Fitbit bringt 199 US-Dollar Versa Smartwatch auf den Markt, um die Mainstream-Verbraucher zu beeindrucken; Nimmt Apple auf

Geschrieben von Bogdana Zujic

FitbitIronischerweise konnte es die Smartwatch-Liebhaber nicht beeindrucken, als es Fitbit Ionic auf den Markt brachte. Der Misserfolg hat jedoch die Zukunftspläne des Unternehmens nicht abgeschreckt. Fitbit wird mit Fitbit Versa eine weitere Smartwatch auf den Markt bringen, die viele Verbesserungen gegenüber ihrer ersten Smartwatch, Fitbit Ionic, bietet.

Fitbit Versa trotzt dem stumpf aussehenden, dickkantigen und blockförmigen Fitbit Ionic. Der neue Versa hat viel dünnere Kanten, ein "Squircle" -Design (wie Fitbit das abgerundete Quadrat gerne nennt) und reduzierte Lünetten.

Mit der Einführung von Fitbit Versa versucht das Unternehmen, nicht so versierte Smartwatch-Benutzer, sondern diejenigen mit primären Bedürfnissen anzulocken. Dies liegt daran, dass Fitbit trotz Preissenkung um 100 US-Dollar in Versa überlegene Funktionen bietet.

Fitbit-Liebhaber können ihren Fitbit Versa für 199 US-Dollar vorbestellen, was im Vergleich zu viel billiger ist Apple Watch Series 3 (329 USD) und Fitbit Ionic (299.95 USD). Um die Kundenbasis zu erweitern, wird Fitbit möglicherweise auch eine Smartwatch in Sonderausgabe für 229.95 US-Dollar herausbringen, die möglicherweise die Zahlungs-App des Unternehmens, Fitbit Pay, enthält.

In Bezug auf die Funktionen und die Leistung bietet Versa alles, was Ionic besitzt, außer dem eingebauten GPS-System. Versa verfügt jedoch über Batterien, die vier Tage lang betrieben werden können. Versa verfügt nicht nur über ähnliche Funktionen wie Fitbit Ionic, sondern auch über einen Herzfrequenzmesser, der gründlich wasserdicht ist. Das Fitbit-Betriebssystem verfügt außerdem über Fitbit Coach, der den Benutzer durch eine Reihe nützlicher Übungen führt.

Der Fitbit Coach kann Ihre Zeit und Routine absolut tadellos verwalten. Es kann rund 300 Songs aus Online-Musik-Apps wie Pandora speichern.

Um die Kundenbasis weiter auszubauen, plant Fitbit die Einführung Gesundheitsverfolgungsmodus für FrauenDies hilft weiblichen Nutzern dabei, ihre Perioden zu verfolgen, und es zeigt sich, dass sie an diesen komplexen Tagen gesünder ausgesetzt sind.

Es ist Sache der Verbraucher, zu entscheiden, ob es das Beste oder das Schlechteste ist, aber Fitbit Versa sieht der Apple Watch sehr ähnlich. Wenn man die digitale Krone nicht identifizieren kann, ist es schwierig, Versa von der Apple Watch zu unterscheiden.

Es ist kein Geheimnis, dass Fitbit die dünne Linie dazwischen überspannt Smartwatch und Gesundheits-Tracker. Fitbit Versa ist jedoch eine robuste Anstrengung von Fitbit, um den besten auf dem Markt erhältlichen Smartwatches nahe zu kommen.

Technobezz

Fitbit Launches $199 Versa Smartwatch to Impress Mainstream Consumers; Takes on Apple

Fitbit, ironically, failed to impress the smartwatch lovers when it launched Fitbit Ionic. However, the failure did not deter the future plans of the company. Fitbit is set to launch yet another smartwatch, Fitbit Versa with many improvements over its first smartwatch, Fitbit Ionic.

Fitbit Versa defies the dull-looking, thick-edged, and block-shaped Fitbit Ionic. The new Versa has much thinner edges, “squircle” (as Fitbit loves to call the rounded square) design, and reduced bezels.

With the launch of Fitbit Versa, the company tries to attract not-so-savvy smartwatch users but those having primary needs. This is because, Fitbit, despite reducing the price by $100, comes up with superior features in Versa.

Fitbit lovers can pre-order their Fitbit Versa at $199, which is way too cheaper compared to Apple Watch Series 3 ($329) and Fitbit Ionic ($299.95). In order to expand its consumer base, Fitbit may also release a special edition smartwatch at $229.95, which may feature company’s payment app, Fitbit Pay.

Talking about the features and performance, Versa has all that Ionic possesses except the inbuilt GPS system. However, Versa has batteries that can run for four days. Besides having all the similar features to Fitbit Ionic, Versa has a heart rate monitor, which is thoroughly waterproofed. The Fitbit OS also has Fitbit Coach to guide the user through a number of useful exercises.

The Fitbit Coach can manage your time and routine absolutely impeccably. It has capabilities to store around 300 songs from online music apps, such as Pandora.

In order to expand the consumer base further, Fitbit is planning to introduce female health tracking mode, which will help female users track their periods and it patterns to have more healthy exposure during those complex days.

It is for consumers to decide if it is the best part or the worst, but Fitbit Versa looks very similar to Apple watch. Unless one can identify the digital crown, it’s hard to distinguish Versa from the Apple watch.

There is no secret about Fitbit straddling the thin line between smartwatch and health tracker. However, Fitbit Versa is a robust effort from Fitbit to get close to the best smartwatches available in the market.

More on this topic

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Bluetooth Speakers Under $50 To Buy In 2020

Bluetooth speakers are available in different ranges. But, if you are looking for the affordable ones, you landed on the right page. We have created a list of the top

Leave a Reply