Werbung

Das faltbare Telefon von FlexPai wird das erste Gerät mit dem Snapdragon 855SoC-Prozessor

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das faltbare Telefon von FlexPai wird das erste Gerät mit dem Snapdragon 855SoC-Prozessor

FlexPai hatte bereits früher sein faltbares Telefon mit zwei Displays vorgestellt. Aber das Unternehmen hat jetzt angekündigt, dass sein Gerät mit dem neuesten Qualcomm Snapdragon 855-Prozessor ausgestattet ist, der im Dezember 2018 veröffentlicht wird (ja, Sie haben es richtig gelesen!). Dies ist das erste Smartphone, das diesen Prozessor der neuen Generation auf den Markt bringt, der vor einer Woche von Qualcomm eingeführt wurde. Vorbestellungen für das faltbare Telefon des Flexpai werden bereits angenommen und das Unternehmen behauptet, dass die Telefone noch in diesem Monat ausgeliefert werden.

Flexibles Display kann als Tablet fungieren

Das Hauptdisplay dieses faltbaren FlexPai-Telefons ist im vollständig geöffneten Zustand 7.8 Zoll groß und fast so gut wie ein Tablet. Und FlexPai ist es nicht nur gelungen, einen flexiblen Bildschirm herzustellen, der um 180 ° gebogen werden kann, sondern es wird auch behauptet, dass das Gerät durch mehr als 200,000-maliges Ein- und Ausklappen getestet wurde und weder das Display beschädigt noch verzerrt wurde im Display. Dies wurde auch von Gutachtern unabhängig bestätigt. Das Display hat eine Auflösung von 1920 x 1440 Pixel. Zusammengeklappt misst es 4 Zoll in der Breite und kann bequem in Ihre Hemdtasche gesteckt werden.

Nachdem der Snapdragon 855-Prozessor bestätigt wurde, wird das Telefon durch die Unterstützung von 8 GB RAM und den internen Speicher von 512 GB seinen High-End-Status erhalten. Wenn Sie den 3800-mAh-Akku, ein duales 16-MP + 20-MP-Kamera-Setup und das Betriebssystem Android Pie Version 9 hinzufügen, wird dies nur verbessert. FlexPai hat die Water 9000-Benutzeroberfläche hinzugefügt, um das Gerät auszuführen.

Verschiedene Varianten im Angebot

Der Bericht über das neue faltbare FlexPai-Telefon fügt hinzu, dass es neben dem oben beschriebenen 8-GB-RAM noch einige weitere Varianten des Telefons geben wird. Es würde eine 6-GB-RAM-plus-128-GB-Variante zum Preis von 8,999 CNY (1300 US-Dollar) geben. Ein 8-GB-RAM plus 256-GB-Variante für 9,998 CNY (1447 USD) und das faltbare FlexPai-Falttelefon mit 8 GB / 512 GB werden für 12,999 CNY (1882 USD) verkauft.

Wie bereits erwähnt, kann das Telefon ab sofort auf der offiziellen Website des Unternehmens in China für Lieferungen im Dezember bestellt werden.

Samsung plant, im ersten Quartal ein faltbares Telefon herauszubringen, während andere wie Huawei planen, bald eines auf den Markt zu bringen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor

FlexPai had already unveiled its twin display foldable phone earlier. But the company has now announced that its device fitted with the latest Qualcomm Snapdragon 855 processor which will be released in December 2018 (yes, you read it right!). This will be the first to market smartphone with this new generation processor, introduced just a week ago by Qualcomm. Pre-orders for the Flexpai’s foldable phone are already being accepted and the company claims the phones will be shipped later this month.

Flexible Display Can Act as Tablet

The main display in this FlexPai foldable phone, when fully opened is 7.8 inches in size almost as good as a tablet. And FlexPai has not only succeeded in making a flexible screen that can be bent 180°, but it also claims that it has tested the device by folding and unfolding it over 200,000 times and there is neither any damage to the display nor is there any distortion in the display. This has been independently confirmed by reviewers as well. The display has a resolution of 1920 x 1440 pixels. When folded, it measures 4 inches in width and can be comfortably inserted into your shirt pocket.

Now that the Snapdragon 855 Processor has been confirmed, the 8 GB RAM support and 512 GB internal storage will give the phone its high-end status.  Add the 3800 mAh battery, a dual 16 MP + 20 MP camera setup and the Android Pie version 9 operating system will only enhance that. FlexPai has added the Water 9000 UI to run the device.

Different Variants on Offer

The report on the new FlexPai foldable phone adds that there are going to be some more variants of the phone apart from the 8 GB RAM described above. There would be a 6 GB RAM plus 128 GB variant priced at CNY8,999 ($1300); an 8 GB RAM plus 256 GB variant at CNY9,998 ($1447) and the top-end 8 GB / 512 GB FlexPai foldable phone will sell at CNY12,999 ($1882).

As mentioned, the phone can be ordered now on the company’s official website in China for December deliveries.

Samsung is planning to release a foldable phone in the first quarter while others like Huawei to have plans to launch one soon.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...