Werbung

Ehemaliger Cisco Exec Padmasree Warrior tritt dem Microsoft Board bei

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ehemaliger Cisco Exec Padmasree Warrior tritt dem Microsoft Board bei

Es bestand kein Zweifel, dass Padmasree Warrior bald eine andere technische Rolle übernehmen würde, und unsere Vermutung erwies sich als richtig, als Microsoft ihr anbot, dem Microsoft-Vorstand beizutreten. Ja, der ehemalige hochkarätige CTO von Cisco Systems wurde gebeten, sich einer der bevorstehenden offenen Stellen im Microsoft-Vorstand anzuschließen. Die Nachricht wurde in einer SEC-Anmeldung des Unternehmens veröffentlicht.

Padmasree Warrior tritt Microsoft bei

Quelle -www.itproportal.com

Die Aktionäre von Microsoft werden während der jährlichen Stakeholder-Sitzung, die normalerweise im Dezember stattfindet, über die neuen Mitglieder abstimmen. Dementsprechend wird eine Entscheidung getroffen, obwohl die Stakeholder normalerweise die vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder genehmigen.

Padmasree ist vor allem als ehemalige Chief Technology und Chief Strategy Officer von Cisco bekannt. Zuvor war sie CTO bei Motorola. Es gab auch viele Gerüchte, dass sie als CEO von Twitter beitreten oder eine leitende Position bei Wipro übernehmen würde. Es gab auch Gerüchte, dass Padmasree Warrior die CEO-Angebote mehrerer Start-ups in Betracht gezogen hat.

Im Moment scheint sie sich einer Reihe von Boards anzuschließen. Sie ist bereits Vorstandsmitglied von Box. Es ist jedoch zu hören, dass die Vorstandsmitglieder von Microsoft 250,000 US-Dollar erhalten. Abhängig von der geleisteten Arbeit gibt es auch andere Aktienprämien.

Quelle- Business Insider 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Former Cisco Exec Padmasree Warrior To Join Microsoft Board

Padmasree Warrior To Join Microsoft
Source – www.businessinsider.com

There was no doubt that Padmasree Warrior would be taking another tech role soon and our guessing proved to be true when Microsoft offered her to join the Microsoft board. Yes, the former high profile CTO of Cisco Systems has been asked to join one of the upcoming vacancies on the Microsoft board. The news was disclosed in an SEC filing by the company.

Padmasree Warrior To Join Microsoft
Source -www.itproportal.com

The shareholders of Microsoft will vote on the new members during the annual stakeholder meeting that usually happens in December and according to that, decision will be taken, though the stakeholders normally approve the suggested board members.

Padmasree is best known as the former chief technology and chief strategy officer of Cisco and before that she was the CTO at Motorola. Many rumours were also taking round that she would join as the CEO of Twitter or would take a role of senior position at Wipro. There was also rumour that Padmasree Warrior has been considering the CEO offers from several start-ups.

For now, it seems she is joining a bunch of boards. She already is a board member of Box. However, it is heard that the board members of Microsoft get paid $250,000; also there are other stock awards depending on the work they do.

Source- Business Insider 

 

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *