Werbung

So beheben Sie Probleme mit der iPhone X Face ID

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit der iPhone X Face ID

Jede Produkteinführung von Apple wird von Anwendern und Technikfreaks gleichermaßen erwartet. Apple iPhone X wurde im September 2017 mit einer Reihe neuer Funktionen auf den Markt gebracht, wie vom Unternehmen versprochen. Das herausragende Merkmal für Apple iPhone X war seine Face ID-Sicherheit, die versprochen wurde, eine neue Sicherheitsstufe zu sein. Nach dem Start begannen Hacker auf der ganzen Welt, ihre Face ID-Sicherheitsfunktion durch verschiedene Methoden zu brechen, einschließlich 3D-Druck des Gesichts des Besitzers. Innerhalb weniger Tage stellte sich heraus, dass die Face ID-Funktion nicht so sicher war, wie vom Unternehmen angegeben.

Die Probleme endeten einfach nicht dort und schon nach wenigen Wochen häuften sich Beschwerden über Probleme mit Face ID. Zum Beispiel gab es eine Beschwerde einer Chinesin, dass ihr iPhone X entsperrt werden kann, indem auch das Gesicht ihrer Freundin gezeigt wird.

Hauptgründe für Probleme mit der iPhone X-Gesichtserkennung können die Verwendung von Rückabdeckungen sein. Nur wenige Rückabdeckungen decken die Sensoren ab, wodurch die Signale behindert werden. Daher funktioniert die Gesichtserkennung nicht ordnungsgemäß. Bevor Sie zu Schlussfolgerungen gelangen, sollten Sie sich um einige Dinge kümmern

  • Stellen Sie sicher, dass sich Ihr gesamtes Gesicht im Sichtbereich der Kamera befindet.
  • Halten Sie Ihr Gesicht bei Verwendung dieser Funktion nicht zu nahe an der Kamera.
  • Versuchen Sie, die Gesichtserkennung ohne andere Personen im Hintergrund zu verwenden.
  • Entfernen Sie alle Masken, Tücher oder Schmuckstücke, die Ihr Gesicht bedecken.

Es gibt nur wenige andere Gründe für diese Probleme, die durch gelöst werden können

  • Verwenden der Gesichtserkennung bei richtiger Beleuchtung
  • Entfernen Sie Ihr Gehäuse, da nur wenige Gehäuse schlecht konstruiert sind und daher auch die Sensoren abdecken.

Obwohl Face ID alle Merkmale Ihres Gesichts liest und in einigen Fällen bei schwachem Licht funktioniert, funktioniert es auch perfekt mit Sonnenbrillen. In einigen Fällen kann es jedoch zu Problemen kommen, wenn die Sonnenbrille bestimmte wichtige Teile Ihres Gesichts bedeckt.

Lesen Sie auch- So beheben Sie Probleme beim Einbrennen des Bildschirms auf dem iPhone X.

So beheben Sie Probleme mit der iPhone X Face ID

So beheben Sie Probleme mit der iPhone X Face ID

Schalten Sie die Gesichts-ID aus und nach einer Weile wieder ein

Eine sehr einfache Lösung für Ihr Problem kann darin bestehen, die Gesichts-ID einfach aus- und wieder einzuschalten.

  • Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone X - Gesichts-ID und Passwort - Verwenden Sie die Gesichts-ID - Deaktivieren Sie die iPhone-Entsperrung.

Kehren Sie zum Startbildschirm zurück und schalten Sie Ihr Gerät aus. Schalten Sie es wieder ein und gehen Sie dann genauso vor, um die Gesichts-ID zu aktivieren. Versuchen Sie jetzt, Face ID zu verwenden. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, können Sie mit der nächsten Lösung fortfahren.

Gesichts-ID zurücksetzen

Wenn Ihre Gesichts-ID auch nach dem Aus- und Einschalten der Gesichts-ID weiterhin Probleme aufweist, können Sie versuchen, die Gesichts-ID zurückzusetzen. Es werden alle aufgezeichneten Konfigurationen Ihres Gesichts entfernt und Sie können Ihre ID erneut einrichten. Probleme mit der iPhone X-Gesichtserkennung können darauf zurückzuführen sein, dass Ihr Gesicht beim ersten Mal nicht richtig konfiguriert wurde. Dies kann einfach durch Befolgen dieser Schritte erfolgen

  • Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone X - Gesichts-ID und Passwort - Setzen Sie die Gesichts-ID zurück

Richten Sie Ihre Gesichts-ID ein und prüfen Sie, ob Ihre Probleme behoben wurden.

Einstellungen zurücksetzen

Wenn das Zurücksetzen der Gesichts-ID immer noch nicht funktioniert, können Sie versuchen, alle Einstellungen zurückzusetzen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die vollständige Einstellung zurückzusetzen

  • Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone X - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen

Update auf die neueste iOS-Version

Selbst nach so viel Aufwand hat Ihre Gesichts-ID Probleme, dann sollten Sie prüfen, ob Sie Ihr iPhone mit der neuesten iOS-Version aktualisiert haben oder nicht. Wenn nicht, kann dies der Grund für diese Probleme sein. Informieren Sie sich über die verfügbaren Updates und aktualisieren Sie unser iPhone auf die neueste Version von iOS.

Stellen Sie Ihr iPhone wieder her

Wenn alle oben genannten Lösungen bei Ihnen nicht funktioniert haben, müssen Sie möglicherweise Ihr iPhone wiederherstellen. Um Ihre Daten zu sichern, sichern Sie sie in der Cloud oder einem anderen Speichergerät und setzen Sie sie dann einfach auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurück. Durch das Zurücksetzen Ihres Telefons können einige Softwareprobleme von Ihrem Telefon entfernt werden.

Wenden Sie sich an den Apple Store

Nachdem Sie alles versucht haben, was Sie können, bleibt Ihnen nur noch eine Option. Besuchen Sie den Apple Store und Lass dein Telefon reparieren Dies kann zu physischen oder technischen Schäden führen, die Probleme mit der Kamera verursachen, und daher treten Probleme mit der Gesichtserkennung auf.

Lesen Sie auch- So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des iPhone X.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to fix iPhone X Face ID Issues

Every Apple product launch is awaited by the users and technology geeks alike. Apple iPhone X was launched in September 2017 with a number of new features as promised by the company. The stand out feature for Apple iPhone X was its Face ID security, which was promised to be a new level of security. After its launch hackers around the world started to break its Face ID security feature by using different kinds of methods including 3D printing of the owner’s face. It was revealed in just a few days that Face ID feature was not as secure as stated by the company.

The problems just didn’t end there and after just a few weeks complains about issues with Face ID started to pile up. For example, there was a complaint posted by a Chinese woman that her iPhone X can be unlocked by showing her friend’s face too.

Main reasons behind iPhone X Face ID issues can be because of use of back covers, few back covers cover the sensors which hinders the signals hence the Face ID feature doesn’t work properly. Although before reaching any conclusions, take care of few things

  • Make sure your complete face is in vision range of the camera.
  • Don’t keep your face too close to the camera while using this feature.
  • Try using Face ID without anyone else in the background.
  • Remove any mask, cloth or jewelry covering your face.

There are few other reasons for these issues too, which can be resolved by

  • Using Face ID feature in proper lighting
  • Removing your case as few cases are badly designed and hence they cover the sensors too.

Although Face ID reads all the features of your face and works in dim light in some cases, Also it is designed to works perfectly with sunglasses but in some cases, if the sunglasses are covering certain important parts of your face there can be some issues.

Read also- How To Fix Screen Burn-In Issues On iPhone X

How to fix iPhone X Face ID Issues

How to fix iPhone X Face ID Issues

Switch Off Face ID and then switch it back On after a while

A very simple solution for your problem can be just switching Face ID Off and back On.

  • Open Settings on your iPhone X – Face ID & Password – Use Face ID – Disable iPhone Unlock.

Go back to home screen and switch off your device. Switch it back on and then follow the same procedure to Enable Face ID. Try using Face ID now, if it still doesn’t work, you can move to next solution.

Reset Face ID

If even after switching Face ID Off/On, your Face Id is still having issues, you can try to reset Face ID. It will remove all the recorded configurations of your face and you can set up your ID once again. iPhone X Face ID issues can be due to the fact that your face wasn’t configured properly the first time around. This can be easily done following these steps

  • Open Settings on your iPhone X – Face ID & Password – Reset Face ID

Set up your Face ID and see whether your issues have been resolved.

Reset Settings

If resetting Face ID still doesn’t work then you can try to reset all Settings. To reset complete setting follow the following steps

  • Open Settings on your iPhone X – General – Reset – Reset All Settings

Update to latest iOS Version

Even after so much effort, your Face ID is having issues then you should check whether you have updated your iPhone with the latest iOS Version or not. If not, then that can be the reason for those issues. Check out for the available updates and update our iPhone to the latest version of iOS.

Restore your iPhone

If all the above solutions didn’t work for you then you may have to restore your iPhone. For securing your data back it up on the cloud or any other storage device and then just reset it to default factory settings. Resetting your phone can remove few software glitches from your phone.

Contact Apple Store

Now that you have tried all you can so there is just one option left for you. Visit the Apple Store and get your phone fixed as it may have some physical or technical damage which is causing problems with the camera and hence you are having issues with Face ID.

Read also- How To Fix iPhone X Overheating Issues

 

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 9
Apple iPhone SE2 (iPhone 9) Sure to be Launched in March 2020
Samsung galaxy S20 Plus
Samsung Galaxy S20 Series – Rumored Prices Indicate a Rise from Last Year
Apple iphone Se 2
Apple iPhone 9 – Fresh Rumors Suggest the Model May be Launched in India by Apple
Apple iphone 12
Apple iPhone 12 – The Phones will be Slimmer than the iPhone 11 Models?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...