So beheben Sie Touchwiz Lag auf Samsung Galaxy S7

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Flaggschiff von Samsung Galaxy, Galaxy S7, ist mit technischen Daten und einigen wirklich coolen Funktionen ausgestattet. Die metallische Schönheit hat aufregende Eigenschaften wie AMOLED-Display, Gorilla-Glas, erweitertes Gedächtnis und so viele andere Dinge. Das Telefon ist federleicht und bietet seinen Benutzern eine erstaunliche Erfahrung. Samsung hat alles enthalten, was ein klassisches Telefon haben sollte. Das Android-Handy wurde in einigen Fällen mit Exynos 8890 und Qualcomms Snapdragon 820 betrieben. Obwohl beide leistungsstarke Chips sind, kann es vorkommen, dass die Leistung oder das TouchWiz des Telefons manchmal nachlässt. In diesem Artikel werden einige Lösungen vorgestellt, die Sie ausprobieren können, um die TouchWiz-Verzögerung auf dem Samsung Galaxy S7 zu beheben

Siehe auch: So beheben Sie das verzerrte Audioproblem des Samsung Galaxy S7

Panne: TouchWiz Lag auf dem Samsung Galaxy S7

Obwohl das Galaxy S7 viel schneller als seine Vorgänger ist, haben viele Benutzer Verzögerungen festgestellt, die möglicherweise ein Symptom für TouchWiz Skin sind.

Workaround

Für Samsung-Benutzer kann das TouchWiz einfach von einem Launcher abgedeckt werden, der bestimmte Funktionen wie S-Voice ausschaltet oder sogar Ihr Telefon rootet.

Ein Drittanbieter-App-Launcher mag Nova Launcher or Google Now Launcher kann einfach heruntergeladen und installiert werden, um Ihr Telefon zu beschleunigen. Dadurch werden das Hintergrundbild, das Thema, die Symbole und die Animation geändert. Für die meisten Benutzer hat dies geholfen und das Gerät flüssiger und schneller gemacht.

 

Mögliche Lösungen

 

Lösung 1:

Die erste mögliche Lösung für das TouchWiz-Problem könnte darin bestehen, die Cache-Partition auf Ihrem Gerät zu löschen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Cache Ihres Galaxy S7 zu leeren.

  • Schalten Sie Ihr Galaxy S7 aus.
  • Halten Sie die Tasten Power, Home und Volume Down gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird. Lassen Sie nun die Tasten los.
  • Tippen Sie kontinuierlich auf die Schaltfläche Lautstärke verringern, bis Sie zur Cache-Partition löschen gelangen. Sie können es jetzt mit der Ein / Aus-Taste auswählen und auf Ja klicken.
  • Der Vorgang dauert einige Zeit. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Jetzt können Sie Ihr Samsung Galaxy S7 neu starten.
TouchWiz Lag auf dem Samsung Galaxy S7

www.talkandroid.com

 

Lösung 2:

Eine andere Lösung für das Problem könnte sein, dass Sie Live-Hintergründe ausschalten. Live-Hintergründe können sich negativ auf die Leistung Ihres Geräts auswirken. Haben Sie ein gerades Bild oder Bild für Ihr Hintergrundbild und Sie werden wahrscheinlich den Unterschied bemerken.

 

Lösung 3:

Eine dauerhaftere Lösung des Problems könnte darin bestehen, die Animationen des Galaxy S7 zu überprüfen und zu ändern. Zunächst müssen Sie auf eine versteckte Entwickleroption in Ihrem Gerät zugreifen. Wählen Sie in der Benachrichtigungsleiste Einstellungen und gehen Sie zum Bedienfeld System und wählen Sie Über Gerät und suchen Sie nach Build-Nummer. Sie müssen sieben Mal auf dieses Feld klicken, um die versteckten Einstellungen des Entwicklermenüs zu aktivieren.

Es müssen drei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen werden.

  • Sie müssen zu Einstellungen> Entwickleroptionen gehen und nach unten scrollen. Daraufhin werden drei Optionen angezeigt: Fensteranimationsskala, Animator-Dauer-Skala und Übergangsanimationsskala. Standardmäßig sind alle diese Optionen auf 1x eingestellt. Wenn Sie diese Werte erhöhen, werden die Animationen und Übergänge Ihres Telefons vollständig langsam. Wir müssen sie niedrig stellen oder ausschalten. Sie können diese Einstellung im Feld von 1x auf 0.5x ändern.
www.howtogeek.com

www.howtogeek.com

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Telefon neu starten, nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben. Versuchen Sie nun, Ihr Telefon zu verwenden. Öffnen Sie eine App, wischen Sie über den Bildschirm oder etwas anderes auf Ihrem Telefon, und Sie werden feststellen, dass Ihr Telefon doppelt so schnell ist wie früher. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Telefon zu schnell geworden ist und zu stottern scheint, können Sie auf die gleiche Weise zurückgehen und die Werte so ändern, wie sie waren.

Die Hersteller haben diesen High-Tech-Handys viele Effektanimationen hinzugefügt, um Fenster oder Apps zu öffnen. Animationen sind ordentlich, aber die Leistung Ihres Telefons wird verzögert. Das Verringern der Einstellungen um die Hälfte wird Wunder bewirken.

 

Lösung Nr. 4:

Sie können auch Bloatware deaktivieren. Heutzutage sind Telefone mit unzähligen aufgeblähten Apps ausgestattet. So deaktivieren Sie Bloatware:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Gerät
  • Tippen Sie anschließend auf Anwendungen
  • Tippen Sie auf Anwendungsmanager
  • Wählen Sie die App aus, die Sie deaktivieren möchten (z. B. Slacker, AT & T Smart Limits, VZ Navigator usw.).
  • Tippen Sie auf Deaktivieren.

 

Die oben genannten Lösungen und Problemumgehungen sind einfach und helfen Ihnen auf jeden Fall dabei, das Problem der TouchWiz-Verzögerung zu beseitigen. Wenn Sie jedoch weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an das Einzelhandelsgeschäft, in dem Sie Ihr Gerät gekauft haben, oder an Ihren Mobilfunkanbieter.

 

Sie können auch lesen: So beheben Sie das Problem mit der Samsung Galaxy S7-Kamera

Technobezz

How To Fix Touchwiz Lag On Samsung Galaxy S7

Samsung Galaxy’s flagship Galaxy S7 is loaded with specs and some really cool features. The metallic beauty has exciting features including AMOLED display, gorilla glass, extended memory, and so many other things. The phone is feather light and gives an amazing experience to its users. Samsung has included everything that a classy phone should have. The Android phone has been powered by Exynos 8890 and Qualcomm’s Snapdragon 820 in some cases. Although both of them are powerful chips there are times that the performance or the TouchWiz of the phone can be laggy at times. In this article, we are going to share a few solutions that you can try in order to fix TouchWiz lag on Samsung Galaxy S7

See also: How to fix Samsung Galaxy S7 distorted audio issue

Glitch: TouchWiz Lag on Samsung Galaxy S7

Even though the Galaxy S7 is much faster than its predecessors,  many users have experienced lag which is perhaps a symptom of TouchWiz Skin.

Workaround

For Samsung users the TouchWiz can be easily covered up by a launcher, turning off certain features like S-Voice or even rooting your phone.

A third-party app launcher like Nova launcher or Google Now launcher can easily be downloaded and installed to speed up your phone. This will change the wallpaper, theme, icons, and animation. For most users, this has helped and made the device smoother and faster.

 

Potential Solutions

 

Solution 1:

The first potential solution to the TouchWiz problem could be to clear the cache partition on your device. Follow the steps below to clear the cache of your Galaxy S7.

  • Switch off your Galaxy S7.
  • Press and hold Power, Home, Volume Down buttons together till the Samsung logo appears, now release the buttons.
  • Tap the Volume Down button continuously till you come to Wipe Cache Partition. You can now select it using the Power button, click Yes.
  • The process will take some time, wait until the procedure is completed.
  • Now you can reboot your Samsung Galaxy S7.
TouchWiz Lag on Samsung Galaxy S7

www.talkandroid.com

 

Solution 2:

Another solution to the problem could be that you turn off live wallpapers. Live wallpapers can affect the performance of your device in a negative way. Have a straight picture or image for your wallpaper and you will probably notice the difference.

 

Solution 3:

A more permanent solution to the problem could be to check and change the animations of the Galaxy S7. First, you will have to gain access to a hidden developer option in your device. On the notification bar select Settings and go to the panel System and select About Device and look for Build Number, you need to click on this box 7 times, which will enable the hidden developer menu settings.

There are three changes in the settings which need to be made.

  • You need to Go to Settings >Developer Options and Scroll down which will bring three options Window Animation Scale, Animator Duration Scale, and the Transition Animation Scale. By default, all these options are set to 1x. Increasing these values up will make the animations and transitions of your phone completely slow. We need to put them low or turn them off. You can change these setting in the box from 1x to 0.5x .
 www.howtogeek.com

www.howtogeek.com

  • Make sure you restart your phone after you have made the changes. Now try using your phone; open an app, swipe the screen or anything on your phone and you will experience your phone to be twice as fast as it was earlier. In case you think your phone has become too fast and seems to stutter you can go back in the same way and change the values to as they were.

The manufacturers have added a lot of effects animations to these high tech phones to open windows or any app. Animations are neat but make your phone’s performance lag. Decreasing the settings just by half will do wonders.

 

Solution No.4:

Another thing you can do is to disable bloatware. These days, phones come with tons of bloat apps. Here is how to disable bloatware:

  • Navigate to Settings
  • Tap Device
  • Next, tap Applications
  • Tap Application Manager
  • Select the app you want to disable (for instance, Slacker, AT&T Smart Limits, VZ Navigator, etc.)
  • Tap Disable.

 

The above solutions and workarounds are easy and will definitely help you in getting rid of the problem of the TouchWiz Lag. However, if you still experiencing issues, contact the retail store in which you’ve bought your device or contact your carrier.

 

You may also read: How to fix Samsung Galaxy S7 camera failed issue

 

More on this topic

Leave a Reply

3 Comments

  1. Danni May 29, 2018
  2. Fucksamsung June 24, 2017
  3. steve faraj August 16, 2016
Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...