So beheben Sie Probleme mit dem Motorola Moto Z Wi-Fi

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Bewegung Z brachte mit seinen Moto Mods ein innovatives Design in die Smartphone-Branche. Das Flaggschiff-Telefon hat viel Aufmerksamkeit von Menschen auf sich gezogen, die kreative Ideen bei der Auswahl eines Telefons mögen. Genauso wie wir es genossen haben, in den Testberichten über das beeindruckende Design und die brillante Leistung zu sprechen, gibt es einige häufige Probleme, die dieses Telefon plagen, und eines davon sind die Probleme mit dem Motorola Moto Z Wi-Fi. Inzwischen wissen wir bereits, dass Smartphones mit einigen Problemen verbunden sind. Lassen Sie uns also herausfinden, wie Sie die Wi-Fi-Probleme beheben können, anstatt darüber zu schmollen.

Siehe auch: So erstellen Sie eine Video-Highlight-Rolle auf dem brandneuen Motorola X.

Mögliche Korrekturen für Motorola Moto Z Wi-Fi-Probleme

 

Lösung 1: Schalten Sie das WLAN um

Der beste Weg, um Wi-Fi-Probleme zu beheben, ist das Ausschalten des WLAN am Telefon und dann wieder einschalten. Dazu müssen Sie den Benachrichtigungsschatten Ihres Moto Z herunterziehen und nach dem Wi-Fi-Symbol suchen. Tippen Sie einmal darauf, um das WLAN auszuschalten, warten Sie 30 Sekunden und tippen Sie erneut darauf, um es einzuschalten. Lassen Sie die Verbindung herstellen und überprüfen Sie, ob das WLAN ordnungsgemäß funktioniert. Meistens ist dies alles, was zur Lösung des Problems erforderlich ist.

 

Lösung 2: Starten Sie das Gerät und den Router neu

Wenn das Problem nicht behoben ist, müssen Sie das Gerät als Nächstes neu starten. Überprüfen Sie, ob das Problem nach dem Neustart behoben ist. Wenn es weiterhin besteht, schalten Sie Ihren Router aus und warten Sie etwa 10 Sekunden, bevor Sie ihn wieder einschalten. Dies sollte das Problem beheben.

 

Lösung 3: Der Energiesparmodus kann ein Problem verursachen

Benutzer, die dazu neigen, den Energiesparmodus auf ihrem Gerät zu verwenden, müssen vorsichtig sein, da dies die Wi-Fi-Konnektivität beeinträchtigen kann. Der Energiesparmodus schränkt normalerweise Hintergrunddaten ein, sodass Sie möglicherweise das Gefühl haben, dass die Wi-Fi-Verbindung Ihres Geräts nicht wie erwartet funktioniert. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie im Menü Einstellungen Ihres Geräts auf tippen Battery und tippen Sie dann auf Energiesparmodus. Überprüfen Sie im nächsten Bildschirm, ob die Option "Hintergrunddaten einschränken" aktiviert ist oder nicht. Wenn es eingeschaltet ist, schalten Sie es aus, damit Ihr Gerät die Wi-Fi-Verbindung ohne Einschränkungen verwenden kann. Bitte beachten Sie, dass dies die Akkulaufzeit Ihres Geräts beeinträchtigt.

 

Lösung 4: Aktualisieren Sie die Anwendungs- und Gerätesoftware

Es ist wichtig, dass Benutzer aktualisierte Apps und Gerätesoftware verwenden, um die Probleme mit dem Gerät zu minimieren. Stellen Sie sicher, dass alle Apps und die Gerätesoftware aktualisiert sind. Gehen Sie in das Menü Einstellungen Ihres Geräts und scrollen Sie nach unten, um Informationen zu Gerät zu finden. Tippen Sie darauf und prüfen Sie, ob die Gerätesoftware aktualisiert wurde. Sie können auf Updates manuell herunterladen tippen, um nach neuen Updates für Ihr Gerät zu suchen.

Um zu überprüfen, ob Ihre Anwendungen aktualisiert wurden, gehen Sie zum Play Store und tippen Sie auf die drei horizontalen Linien oben links. Tippen Sie auf Meine Apps und Spiele. Wenn oben rechts eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Alle aktualisieren" angezeigt wird, tippen Sie darauf, um alle Ihre Apps zu aktualisieren.

 

Lösung 5: Starten Sie den abgesicherten Modus

Mit diesem Schritt können Sie herausfinden, ob eine Drittanbieteranwendung dafür verantwortlich ist, dass das WLAN unter Motorola Moto Z nicht funktioniert. Wenn Sie Ihr Gerät im abgesicherten Modus starten, funktionieren nur die Kernanwendungen und Programme des Telefons, während der Drittanbieter Apps werden deaktiviert. Wenn Sie feststellen, dass die Wi-Fi-Verbindung im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert, liegt das Problem in einer Drittanbieter-App. Versuchen Sie, die Apps zu deinstallieren, von denen Sie glauben, dass sie das Problem verursachen, bis das Problem behoben ist. Alternativ können Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um alle Apps von Drittanbietern von Ihrem Gerät zu entfernen und neu zu starten.

 

Lösung 6: Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn alles andere fehlschlägt, ist es am besten, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Dateien und Daten einschließlich Ihres Google-Kontos sichern, damit Sie nach dem Zurücksetzen Ihres Geräts keine wichtigen Informationen verlieren. Gehen Sie zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und tippen Sie auf Telefon zurücksetzen.

 

Wenn der Reset nicht funktioniert, bringen Sie Ihr Gerät zum Motorola Store, Service oder zu Ihrem Mobilfunkanbieter.

 

 

Siehe auch: Wie man einen Screenshot auf Android macht

Technobezz

How To Fix Motorola Moto Z Wi-Fi Issues

The Moto Z introduced an innovative design to the smartphone industry with its Moto Mods. The flagship phone has garnered a lot of attention from people who like creative ideas when picking a phone. Just as much as we enjoyed talking about its impressive design and brilliant performance in the reviews, there are some common problems that plague this phone and one of them is the Motorola Moto Z Wi-Fi issues. By now we already know that it is inherent of smartphones to come with a few problems, so let us find out how to fix the Wi-Fi problems instead of sulking over them.

See also: How to make a video highlight reel on the all new Motorola X

Potential fixes for Motorola Moto Z Wi-Fi Issues

 

Solution 1: Toggle the Wi-Fi

The best way to begin fixing Wi-Fi issues is to switch off the Wi-Fi on the phone and then turn it on once again. To do this, you must pull down the notification shade on your Moto Z and look for the Wi-Fi icon. Tap on it once to switch off the Wi-Fi, wait for 30 seconds and tap on it again to switch it On. Allow the connection to be established and check if the Wi-Fi is working properly. Most of the time, this is all it takes to solve the problem.

 

Solution 2: Restart the Device and the Router

If the problem is not fixed, then your next step is to restart the device. Check if the problem is fixed after the restart. If it persists then switch off your router and wait for about 10 seconds before switching it on again. This should fix the problem.

 

Solution 3: Power Saving Mode Can Cause a Problem

Users who tend to use the Power Saving Mode on their device must be careful because it can affect their Wi-Fi connectivity. Power Saving Mode usually restricts background data which may make you feel that your device’s Wi-Fi connection is not working as expected. To fix this problem, you must go to the Settings menu of your device, tap on Battery and then tap on Power Saving Mode. On the next screen, check if the option “Restrict Background Data” is on or not. If it is on, then switch it Off so that your device can use the Wi-Fi connection without limitations. Please keep this in mind that this will affect the battery life of your device.

 

Solution 4: Update the Applications and Device Software

It is important for users to be using updated apps and device software to minimize the problems they face with the device. Make sure that all the apps and the device software are updated. Head into the Settings menu of your device and scroll down to find About Device. Tap on it and check if the device software is updated. You can tap on Download Updates Manually to check for new updates for your device.

To check if your applications are updated, go to the Play Store and tap on the three horizontal lines on the top left. Tap on My apps and games. If you see a button on the top right that says Update All, then tap on it to update all your apps.

 

Solution 5: Boot into Safe Mode

This step will help you find out if a third party application is responsible for the Wi-Fi not working on Motorola Moto Z. By booting your device in Safe Mode, only the core apps, and programs of the phone will work while the third party apps will be disabled. If you notice that the Wi-Fi connection works fine in Safe Mode, then the problem lies in a third party app. Try uninstalling the apps that you think may be causing the problem till the issue is solved. Alternatively, you can reset your device to factory settings to remove all third party apps from your device and start afresh.

 

Solution 6: Reset the Device to Factory Settings

If everything else fails, then your best bet is to reset your device to factory settings. Make sure you backup all important files and data including your Google account so that once your device is reset, you do not lose information that may be important. Go to Settings > Backup & Reset > Factory Data Reset and tap Reset phone.

 

If the reset does not work, take your device to Motorola store , service, or your carrier.

 

 

See also: How to take a screenshot on Android

More on this topic

Leave a Reply

3 Comments

  1. hassan April 13, 2018
  2. Henrietta Hein March 7, 2018
  3. Forest Cooper October 29, 2017
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...