Werbung

Erzwingen manueller Adobe Flash Player-Updates in Chrome

Geschrieben von Alexander Puru

Erzwingen manueller Adobe Flash Player-Updates in Chrome

Adobe Flash Player ist seit geraumer Zeit in Ungnade gefallen, und niemand ist daran interessiert, eine als veraltet geltende Technologie zu verwenden. Als der Chrome-Browser von Google Flash offiziell zugunsten von HTML als Standardlösung fallen ließ, hatte der Niedergang von Flash begonnen.

Es wurde sogar ein „Fälligkeitsdatum“ angekündigt, an dem Adobe Flash nicht mehr verfügbar sein wird, was bedeutet, dass die Software derzeit vollständig aus dem Web entfernt wird. Es wird ein langwieriger Prozess sein, und obwohl Adobe es endlich selbst aufgelegt hat, bieten sie dennoch Updates für Flash an. Trotz der vielen Mängel und Sicherheitslücken in Flash hat Adobe stets versucht, den Service zu verbessern und Updates bereitzustellen.

Aktualisierung auf Chrome

Das Aktualisieren von Flash erfolgt nicht mehr standardmäßig zuverlässig. Dies bedeutet, dass das Aktualisieren von Chrome auf der Windows- oder Mac OS-Plattform nicht garantiert, dass Sie auch ein Update für Flash Player erhalten. Wenn Sie weiterhin Flash verwenden, ist es am besten, ein Update manuell zu erzwingen. Dies zu tun ist eigentlich ziemlich einfach. Der Vorgang nimmt sehr wenig Zeit in Anspruch und kann von jedem ausgeführt werden, der den Chrome-Browser verwendet.

So aktualisieren Sie manuell

Gehen Sie zur Adressleiste Ihres Chrome-Browsers und geben Sie ein Chrom: // Komponenten. Suchen Sie im sich öffnenden Menü nach Adobe Flash Player, achten Sie jedoch nicht auf den Status, der möglicherweise mit dem Dienst verknüpft ist. Suchen Sie stattdessen nach einem Befehl mit der Aufschrift Nach Updates suchen. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, und einen Moment später wird Ihr Flash Player auf die neueste Version aktualisiert, die für Ihre Plattform verfügbar ist. Es gibt keinen zusätzlichen Schritt zum Aktualisieren von Chrome.

Manuelles Aktualisieren unter Chrome OS

Theoretisch dachten viele, dass sich Chrome OS in Bezug auf die Aktualisierung des Flash Players nicht so stark vom Chrome-Browser unterscheidet. Dies stellte sich als nicht der Fall heraus, und eine manuelle Aktualisierung ist unter Chrome OS bislang keine Option. Leider funktioniert diese Aktualisierungsmethode für Chrome OS-Benutzer nicht und sie müssen sich weiterhin darauf verlassen, dass Chrome OS Flash automatisch aktualisiert.

Die Wichtigkeit der Aktualisierung

Wenn Sie weiterhin Flash verwenden, sind Sie aufgrund der fehlerhaften Art des Dienstes vielen Sicherheitsrisiken ausgesetzt. Wenn Sie es nicht auf dem neuesten Stand halten, laden Sie außerdem Cyberkriminelle ein und bitten um Ärger. Die Tatsache, dass die Aktualisierung nur einen Moment dauert, sollte ein starker Anreiz für die Benutzer sein, ihre Maschine zu aktualisieren und sicherzustellen, dass sie sich nicht einem Angriff aussetzen. Viele große Unternehmen oder Institutionen sind in der jüngeren Vergangenheit direkt aufgrund der Sicherheitsbedrohungen und Backdoor-Möglichkeiten im Flash Player von Adobe gefallen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Forcing Manual Adobe Flash Player Updates in Chrome

Adobe Flash Player has fallen out of grace for quite some time now, with no one being interested in using what is considered an outdated technology. When Google’s Chrome browser officially dropped Flash in favor of HTML as the default solution, the downfall of Flash had begun.

There has even been a “due date” announced, for when Adobe Flash will no longer be available, which means that the software is in the process of being eliminated from the web entirely. It will be a lengthy process, and even though Adobe themselves finally hung it up, they still provide updates for Flash. Despite the many flaws and security loopholes within Flash, Adobe has always tried to better their service and provide updates.

Updating on Chrome

Updating Flash is no longer something that happens reliantly by default. This means that updating Chrome on either the Windows or Mac OS platform will not guarantee that you also get an update to Flash Player. If you are still using Flash, your best bet is to force an update manually. Doing this is actually pretty easy. The process takes very little time and can be done by anyone using the Chrome browser.

How to update manually

Go to your Chrome browser’s address bar and type in chrome: //components. In the menu that opens, find Adobe Flash Player but don’t pay attention to any status that might be associated with the service. Instead, look for a command that says Check for Update. Click that button and a moment later you will have your Flash Player updated to the latest version available for your platform. There is no additional step for updating Chrome.

Manually updating on Chrome OS

In theory, many thought that Chrome OS wouldn’t be that different from the Chrome browser in terms of updating the Flash Player. That turned out to not be the case, and so far updating manually is not an option on Chrome OS. Unfortunately for Chrome OS users, this means of updating won’t work for them and they still have to rely on Chrome OS automatically updating Flash.

The importance of updating

If you are still using Flash, you are exposing yourself to a lot of security risks, due to the faulty nature of the service. Moreover, if you do not keep it updated, you are basically inviting cyber criminals in, and asking for trouble. The fact that updating takes a single moment should be a strong incentive for people to update their machine and make sure that they do not leave themselves open to an attack. Many big time companies or institutions have fallen in the recent past directly as a result of the security threats and backdoor opportunities found within Adobe’s Flash Player.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones
Samsung Galaxy Note 9 vs. Google Pixel 3 XL – Powerful Specs and Improvements Comparison
Looking for the best Ultrabooks? Check out this list
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones

If you’re looking for budget phones that won’t break the bank,...

Top Best Fun Apps For iPhone X
How To Fix An iPhone That Won’t Turn On

There are some issues you may face when using your iOS...