, this article

Leave a Reply