So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung von Google Pixel

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung von Google Pixel

Wenn Sie vor kurzem gekauft haben Google Pixel oder Pixel XL, zweifellos sind Sie derjenige, der eines der beeindruckendsten Smartphones auf dem Markt besitzt, das mit High-End-Hardware, technischen Daten und großartigem Design ausgestattet ist. Trotz all dieser Dinge ist dieses Gerät nicht fehlerfrei und Benutzer haben sich über mehrere Probleme beschwert. Probleme mit der Überhitzung von Google Pixel stören einige Besitzer. Während einige angegeben haben, dass das Telefon nach langen Betriebsstunden überhitzt, gaben andere an, dass das Telefon ohne Grund heiß wird. Was auch immer der Grund sein mag, hier werden alle möglichen Korrekturen für diese Probleme mit der Überhitzung von Google Pixel erläutert.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Google Pixel

Mögliche Korrekturen für Probleme mit der Überhitzung von Google Pixel

 

Lösung 1: Starten Sie das Gerät neu

Dies ist der erste Schritt in jedem Problem, der sehr oft funktioniert und das Problem in einer Minute behebt. Wenn Sie das Telefon länger als 150 bis 200 Stunden ohne Neustart verwendet haben, kann das Telefon verschiedene Probleme wie Überhitzung aufweisen. Drücken Sie also die Ein- / Aus-Taste 10 Sekunden lang. Das Gerät wird aus- und wieder eingeschaltet und vibriert dann, um den Neustart zu starten. Überprüfen Sie nach Abschluss des Neustarts, ob das Problem der Überhitzung in Google Pixel behoben ist. Wenn nicht, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

 

Lösung 2: Überprüfen Sie die Einstellungen

Der nächste Schritt besteht darin, zu überprüfen, ob eine App, die sich schlecht verhält, die Ursache des Problems ist. Möglicherweise befindet sich auf Ihrem Gerät eine App, die ungewöhnlich viel davon frisst Batterie Außerdem wird der Bildschirm gezwungen, wach zu bleiben, was zu Überhitzungsproblemen führt. Dies kann überprüft werden, indem Sie auf Einstellungen> Akku gehen. Wenn eine Drittanbieter-App den Akku verbraucht, ist dies möglicherweise der Schuldige, der ein solches Problem verursacht, das einfach durch Deinstallieren der App von Ihrem Computer behoben werden kann Google Pixel Gerät.

 

Lösung 3: Starten Sie das Gerät im abgesicherten Modus

Falls Sie eine solche App unter Einstellungen> nicht finden Battery Option oder nach dem Löschen der verdächtigen App besteht der nächste Schritt darin, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten, um festzustellen, ob eine der Apps von Drittanbietern das Problem tatsächlich verursacht. Im abgesicherten Modus werden vorübergehend alle Apps von Drittanbietern deaktiviert. Wenn Sie das Problem der Überhitzung bei Google Pixel nicht stört, können Sie sicher sein, dass dies nur eine Drittanbieter-App ist, um ein solches Problem zu erstellen.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um das Gerät im abgesicherten Modus zu starten.

  • Drücken Sie zuerst den Netzschalter, um verschiedene Optionen anzuzeigen.
  • Tippen Sie auf die Option Ausschalten und halten Sie sie gedrückt, bis die Option Neustart in den abgesicherten Modus angezeigt wird
  • Drücken Sie OK und Ihr Google Pixel-Gerät wechselt in den abgesicherten Modus. Der abgesicherte Modus wird in der linken unteren Ecke des Bildschirms angezeigt.

Überprüfen Sie nun die Leistung Ihres Geräts. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, deinstallieren Sie nacheinander Apps von Drittanbietern, und die Probleme mit der Überhitzung von Google Pixel auf Ihrem Gerät verschwinden.

 

Lösung 4: Löschen Sie die Cache-Partition

Sie können diese Option auch ausprobieren, um den gesamten Cache des Geräts zu löschen. Schalten Sie dazu das Gerät vollständig aus und drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, die Home-Taste und die Lauter-Taste insgesamt einige Sekunden lang. Jetzt wird oben auf dem Bildschirm ein Wiederherstellungstext zusammen mit dem Google-Logo angezeigt. Verwenden Sie die Lautstärketaste, um zu navigieren, und die Ein- / Aus-Taste, um die gewünschte Option auszuwählen. Navigieren Sie zum Löschen der Cache-Partition und wählen Sie sie zur Bestätigung aus. Führen Sie als Nächstes einen Neustart des Geräts durch.

 

Lösung 5: Werksreset

Wenn Sie alles versucht haben, die Situation aber immer noch dieselbe ist, müssen Sie als letzten Ausweg die Werkseinstellungen zurücksetzen. Es wird jedoch alles vom Gerät gelöscht, sodass Sie es von Grund auf neu einrichten müssen. Vergessen Sie nicht, Ihre Daten zu sichern. Gehen Sie zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und drücken Sie OK, um den Vorgang zu bestätigen.

 

Alle möglichen Korrekturen sind hier aufgelistet. Versuchen Sie, sie einzeln zu implementieren, um das Problem zu lösen, dass Google Pixel immer heißer wird.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit Google Pixel Bluetooth

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Google Pixel Overheating Issues

If you have recently bought Google Pixel or Pixel XL, no doubt you are the one to hold one of the most impressive smartphones in the market, wrapped up with high-end hardware, specifications, and great design. But despite all these things, this device is not bug-free and users have complained of several issues. Google Pixel overheating issues bother quite a few owners. While some have stated that the phone is overheating after long hours of uses, others stated the phone gets hot for no reason. However, whatever is the reason, all the possible fixes for this Google Pixel overheating problems are explained here.

See also: How to fix Google Pixel battery life issues

Potential fixes for Google Pixel overheating issues

 

Solution 1: Restart the device

This is the first step in every issue which works very often and it fixes the problem in a minute. Also, if you have used the phone at a stretch for more than 150-200 hours without any restart, the phone might show various issues like overheating. So, what you should do is press down the Power button for 10 seconds and the device will power cycle, then will vibrate to start the rebooting process. Once rebooting is completed, check if the issue of overheating in Google Pixel is resolved. If not, then move to the next method.

 

Solution 2: Check the settings

The next step is to check if any misbehaving app is the cause of the issue. There might be some app on your device which is eating the unusual amount of battery and also forcing the screen to stay awake which result in overheating issue. This thing can be checked by going to the Settings > Battery. If a third party app is eating the battery, then this might be the culprit which is creating such issue that can be resolved simply by uninstalling the app from your Google Pixel device.

 

Solution 3: Boot the device in safe mode

In case you do not find out any such app in the Settings > Battery option or else after deleting the suspicious app, the next step is to boot the device in safe mode to see if one of third party apps is actually causing the issue. Safe mode will temporarily disable all the third party apps and if the overheating issue on Google Pixel does not bother you, then you can be assured that this is nothing but a third party app to create such issue.

Follow the below instruction to boot the device in safe mode.

  • First, press down the power button which will bring various options.
  • Tap on the Power off option and hold it down till the reboot to safe mode option appears
  • Press ok and your Google Pixel device will enter into safe mode. Safe mode will appear on the left bottom corner of the screen.

Now, check how your device is performing. If everything seems ok then start uninstalling third party apps one by one and the Google Pixel overheating problems on your device will vanish.

 

Solution 4: Wipe cache partition

You can also try out this option which will wipe all the cache of the device. To do so, turn off the device completely and then press down the power, Home and Volume up button altogether for few seconds. Now a recovery text will appear on the top of the screen along with Google logo. Use volume down button to navigate and power button to select the option you want. Navigate to wipe cache partition and select it to confirm. Next, go for rebooting the device.

 

Solution 5: Factory reset

In case you have tried everything but the situation is still same, the last resort is to go for factory reset. But it will erase everything from the device so you need to set it up from scratch. Don’t forget to backup your data. To do the factory reset, head towards Settings > Back up & Reset > Factory data reset and press OK to confirm the process.

 

All the possible fixes are listed here. Try implementing them one by one to get rid of the Google Pixel getting hot issue.

See also: How to fix Google Pixel Bluetooth problems

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Taufik Lama July 26, 2019
  2. Stuart Forster May 15, 2018
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Fold 2 – Rumors Claim the Model will Have S Pen and Top Camera Specs
Samsung Galaxy Tab A
Samsung Galaxy Tab A8.4 Renders Indicate Launch Imminent
Apple iphone SE2
iPhone SE2 – Rumors Claim Launch Date to be April 3
Galaxy A71 5G
Samsung Galaxy A71 5G is Headed to More Regions after US and China Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...