Vollständige Android-Update-Liste für Pixel und Nexus

Geschrieben von Bogdana Zujic

Vollständige Android-Update-Liste für Pixel und Nexus

Möchten Sie wissen, ob auf Ihrem Nexus- oder Google Pixel-Gerät die neueste verfügbare Software ausgeführt wird? Oder möchten Sie das Nexus ganz alleine aktualisieren? Heute bringen wir Ihnen einige nützliche Ressourcen sowie Flash-Anweisungen, die Sie möglicherweise zum Aktualisieren Ihres Nexus- oder Pixel-Geräts benötigen. Bereits Ende März veröffentlichte Google unerwartet die Android O-Entwicklervorschau mit einer vollständigen Liste der Verbesserungen und Funktionen für das neue Betriebssystem.

Die offizielle Android O Beta

Dank dieses Android-Beta-Programms können Sie die kommenden Android-Versionen genießen, bevor sie tatsächlich veröffentlicht werden. Es ist ziemlich einfach, sich für das Beta-Programm zu registrieren, wenn Sie es nutzen möchten. Kurz darauf erhalten Sie ein OTA-Update für die aktuelle Beta-Version.

Beachten Sie jedoch, dass Betas viele Fehler und Irrtümer enthalten können. Dies sind Versionen, die nicht ausreichend getestet wurden, damit sie die normale Funktion Ihres Geräts beeinträchtigen können. Nach Beendigung des Beta-Programms erhält das Gerät ein Update auf die reguläre Version. Wenn Sie zur stabilen Version zurückkehren möchten, müssen Sie leider alle Daten auf Ihrem Gerät löschen.

Android O für Nexus und Pixel

Zur Überraschung vieler Fans hat Google Ende März 2017 die Entwicklervorschau des neuesten Betriebssystems veröffentlicht. Das Update wurde sehr geschätzt, da es viele interessante Funktionen enthielt, wie z. B. einen Bild-in-Bild-Modus. Tastaturnavigation, adaptive Symbole und Unterstützung für einige hochwertige Bluetooth-Audio-Codecs.

August 2017 Sicherheitspatch

Derzeit können einige der Pixel- und Nexus-Geräte den neuesten monatlichen Sicherheitspatch vom August 2017 erhalten. Sie können dies mit Factory-Images oder OTA-Dateien tun. Folgende Geräte erhalten das Update:

  • Pixel-XL
  • Pixel
  • pixel-C
  • Nexus 6P
  • Nexus 6
  • Nexus 9
  • Nexus-Player

Das Update bezieht sich sowohl auf die LTE- als auch auf die Wi-Fi-Modelle. Wenn Sie einige Tage warten, erhalten Sie die OTA in den kommenden Tagen automatisch.

Das Beste daran ist, dass der Sicherheitspatch vom August 2017 einige Korrekturen enthält. Als solches werden wir viele kritische Schwachstellen und Fehler beseitigen. Darüber hinaus bringt das Team einige Optimierungen in Bezug auf Leistung und Stabilität. Sie hatten zuvor eine kritische Sicherheitsanfälligkeit gefunden, die es Angreifern ermöglichte, Code auf diesen Geräten remote auszuführen, und sie haben sie mit diesem Update behoben.

Garantien für Versions- und Sicherheitsupdates

Google hatte auch seine Update-Pläne für die Pixel- und Pixel XL-Geräte auf der offiziellen Seite veröffentlicht. Die beiden Telefone wurden bereits im Oktober 2 veröffentlicht, was bedeutet, dass die Android-Version bis Oktober 2016 garantiert wird. Sicherheitsupdates werden weiterhin bis Oktober 2018 bereitgestellt.

Es ist nichts Neues, diese Art von Zeitleiste zu sehen, da sie mit der für die Nexus-Telefone verwendeten identisch ist. Normalerweise bietet der Technologieriese 2 Jahre garantierte Android-Updates sowie 3 Jahre garantierte Sicherheitsupdates an.

Android 7.1.2 für Nexus Player und Pixel C.

Vor kurzem konnten wir einige Berichte über den Nexus Player und Pixel C sehen, die das Android 7.1.2-Update erhalten haben. Es ist jedoch kein so großes Ereignis, wie es scheint. Es bringt nur ein paar wichtige neue Funktionen. Einer der am meisten geschätzten ist beispielsweise der Pixel Launcher, der auf das Pixel C gebracht wurde. Die Leute bemerkten auch eine neue Liste für den Batterieverbrauch. Derzeit wurden keine Updates für die Seiten Google OTA und Factory Image veröffentlicht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Full Android Update List for Pixel and Nexus

Do you want to know whether your Nexus or Google Pixel device is running the latest available software? Or are you interested in updating the Nexus all by yourself? Today we’re bringing you some useful resources, as well as flash instruction you might need for updating your Nexus or Pixel device. Back in the end of March, Google released unexpectedly the Android O developer preview, packed with a full list of improvements and features for the new OS.

The Official Android O Beta

Thanks to this Android beta program, you can enjoy the upcoming Android versions before they actually get released. It’s rather easy to register for the beta program if you want to take advantage of it. Shortly after that, you will get an OTA update for the current beta version.

However, keep in mind that betas may contain lots of bugs and errors. They are versions that weren’t tested enough, so that they can interfere with the normal functioning of your device. After the beta program ends, the device will receive an update to the regular release. If you want to go back to the stable version, unfortunately you will have to delete all the data on your device.

Android O for Nexus and Pixel

To many fans’ surprise, Google has released the developer preview of the latest OS towards the end of March 2017. The update was very much appreciated, since it came together with lots of interesting features, such as a Picture-in-Picture mode, keyboard navigation, adaptive icons and support for some high quality Bluetooth audio codecs.

August 2017 Security Patch

Currently, some of the Pixel and Nexus devices are able to receive the most recent August 2017 monthly security patch. You can do this with factory images or OTA files. The devices that will receive the update are the following:

  • Pixel XL
  • Pixel
  • Pixel C
  • Nexus 6P
  • Nexus 6
  • Nexus 9
  • Nexus Player

The update refers both to the LTE and Wi-Fi models. If you wait for a couple of days, you will receive the OTA automatically in the upcoming days.

The best part is that the August 2017 security patch comes together with some fixes. As such, we will get rid of lots of critical vulnerabilities and bugs. Moreover, the team is also bringing some optimizations concerning performance and stability. They had previously found a critical vulnerability that allowed attackers to execute code remotely on these devices, so they fixed it with this update.

Version and Security Update Guarantees

Google had also revealed their update plans for the Pixel and Pixel XL devices on the official page. The 2 phones were released back in October 2016, which means that they will get the Android version guaranteed until October 2018. Security updates will continue to be provided until October 2019.

It’s not something new to see this kind of timeline, since it’s the same as the one used for the Nexus phones. Usually, the tech giant offers 2 years of guaranteed Android updates, as well as 3 years of guaranteed security updates.

Android 7.1.2 for Nexus Player and Pixel C

Recently, we got the chance to see some reports about the Nexus Player and Pixel C receiving the Android 7.1.2 update. However, it’s not such a big event as it seems. It only brings a couple of important new features. One of the most appreciated ones, for example, is the Pixel Launcher that was brought to the Pixel C. People also noticed a new list for the battery usage. Currently, there weren’t any updates published for the Google OTA and Factory Image pages.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *