Von Frankenstein zur Realität: Der Neurochirurg behauptet, eine erfolgreiche Kopftransplantation bei einem Affen durchgeführt zu haben

Geschrieben von Alexander Puru

Selbst wenn Sie dachten, nur Frankenstein könnte dies tun, haben Ärzte und Wissenschaftler versprochen, dass die Kopftransplantation dank eines Verfahrens möglich sein wird, das das Gehirn nicht beeinträchtigt und keine Schäden verursacht. Es scheint, dass dies passiert ist, wie Sie im Video unten sehen können.

Gemäß Hauptplatine . New ScientistSergio Canavero, ein italienischer Arzt, hat zusammen mit der Medizinischen Universität Ren Xiaoping Harbin in China Einzelheiten zu den Fortschritten in dieser Richtung mitgeteilt. Ren hat viele Jahre in die Untersuchung des Verfahrens investiert und an mehr als 1.000 Mäusen experimentiert. Sie konnten atmen und trinken, nachdem sie dem 10-stündigen Eingriff unterzogen worden waren, blieben aber nur wenige Minuten am Leben.

Laut Canavero hatte Rens Team nun einen Erfolg mit einem Affen. Ren kühlte das Nervensystem auf -15 ° C ab, um Hirnschäden während der Transplantation des Kopfes zu schützen. Canavero behauptet, der Affe habe das Verfahren ohne ein neurologisches Trauma jeglicher Art überlebt, aber das Tier wurde aus ethischen Gründen, die wir nicht verstehen, nach 20 Stunden eingeschläfert. Ren sagte jedoch, dass die Idee hinter dem Experiment darin besteht, zu untersuchen, wie das Gehirn mit Blut versorgt werden kann, um zu verhindern, dass das Gewebe aufgrund von Sauerstoff- und Nährstoffmangel und nicht aufgrund des langfristigen Überlebens stirbt.

Das Seltsame ist, dass Canavero vor der Veröffentlichung der eigentlichen Arbeit mit der Presse sprach, ein Ansatz, der in der wissenschaftlichen Gemeinschaft als tabu gilt. Es scheint jedoch, dass sieben Studien in ZNS Neurowissenschaften & Therapeutika und Chirurgie wird veröffentlicht und Motherboard und New Scientist haben bereits die Bestätigung, dass zwei von ihnen von den Herausgebern der Veröffentlichungen überprüft wurden.

Michael Starr, Herausgeber von CNS Neuroscience & Therapeutics, stellte ernsthafte Fragen zum Verfahren Ethik behauptet jedoch, sein Interesse konzentriere sich auf die möglichen Anwendungen des Verfahrens.

Neben Ren und Canavero gibt es eine weitere Expertengruppe an der Konkuk Universität in Südkorea das hat das gleiche Ziel. Sie haben Glykol verabreicht Polyethylen für Mäuse, die Probleme mit ihren hatten Rückgrat, und dank der Substanz wurden die Membranen an Ort und Stelle geklebt. Wie Sie im Video unten sehen können, konnten die Tiere nach dem Eingriff laufen.

Technobezz

From Frankenstein To Reality: Neurosurgeon Claims Successful Head Transplant On A Monkey

Even if you thought only Frankenstein could do it, doctors and scientists have promised the head transplant will be possible thanks to a procedure which does not affect the brain and doesn’t cause any damage. It seems that happened, as you can see in the video below.

According to Motherboard and New Scientist, Sergio Canavero, an Italian doctor has offered details about the progress he made in this direction together with Ren Xiaoping Harbin Medical University in China. Ren has invested many years in studying the procedure, experimenting on more than 1.000 mice. They were able to breathe and drink after beeing subjected to the 10 hours procedure but remained alive only a few minutes.

Now, according to Canavero, Ren’s team had a success with a monkey. Ren cooled the nerve system to -15 ° C to protect brain damage during while transplanting the head. Canavero claims the monkey survived the procedure without a neurological trauma of any kind, but the animal was euthanized after 20 hours due to ethical reasons, which we do not understand. Ren said, however, that the idea behind the experiment is to investigate how the brain can be supplied with blood to prevent the tissue from dying due to lack of oxygen and nutrients, not long-term survival.

The strange part is that Canavero spoke to the press before the actual work was published, an approach considered taboo in the scientific community. However, it seems that seven studies in CNS Neuroscience & Therapeutics and Surgery will be published and Motherboard and New Scientist already have confirmation that two of them were checked by the editors of the publications.

Michael Starr, CNS Neuroscience & Therapeutics publisher, raised serious questions on the procedure ethics but maintains that his interest is focused on the possible applications of the procedure.

Apart from Ren and Canavero, there is another group of experts at the Konkuk University in South Korea which has the same goal. They have administered  glycol polyethylene to mice that had problems with their backbones, and thanks to the substance the membranes were glued in place. As you can see in the video below, the animals were able to walk after the procedure.

More on this topic

Leave a Reply

Apparently, the iPhone XS will Come with a Hidden Second Notch
Can you Professionally Track your Health with the Samsung Galaxy Watch?
Searching for the best laptops for music production? Here is our pick
samsung Galaxy s10 Design
Samsung Galaxy S10 Specs, Features, Release Date, Price, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best laptops for music production? Here is our pick

Music production is no child’s play and if you are looking...

Looking for the best camcorders under $300? Check these out

A camcorder is the best asset for anyone who loves taking...

How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...