So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Huawei Mate 9

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Huawei Kamerad 9 ist ein Flaggschiff von 2016, das mit großartigem Design und einer schönen Konstruktion ausgestattet ist, einschließlich einiger zusätzlicher Funktionen wie fantastischer Displays und großer Batterien. All diese großartigen Funktionen machen das Huawei Mate 9 Series zu einer beliebten Produktreihe in den Smartphone-Kategorien. Die neueste Huawei Mate 9-Serie bietet das LEICA-Dual-Kamera-Setup des P9 und eine wesentliche Verbesserung des Software-Erlebnisses. Wenn Sie auf dem Smartphone-Markt sind und eine spektakuläre Auswahl an Smartphones für sich selbst kaufen möchten, können Sie das aktuelle Huawei Mate 9 auf jeden Fall als Ihren mobilen Partner in Betracht ziehen.

Wie bei jedem Smartphone-Gerät kann es jedoch auch bei Huawei Mate 9 zu Problemen bei der Smartphone- oder Tablet-Serie kommen. Einer der Fehler, mit denen Benutzer des Geräts konfrontiert sind, sind Probleme mit der Akkulaufzeit des Huawei Mate 9. Dies ist ein sehr häufiges Problem bei allen Smartphones. Die möglichen Lösungen dafür werden unten erläutert.

Siehe auch: So beheben Sie das Leistungsproblem von Huawei Mate 9

Mögliche Korrekturen für Probleme mit der Akkulaufzeit von Huawei Mate 9:

Probleme mit der Akkulaufzeit von Huawei Mate 9 sind ziemlich häufig. Der Akku des Smartphones ist möglicherweise innerhalb von 6 bis 8 Stunden nach kontinuierlicher Nutzung leer. Einige der möglichen Lösungen für die Probleme mit dem Huawei Mate 9-Akku sind hier aufgeführt:

 

Lösung 1: Überprüfen Sie den Batterieverbrauch

Wenn Sie vor dem Huawei Mate 9 stehen Akkulaufzeit FragenAls erstes muss der Batterieverbrauch überprüft werden. Gehen Sie also zu Einstellungen> Akku> Akkuverbrauch, um den Akkuverbrauch jeder einzelnen App anzuzeigen. Wenn Sie feststellen, dass eine bestimmte App zu viel Batterie verbraucht, ist es besser, sie zu aktualisieren oder zu deinstallieren, um festzustellen, ob sich Änderungen am Problem der Batterieentladung ergeben.

Reduzieren Sie außerdem die Bildschirmhelligkeit und ändern Sie das Zeitlimit für den Bildschirm, wodurch eine gewisse Menge an Batterie in Ihrem Gerät eingespart werden kann.

 

Lösung 2: Passen Sie die Einstellungen des Telefons an

Als nächstes müssen einige Einstellungen des Huawei Mate 9-Geräts angepasst werden, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Zum Beispiel, wenn die WLAN, Bluetooth, Ortungsdienst und andere Konnektivitätsprobleme sind auf dem Gerät aktiviert, obwohl sie nicht verwendet werden. Es ist daher immer besser, sie auszuschalten und nur bei Bedarf zu aktivieren. Wenn Sie beispielsweise das WLAN immer eingeschaltet lassen und ausgehen, sucht das Gerät immer nach einem WLAN-Netzwerk, das die Akkulaufzeit belastet. Dies gilt auch für Bluetooth und andere Konnektivitätsoptionen.

 

Lösung 3: Überprüfen Sie die Synchronisierungseinstellungen

Wenn Sie alle oben genannten Einstellungen überprüft haben, sollten Sie auch die Synchronisierungseinstellungen überprüfen, die ein weiterer wichtiger Grund für das Problem der Batterieentladung auf Ihrem Huawei-Gerät sein können. Wenn Sie zu viele Synchronisierungseinstellungen aktiviert haben, funktioniert das Telefon auch bei ausgeschaltetem Bildschirm, um zu überprüfen, ob neue Benachrichtigungen eingehen, die sich offensichtlich negativ auf den Akku auswirken. Es wird daher empfohlen, die App-Synchronisierung für jede einzelne App auszuschalten, anstatt nur die wichtigsten Apps wie E-Mail für die Synchronisierung zu verwenden. Dadurch können Sie Ihren Akku erheblich schonen.

 

Lösung 4: Aktualisieren Sie die Software und Apps

Veraltete Software und Apps sind ein weiterer Grund, verschiedene Probleme auf dem Gerät zu verursachen. Es wird daher immer empfohlen, das Gerät durch regelmäßige Aktualisierung der Software und Apps auf dem neuesten Stand zu halten. Während Sie die Software aktualisieren können, indem Sie zu Einstellungen> Über das Gerät gehen und nach Softwareupdates suchen, können Sie die Apps aktualisieren, indem Sie auf die Schaltfläche gehen Google Play Store.

 

Lösung 5: Aktivieren Sie den Energiesparmodus

Das Aktivieren des Energiesparmodus ist eine weitere großartige Option, um etwas Saft im Gerät zu sparen. Wenn diese Option auf dem Telefon aktiviert ist, werden einige Dienste wie Ortungsdienste, Hintergrunddienste, WLAN usw. automatisch deaktiviert, sobald der Akku Ihres Geräts einen bestimmten Prozentsatz erreicht. So aktivieren Sie den Energiesparmodus:

Gehen Sie zu Einstellungen> Erweiterte Einstellungen> Batteriemanager, und Sie haben drei Möglichkeiten, z. B. Normal, Smart und Ultra, aus denen Sie diejenige auswählen können, die Ihren Anforderungen entspricht. Im Ultra-Modus werden alle Dienste deaktiviert, außer dass Sie Anrufe tätigen und Texte senden können. Auf diese Weise bleibt das Gerät länger am Leben.

 

Lösung 6: Verwenden Sie Greenify

Sie können auch eine Drittanbieter-App verwenden, um Probleme mit dem Huawei Mate 9-Akku zu beheben. Greenify ist eine solche sehr nützliche App, die die Akkulaufzeit verbessert, indem verschiedene Dienste auf dem Gerät wie Wi-Fi, Bluetooth und mehr eingeschränkt werden. Außerdem werden die Hintergrund-Apps, Synchronisierungseinstellungen usw. eingeschränkt, wodurch der Akku insgesamt erheblich geschont werden kann. Greenify ist jedoch nicht nur eine einzige App für diesen Zweck, sondern Sie können auch nach verschiedenen anderen Apps von Drittanbietern suchen, z. B. nach Batteriesparmodus, Batterieentladungsanalysator usw.

 

Lösung 7: Werksreset

Führen Sie abschließend einen Werksreset durch, um Ihr Gerät von Grund auf neu einzurichten. Dieser Schritt wird empfohlen, falls keine anderen Optionen für Sie geeignet sind. Denken Sie jedoch daran, dass dadurch alles von Ihrem Huawei Mate 9 gelöscht wird. Vergessen Sie also nicht, vorher ein Backup zu erstellen.

 

Fazit

Es ist durchaus üblich, dass Benutzer Probleme mit der Akkulaufzeit des Huawei Mate 9 haben. Um eine lange Lebensdauer des Smartphones zu gewährleisten, müssen die Benutzer die Probleme mit dem Huawei Mate 9-Akku so lösen, dass die Akkulaufzeit des Smartphones gelöst wird und die Benutzer ein endloses Spaßerlebnis genießen können. Daher können Sie die Probleme mit der Akkulaufzeit des Huawei Mate 9 problemlos und problemlos lösen. Auf diese Weise können sie sicherstellen, dass das Huawei Mate 9-Smartphone mit hoher Leistung unterbrechungsfrei funktioniert.

Siehe auch: So beheben Sie Huawei Mate 9 Bluetooth-Probleme

Technobezz

How To Fix Huawei Mate 9 Battery Life Issues

The Huawei Mate 9 is a flagship device of 2016 which is wrapped with great design and the beautiful construction including some additional features like fantastic displays and large batteries. All of these splendid features make the Huawei Mate 9 Series a popular range in the smartphone categories. The latest Huawei Mate 9 series brings the LEICA dual-camera set-up from the P9 and a major advancement in the software experience. If you are in the smartphone market and thinking of buying a spectacular range of smartphone for yourself, you can definitely consider making the recent Huawei Mate 9 as your mobile partner.

However, as is the case with any smartphone device, Huawei Mate 9 might also encounter some issues in its smartphone or tablet series. One of the bugs faced by the users of the device includes the Huawei Mate 9 battery life issues. This is a very common issue with all the smartphones out there. The possible solutions to the same are explained below.

See Also: How to fix Huawei Mate 9 performance issue

Potential Fixes For Huawei Mate 9 Battery Life Issues:

Huawei Mate 9 Battery Life issues are pretty common. The smartphone might run out of battery within 6 to 8 hours of continuous usage. Some of the possible solutions to the Huawei Mate 9 battery problems are listed here:

 

Solution 1: Check the battery usage

When you are facing the Huawei Mate 9 battery life issues, the first thing to check is the battery usage. So, head towards Settings > Battery > Battery usage that will show the amount of battery usage by each and every app. In case you notice a particular app is draining the excessive amount of battery, it is better to update or else uninstall it to see if it brings any changes to the battery drain issue.

Also, reduce the screen brightness and change the screen timeout which can save some amount of battery in your device.

 

Solution 2: Tweak the phone’s settings

The next job is to tweak some settings of the Huawei Mate 9 device that can boost the battery life. For example, if the Wi-Fi, Bluetooth, location service and any other connectivity issue are enabled on the device even though they are not in use, then it is always better to turn them off and only enable them when needed. For example, if you keep the Wi-Fi on always and go out, the device will always keep searching for a Wi-Fi network which will cause stress on the battery life and the same is true for Bluetooth and other connectivity options as well.

 

Solution 3: Check the sync settings

With checking all the settings mentioned above, it is also worth checking out the sync settings which can be another big reason of battery drain issue on your Huawei device. If you have enabled too many of sync settings, then the phone will work even when the screen is off so as to check any arrival of new notifications which will obviously have a bad effect on the battery. So, it is suggested to switch off the app syncing for each and every app rather just pick up those most important apps such as email for syncing and it can great save your battery.

 

Solution 4: Update the software and apps

Outdated software and apps are another reason to create various issues on the device. So, it is always recommended to keep the device updated by updating the software and apps regularly. While you can update the software by heading towards Settings > About Device and by looking for software updates, the apps can be updated by going to the Google Play Store.

 

Solution 5: Enable power saving mode

Enabling the power-saving mode is another great option to save some juice in the device. When this option is enabled on the phone, it will automatically turn off some services such as location services, background services, Wi-Fi etc. as soon as the battery of your device reaches a certain percentage. Here is how to enable power saving mode:

Go to Settings > Advanced settings > Battery manager and you will be given three choices such as Normal, Smart and Ultra from where you can select the one according to your needs. The Ultra mode will turn off all the services apart from letting you making calls and sending texts, thus, help the device to stay alive for longer time.

 

Solution 6: Use Greenify

You can take help of a third party app as well to resolve Huawei Mate 9 battery problems. Greenify is one such very useful app that works to improve the battery life by limiting various services on the device such as Wi-Fi, Bluetooth and more. Also, it limits the background apps, sync settings etc. which altogether can save the battery to a great extent. However, Greenify is not just one and only app for this purpose rather you can look for various other third party apps as well such as battery saver, battery drain analyzer etc.

 

Solution 7: Factory reset

Finally, perform factory reset to set up your device from scratch and this step is recommended in case no other options have worked out for you. But remember it will erase everything from your Huawei Mate 9, so do not forget to create a back up beforehand.

 

Conclusion

It is quite common for the users to face the Huawei Mate 9 battery life issues. Therefore, to ensure a long life of the smartphone, the users must resolve the Huawei Mate 9 battery problems such that the battery life of the smartphone gets solved out and the users can enjoy an endless fun experience. Therefore, you can go on to resolve the Huawei Mate 9 battery life issues with much ease and without any problems. By doing this, they can ensure themselves uninterrupted operation and functioning of the Huawei Mate 9 smartphone with high performance.

See Also: How to fix Huawei Mate 9 Bluetooth problems

More on this topic

Leave a Reply

These are some of the best Mac keyboards you can buy
Looking for the best Chromebooks for kids? Here is our pick
Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list
Meizu Note 8 Page Live on its Website Ahead of October 25 Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list

Does your job involve a lot of writing? So, you must...

These are some of the best Mac keyboards you can buy

No matter how great your overall Mac experience is, you can...