Beheben Sie das Problem mit dem aktiven Ausschalten des Samsung Galaxy S4

Geschrieben von Bogdana Zujic

In diesem Artikel werden 6 Möglichkeiten vorgestellt, um das zufällig abgeschaltete Samsung Galaxy S4 Active-Problem zu beheben. Es ist kein neues Problem, das bei Smartphone-Nutzern aufgetreten ist, und obwohl es das gibt Vielzahl von Fixes verfügbarbleibt das Problem für die Mehrheit der Benutzer weiterhin bestehen. Dies liegt daran, dass viele von ihnen nicht wissen, wie sie das Problem beheben können. Es kann äußerst ärgerlich sein, wenn Ihr Smartphone ständig von selbst neu gestartet wird. Es stört auch den Gedanken- und Arbeitsfluss und führt direkt zum Verlust von Arbeit, Fortschritt und Daten. Was das Samsung Galaxy S4 Active betrifft, gibt es einige Korrekturen, die das Problem des Neustarts vollständig lösen.

Siehe auch: Wiederherstellen / Reparieren von Galax NULL IMEI # und Fix nicht im Netzwerk registriert

6 Möglichkeiten, das Samsung Galaxy S4 Active nach dem Zufallsprinzip auszuschalten

Fix zufällig ausgeschaltet Samsung Galaxy S4 Active

Führen Sie einen Soft Reset durch

Das erste, was Sie versuchen sollten, ist ein Soft-Reset durchzuführen, um das zufällig abgeschaltete aktive Problem mit dem Samsung Galaxy S4 zu beheben. Hier erfahren Sie, wie es geht.

  • Entfernen Sie die hintere Abdeckung vom Gerät und ziehen Sie den Akku heraus.
  • Halten Sie die Ein- / Aus-Taste 25 bis 30 Sekunden lang gedrückt.
  • Setzen Sie den Akku wieder ein.
  • Schalten Sie nun das Gerät ein, um festzustellen, ob das Problem des plötzlichen Abschaltens oder Neustarts behoben ist.

 

Verringern Sie die CPU-Frequenz

Eine hohe CPU-Frequenz führt direkt zum Neustart des Geräts. Wenn es also auf hoch eingestellt ist, verringern Sie zuerst die Frequenz. Dazu können Sie entweder a herunterladen CPU Frequenzeinsteller App von Google Play oder rooten Sie Ihr Gerät. In beiden Fällen können Sie auswählen, um wie viel die Frequenz Ihrer CPU verringert werden soll. Beachten Sie, dass sich eine Reduzierung der Frequenz direkt auf die Leistung Ihres Systems auswirkt. Wählen Sie also ein stabiles Medium.

 

Schalten Sie Updates und die automatische Synchronisierung aus

Die meisten Apps verfügen über eine integrierte Funktion zum automatischen Synchronisieren und Aktualisieren, sobald eine neuere Version in den Handel kommt. Dies beeinträchtigt nicht nur die Leistung Ihres Geräts, sondern führt auch zu einer Störung zwischen aktuell ausgeführten Apps und Programmen. Deaktivieren Sie daher alle automatischen Synchronisierungsanwendungen und automatischen Updates. Aktualisieren Sie Apps manuell, wenn Sie dies wünschen.

 

Löschen Sie den Cache von TouchWiz

Es ist nicht neu, dass TouchWiz die Firmware stark beeinträchtigt und daher zu vielen Neustarts und Ausschaltungen führt. Durch Löschen des Cache für TouchWiz durch Navigieren zum Anwendungsmanager wird das Problem beim Neustart behoben. Diese einfache Lösung ist der Hauptgrund dafür und löst das Problem.

Gehen Sie zu Einstellungen> Anwendungsmanager> TouchWiz und tippen Sie auf Daten löschen oder auf Stopp erzwingen.

Eine weitere Option ist das Löschen der Cache-Partition. Dies geschieht auf folgende Weise.

  • Telefon ausschalten
  • Halten Sie die Lautstärketaste, die Home-Taste und die Ein / Aus-Taste gleichzeitig gedrückt
  • Tippen Sie nun auf Cache-Partition löschen.
  • System neu starten.

 

Werkseitig Setzen Sie Ihr Gerät zurück

Es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihr Gerät von Zeit zu Zeit auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Obwohl Sie vorsichtig vorgehen sollten, da alle Ihre Daten gelöscht werden, wird auch sichergestellt, dass alle verbleibenden Komponenten alter Apps entfernt werden. Das macht das vollständige Löschen Ihres Telefons wieder wett.

Um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen,

Gehen Sie zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Werkseinstellungen zurücksetzen und alle werden von Ihrem Galaxy S4 Active gelöscht. Erstellen Sie also ein Backup, bevor Sie mit diesem Schritt fortfahren.

 

Installieren Sie Cyanogenmod

Diese App wird funktionieren, um das Stock ROM zu modifizieren und zu ändern. Angesichts der Tatsache, dass manchmal Fehler oder Probleme mit dem Betriebssystem vorliegen, wird diese App diese an die genauen Spezifikationen Ihres Telefons anpassen. Installieren Sie es einfach und führen Sie es aus. Es erkennt automatisch das Modell und den Typ Ihres Telefons Installieren Sie Cyanogenmod. Das ist es.

Technobezz

Fix Randomly Shut Off Samsung Galaxy S4 Active Issue

In this article, we are going to share 6 ways to fix randomly shut off Samsung Galaxy S4 Active issue. It is not a new issue that has arisen among smartphone users and although there is the multitude of fixes available, the issue still persists for the majority of users. This is because many of them do not know how to fix the problem. Having your smartphone restart all on its own all the time can be exceedingly annoying. It also disturbs the flow of thought and work, directly resulting in the loss of work, progress, and data. As far as the Samsung Galaxy S4 Active goes, there are a few fixes which will solve the restarting issue entirely.

See also: Restore/Repair Galax NULL IMEI # And Fix Not Registered On Network

6 Ways To Fix Randomly Shut Off Samsung Galaxy S4 Active

fix randomly shut off Samsung Galaxy S4 Active

Perform Soft Reset

The first thing you should try is to perform a soft reset to resolve the randomly shut off Samsung Galaxy S4 active issue. Here is how to do it.

  • Remove the back cover from the device and then pull out the battery.
  • Press and hold the Power key for 25-30 seconds.
  • Re-insert the battery.
  • Now turn on the device to see if the sudden shut-off or reboot issue is resolved then.

 

Decrease your CPU Frequency

A high CPU frequency directly results in the restarting of the device. So, in case, it is set to high, decrease the frequency first. In order to do so, you could either download a CPU frequency adjuster app from Google Play or root your device. In either case, you get to choose how much to decrease your CPU’s frequency. Keep in mind that reducing the frequency will directly affect your system’s performance. So choose a steady medium.

 

Switch off Updates and Auto Syncing

The majority of apps have an inbuilt feature of auto syncing and updating as soon as a newer version hits stores. This not only hinders the performance of your device but it also creates an interference between currently running apps and programs. So, disable all auto syncing applications and auto updates. Update apps manually if you wish.

 

Clear TouchWiz’s Cache

It is not news that TouchWiz interferes greatly with firmware and hence results in a lot of restarts and power offs. Clearing the cache for TouchWiz by navigating to the application manager will solve the restarting issue. Being the primary reason behind it, this simple fix will solve the issue.

Head towards Settings > Application Manager > TouchWiz and tap on Clear data Or “Force Stop”.

Another option you can do is to wipe cache partition and this is done by the following way.

  • Power off phone
  • Press and hold the volume up, home and power buttons together
  • Now tap on Wipe Cache Partition.
  • Reboot system.

 

Factory Reset your device

It is highly essential to factory reset your device every once in a while. Although you should proceed with caution as all your data will be erased, it also ensures that any residual components of old apps are removed. So that makes up for clearing out your phone entirely.

To do factory reset your device,

Go to settings > Back up & reset> Factory data reset and all will be erased from your Galaxy S4 Active. So, create a backup before you proceed with this step.

 

Install Cyanogenmod

This app will work to modify and alter the Stock ROM. Given that there are underlying bugs or issues at times with the OS, this app shall tweak it to fit the exact specs of your phone. Simply install it and run it, it shall automatically detect your phone’s model and type Install Cyanogenmod. That’s it.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Donald June 28, 2018
Searching for the best earbuds for small ears? Here’s our pick
Looking for a phone to play your favorite games? Here are some of the best phones for gaming
These are some of the best iPhone gaming accessories that will turn your phone into a gaming device
The Design of Samsung’s Phones will Change in the Future
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
10 hidden iOS 12 features
10 Hidden iOS 12 Features 

It appears that iOS 12 is likely to emerge as one...

Looking for a phone to play your favorite games? Here are some of the best phones for gaming

The best phones for gaming are those that offer top software...

Searching for the best earbuds for small ears? Here’s our pick

Talk to a bunch of music lovers and you will easily...