Die ersten 5 Dinge, die Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S9 tun sollten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Habe ein brandneues in die Hände bekommen Samsung Galaxy S9? Herzliche Glückwünsche! Sie sind jetzt stolzer Besitzer eines der besten Smartphones der Branche.

Das neue Android Oreo-Betriebssystem hat eine Vielzahl neuer Funktionen mit sich gebracht. Samsung hat brillante neue Funktionen wie AR Emoji und Bixby Vision entwickelt.

Siehe auch: Dinge zu tun, wenn Sie ein neues Smartphone kaufen

Hier sind die ersten 5 Dinge, die Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S9 tun können

Einrichtung der Gesichtserkennung

Vorbei ist die Zeit, in der Sie einen Passcode eingeben mussten, um Ihr Smartphone zu entsperren. Samsung Galaxy S9 hat ein intelligentes Scan-System für das Telefon eingeführt. Es ist eine Kombination aus Gesichtserkennung und Iris-Scan-Technologie. Sie müssen sowohl Ihr Gesicht als auch Ihre Iris überprüfen, um Ihre Identifizierung zu bestätigen und Ihr Telefon endgültig zu entsperren.

Wenn Sie ein brandneues Galaxy S9 bei sich haben und es einrichten möchten Gesichtserkennungmüssen Sie zuerst zu den Einstellungen gehen. Öffnen Sie das Einstellungsmenü und klicken Sie auf Bildschirm sperren und Sicherheit. Drücken Sie abschließend auf Intelligent Scan. Hier müssen Sie Ihren Passcode eingeben und Ihre Gesichts- und Irisdaten mit Hilfe der Kamera des Telefons einrichten. Stellen Sie einfach sicher, dass der Schieberegler eingeschaltet ist, damit der Intelligent Scan entsperrt wird, damit er problemlos funktioniert.

Die ersten 5 Dinge, die Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S9 tun sollten

Wenn Sie die intelligente Scanfunktion nicht nutzen möchten, können Sie auf das gute alte Fingerscansystem zurückgreifen. Um dies zu aktivieren, müssen Sie im Einstellungsmenü zu Sperrbildschirm und Sicherheit zurückkehren, um Ihren Fingerabdruck zu registrieren. Sobald der Fingerabdruck registriert wurde, können Sie Ihr Telefon mithilfe des Fingerabdrucksensors entsperren, der sich unter der Rückfahrkamera des Galaxy S9 befindet.

Probieren Sie die Ar Emoji-Funktion aus

Das brandneue AR EMOJI-Funktion Auf dem Galaxy S9 können Sie einen virtuellen dreidimensionalen Avatar von sich selbst erstellen. Um den Avatar zu erstellen, müssen Sie die Kamera öffnen und zu AR EMOJI wischen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Mein Emoji erstellen.

Klicken Sie auf ein Bild Ihres Gesichts, und der virtuelle Avatar wird basierend auf Ihren Gesichtszügen generiert. Sie können Ihr Haar, Ihren Hautton und Ihre Kleidung mithilfe der Einstellungen auf dem Bildschirm anpassen. Klicken Sie abschließend auf OK und der Avatar wird generiert.

Sie können Ihren 3D-Avatar jetzt über Bilder und kurze Videos auf allen Social-Media-Plattformen teilen.

Die ersten 5 Dinge, die Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S9 tun sollten

Immer bei Aktivierung

Ich versuche dein zu entsperren Galaxy S9 Jedes Mal, wenn Sie Benachrichtigungen überprüfen oder sogar die Zeit überprüfen möchten, wird der Akku schnell entladen und es wird auch Zeit verschwendet.

Durch Einschalten des Always On Display wird immer die Uhr angezeigt, und dies geschieht nur mit Hilfe der erforderlichen Pixel, die beleuchtet werden sollen. Dies hilft auch, die Batterie zu schonen.

Um die Always On Display-Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> drücken Sie die Always Always Display-Taste> und dann ON. Um auszuwählen, was alles Teil des Bildschirms sein kann, können Sie aus Optionen wie der digitalen Home-Taste, der Uhr oder sogar beiden auswählen. Sie können sogar einen Zeitplan festlegen, wann die Funktion aktiviert werden kann.

Probieren Sie die neue Bixby-Funktion aus

Mit Bixby können Sie die neueste Innovation von Samsung nutzen. Bixby ist Samsungs Assistent für künstliche Intelligenz, der alles in Echtzeit übersetzt.

Sie können diese Funktion nutzen, indem Sie die Telefonkamera öffnen. Klicken Sie auf das Augensymbol links neben dem Kamerabildschirm. Nach dem Drücken müssen Sie sich bei Ihrem Samsung-Konto anmelden und dann auch alle allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Sobald Sie fertig sind, können Sie frei wählen, was Bixby analysieren soll.

Bestätigen Sie, dass es auf Englisch übersetzt eingestellt ist. Verwenden Sie Ihre Kamera, um Text zu erfassen, den Sie nicht verstehen, und lassen Sie Bixby den Rest für Sie erledigen.

Die ersten 5 Dinge, die Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S9 tun sollten

Passen Sie die Bildschirmauflösung an

Um den Akku Ihres Telefons zu schonen, können Sie mit dem Samsung Galaxy S9 die Auflösung des Telefons anpassen. Das Telefon kann eine Auflösung von 2960 × 1440 rendern. Es kann jedoch auch die Auflösung auf Full HD + reduzieren, um den Akku zu schonen.

Sie können Ihr Telefon auch in WQHD + in der bestmöglichen Auflösung anzeigen. Um dies zu aktivieren, gehen Sie zu den Einstellungen und drücken Sie die Display-Taste. Drücken Sie danach auf Bildschirmauflösung und stellen Sie sie als WQHD + ein.

 

Siehe auch: Vor- und Nachteile des Kaufs eines gebrauchten Smartphones

Technobezz

First 5 Things To Do With Your Samsung Galaxy S9

Got your hands on a brand new Samsung Galaxy S9? Congratulations! You are now the proud owner of one of the best smartphones in the industry.

The new Android Oreo OS has brought a host of new features with it. Samsung has come up with brilliant fresh features such as AR Emoji and Bixby Vision.

See Also: Things to do when you buy a new smartphone

Here Are The First 5 Things To Do With Your Samsung Galaxy S9

Facial Recognition Set Up

Gone is the time when you had to type a passcode just to unlock your smartphone. Samsung Galaxy S9 has introduced an intelligent scan system on the phone. It is a combination of face recognition coupled with iris scan technology. You need to verify both your face and iris to confirm you identify and to finally unlock your phone.

If you have a brand-new Galaxy S9 with you and wish to set up facial recognition, you will first have to head over to settings. Open settings menu > click on Lock Screen and Security. Finally, press on Intelligent Scan. Here, you will have to enter your passcode and setup your face and iris data with the help of the phone’s camera. Just make sure that the slider is turned on for the Intelligent Scan unlock to function hassle free.

First 5 Things To Do With Your Samsung Galaxy S9

If you do not wish to avail the intelligent scan feature, you can revert to the good old finger scanning system. To activate this, you will have to head back to Lock screen and Security in the settings menu to register your fingerprint. Once the fingerprint has been registered, you can unlock your phone by using the fingerprint sensor which is located below the Galaxy S9 rear camera.

Try Out The Ar Emoji Feature

The brand-new AR EMOJI feature on the Galaxy S9 allows you to create a virtual three-dimensional avatar of yourself. To create the avatar, you need to open the camera > swipe to AR EMOJI. Then, press Create My Emoji button.

Click a picture of your face, and the virtual avatar is generated based on your facial features. You can customize your hair, skin tone, and clothes using the settings on the screen. Finally, click OK and the avatar is generated.

You can now share your 3-D avatar on all social media platforms via images and short videos.

First 5 Things To Do With Your Samsung Galaxy S9

Always On Activation

Trying to unlock your Galaxy S9 every time you wish to check on notifications or even to check the time, causes the battery to drain rapidly and wastes time as well.

By switching on the Always On Display, the clock will always be on display and this is done with the help of only the required pixels to be lit up. This helps to conserve the battery as well.

To activate the Always On Display feature, head over to settings > press the Always on Display button > and then press ON. For choosing what all can be part of the screen, you can select from options such as the digital home button, the clock, or even both. You can even set a schedule as to when the feature can be activated.

Try Out The New Bixby Feature

You can make use of Samsung’s newest innovation in the form of Bixby. Bixby is Samsung’s artificial intelligence powered assistant which translates anything in real time.

You can make use of this feature by opening the phone camera. Click on the eye icon to the left of the camera screen. Once pressed, you will have to sign in to your Samsung account and then accept all the terms and conditions as well. Once completed, you will have the liberty to choose what you want Bixby to analyze.

Confirm that it’s set as translate to English. Use your camera to capture any text you can’t understand, and let Bixby do the rest for you.

First 5 Things To Do With Your Samsung Galaxy S9

Adjust The Screen Resolution

To preserve your phone’s battery, Samsung Galaxy S9 allows you to adjust the phone’s resolution. The phone has the capability to render a 2960×1440 resolution. However, it can also reduce the resolution to Full HD+ to preserve the battery.

You can also view your phone in the best resolution possible, in WQHD+. To activate this, head over to settings and press the Display button. After that, press on screen resolution and set it as WQHD+.

 

See Also: Pros and cons of buying a used Smartphone

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.