Nach Apple fügt Samsung eine Zeitlupenaufnahme für die Frontkamera in einer Benutzeroberfläche 2.0 hinzu

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Nach Apple fügt Samsung eine Zeitlupenaufnahme für die Frontkamera in einer Benutzeroberfläche 2.0 hinzu

Samsung hat das One UI 2.0 Beta-Update für das Galaxy S10, das Galaxy S10 + sowie das Galaxy S10e Anfang Oktober 2019 erstmals in Südkorea und schließlich in den USA veröffentlicht. Das Update enthielt verschiedene neue Funktionen wie eine verbesserte Kompatibilität für den Dunkelmodus und Fokusmodus im Bereich Digitales Wohlbefinden, Änderungen an Anrufbenachrichtigungen und vieles mehr. Eines dieser Merkmale war die Fähigkeit Zeitlupenvideos mit der Frontkamera aufnehmen auf diesen Geräten.

Slofie-Funktion in Galaxy S10 mit neuem Android 9.0-Update hinzugefügt

Wie sich herausstellt, wird die Aufnahmefunktion für Zeitlupen-Frontkameras auf das stabile Android 9.0 Pie-Update für das Galaxy S10 ausgeweitet. Dies ähnelt auffallend der Slofie-Funktion, die mit der iPhone 11-Reihe eingeführt wurde.

Um auf die Zeitlupen-Selfie-Funktion des Galaxy S10 zugreifen zu können, müssen Sie Ihr Gerät mit der neuesten Version von Android 9.0 Pie aktualisieren. Sobald Sie dies getan haben und die Kameraanwendung öffnen, um mit der Frontkamera Videos aufzunehmen, haben Sie die Möglichkeit, in Zeitlupe aufzunehmen. Derzeit gibt es keine Einstellung für diese Funktion. Daher können wir die Bilder pro Sekunde für das Zeitlupenvideo nicht ändern.

Die Leistung der Zeitlupen-Selfies im Galaxy S10 entspricht nicht der der Slofies auf dem iPhone. Das Video leidet ab und zu unter Jitter. Die Funktion befindet sich jedoch noch in der Beta-Phase und wird voraussichtlich mit einem späteren Update verbessert.

Weitere Funktionen aus dem Update

Neben der Videoaufzeichnungsfunktion für Zeitlupen-Frontkameras bietet das neueste Update für das Galaxy S10 auch andere Funktionen wie den automatischen Hotspot und eine einfachere Steuerung der Bluetooth-Geräte.

Mit der Auto-Hotspot-Funktion kann Ihr Gerät die Internetverbindung automatisch für ein anderes Gerät in der Nähe freigeben, das bei demselben Samsung-Konto angemeldet ist.

Das neue Update enthält außerdem eine Schaltfläche für Medien und Geräte im Benachrichtigungsschatten, mit der der Benutzer jedes externe Gerät, das über Bluetooth oder andere Mittel mit dem Telefon verbunden ist, besser steuern kann.

Das Das neueste Android 9.0 Pie-Update für das Galaxy S10 Außerdem wird der Sicherheitspatch für Android 2019 vom Oktober 9 mitgebracht, mit dem Sicherheitslücken in der Android-Software behoben werden, damit Ihr Gerät weniger anfällig für Angriffe und Überwachung ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Following Apple, Samsung Adds Slow Motion Recording for Front Camera in One UI 2.0

Samsung rolled out the One UI 2.0 beta update for the Galaxy S10, the Galaxy S10+, as well as the Galaxy S10e first in South Korea and eventually in the USA in early October 2019. The update contained various new features like increased compatibility for dark mode and focus mode in the Digital Wellbeing section, changes to call alerts and much more. One of these features was the ability to record slow-motion videos using the front camera on these devices.

Slofie Feature Added in Galaxy S10 with New Android 9.0 Update

As it turns out, the slow-motion front camera recording feature is being rolled out to the stable Android 9.0 Pie update for the Galaxy S10. This is strikingly similar to the Slofie feature that was introduced with the iPhone 11 lineup.

To access the slow-motion selfie feature on the Galaxy S10, you will have to update your device with the latest version of Android 9.0 Pie. Once this is done, when you open the camera application to use the front camera to record video, you will get the option to record in slow-motion. There isn’t any setting for this feature right now and so we cannot alter the frames per second for the slow-motion video.

The performance of the slow-motion selfies in the Galaxy S10 is not at par with that to the Slofies on the iPhone. The video suffers from jitters now and then. However, the feature is still in beta and it is expected to improve with a later update.

Other Features from the Update

Along with the slow-motion front camera video recording capability, the latest update for the Galaxy S10 also comes with other features like Auto Hotspot and easier Bluetooth device control.

The Auto Hotspot feature makes it possible for your device to automatically share the internet connection with another device in the vicinity that is logged in to the same Samsung account.

The new update also brings a Media and Devices button in the notification shade, which allows the user to have better control over any external device connected to the phone using Bluetooth or other means.

The latest Android 9.0 Pie update for the Galaxy S10 also brings the October 2019 Security Patch for Android 9 which patches any security vulnerabilities in the Android software to make your device less prone to attacks and surveillance.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Chromecast source not supported – How to fix it
How to fix Netflix error code UI3012
How to fix “The requested url was rejected, please consult with your administrator”