So beheben Sie den Skype for Business 2015-Server-Neustartfehler

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie den Skype for Business 2015-Server-Neustartfehler

Skype Business ist die perfekte Alternative für große Unternehmen, die eine effektive Kommunikation zwischen Mitarbeitern und dergleichen aufrechterhalten möchten. Aber genau wie jedes Programm hat es seine Probleme. Manchmal muss ein ganzer Skype Enterprise-Pool neu gestartet werden, was schwierig werden kann.

Wie viele Server können Sie tatsächlich gleichzeitig neu starten? Nun, dies hängt von der Anzahl Ihrer Frontend-Server und den jeweiligen Vor- und Nachteilen ab, die sich aus dieser Anzahl ergeben. Unnötig zu erwähnen, dass dieser gesamte Deal schwierig werden kann und es viele Fehler geben kann, die dabei auftreten können. Aber es gibt Möglichkeiten, mit ihnen umzugehen, also mach dir keine Sorgen.

Neustartfehler treten ständig auf

Die einfachste Lösung besteht darin, jeweils nur einen Server neu zu starten, wenn Sie nicht wissen, welche Routinggruppen auf welchen Servern geroutet werden. Der Hauptkonsens zu diesem Thema ist, dass Sie nicht zu viele Server gleichzeitig neu starten sollten, da dies als Pool-Quorum bezeichnet wird. Es ist jedoch sehr zeitaufwändig, jeden einzelnen Server neu zu starten. Sollte es also keinen schnelleren Weg geben, dies zu tun? Zum Glück gibt es.

Einfache Cmdlet-Korrektur

Die Lösung ist ein einfaches Cmdlet namens Invoke-CsComputerFailOver -ComputerName "FE1.contoso.com" -WaitTime 0:30:00. Geben Sie dies ein und führen Sie es aus, und Sie werden ordnungsgemäß Failover-Dienste von einem Knoten zum nächsten ausführen. Sie können dieses Cmdlet jedoch nicht auf allen Servern in Ihrem FE-Pool ausführen. Wenn Sie über einen Pool von Servern verfügen, können Sie dies möglicherweise für zwei von ihnen tun und die nächsten acht Server einzeln neu starten. Es ist kompliziert, aber wenn Sie genug Hingabe haben und etwas Zeit damit verbringen, werden Sie es schaffen, es in einem möglichst effektiven Zeitrahmen hinter sich zu bringen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Fix Skype for Business 2015 Server Reboot Error

Skype Business is the perfect alternative for large enterprises that want to sustain effective communication amongst employees and such. But just like any program, it has its issues. Sometimes, an entire Skype Enterprise pool needs to be rebooted, and this can get tricky.

How many servers can you actually reboot at a single time? Well, this depends on the number of frontend servers that you have and the respective pros and cons that stem from this number. Needless to say, this entire deal can get tricky, and there are a lot of errors that can appear in the process. But there are ways to deal with them, so don’t worry.

Reboot Errors Happen All the Time

The simplest solution is to reboot only one server at a time if you don’t know which routing groups are routed on which servers. The main consensus on this issue is that you shouldn’t reboot too many severs at the same time because of a little something known as pool quorum. But rebooting each and every sever individually is very time consuming, so shouldn’t there be a faster way to do this? Luckily, there is.

Simple Cmdlet Fix

The solution is a simple cmdlet known as Invoke-CsComputerFailOver -ComputerName “FE1.contoso.com” -WaitTime 0:30:00. Type this in and execute it, and you will gracefully failover services from one node to the next. But you can’t run this cmdlet on all the servers in your FE pool. If you have a pool of servers, you can maybe do this for two of them, and then individually reboot the next eight. It’s complicated, but if you’re devoted enough and spend some time with it you will manage to get it over with in the most effective time frame possible.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...