Werbung

Firefox Update kann viele Registerkarten mit weniger Fehlern verarbeiten

Geschrieben von Alexander Puru

Firefox Update kann viele Registerkarten mit weniger Fehlern verarbeiten

Es ist bekannt, dass die beiden weltweit am häufigsten verwendeten Browser Google Chrome und Mozilla Firefox sind. Und während Benutzer aus verschiedenen Gründen das eine oder das andere gewählt haben, zeigen neuere Informationen, dass Mozilla plant, Google Chrome im Verhältnis Achillesferse: Tab-Nummer zu Geschwindigkeit zu treffen. Wir wissen, dass Google Chrome ein Albtraum ist, wenn zu viele Registerkarten geöffnet sind, da für jede Registerkarte einzelne Prozesse ausgeführt werden. Dies bedeutet, dass es mehr Speicherplatz verbraucht als ein Browser, der auf einem anderen System funktioniert.

Tausende von Registerkarten öffnen sich

Dennoch ist es wahr, dass sich Chrome in dieser Hinsicht im Laufe der Jahre verbessert hat. Und bis jetzt war Mozilla Firefox nicht gerade schnell, wenn zu viele Registerkarten geöffnet waren. Aber das wird sich bald ändern. Während Firefox 54, die aktuelle Version des Browsers, hinterherhinkt, wenn zu viele Registerkarten geöffnet sind, tritt dieses Problem laut einem sehr aussagekräftigen Test des Mozilla-Entwicklers Dietrich Ayala in der Beta-Version von Firefox 55 nicht mehr auf.

Ayala führte einen ziemlichen Test im Browser durch, um herauszufinden, wie viel es aushalten kann und wie weit es gehen kann. Er testete Firefox 54 gegen Firefox 55 mit insgesamt 1,691 geöffneten Registerkarten. Ja, Sie haben richtig gelesen: Die beiden Versionen des Browsers wurden getestet, indem weit über tausend Registerkarten gleichzeitig geöffnet waren. Und die Ergebnisse? Nun, während Firefox 54 in dieser Situation zweifellos träge war, hatte Firefox 55 wenig bis gar keine Probleme, alle diese Registerkarten zu laden. Und wenn wir zu Firefox 56 kommen (das immer noch nicht an allen Fronten verfügbar ist), ist der Fortschritt mehr als offensichtlich.

Es scheint, dass Google Chrome an Mozilla Firefox etwas an Boden verliert, was eine sehr überraschende Wendung darstellt. Lassen Sie uns einfach abwarten, was als nächstes passiert.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Firefox Update Can Handle Many Tabs With Less Errors

It’s a well-known fact that the two most widely used browsers in the world are Google Chrome and Mozilla Firefox. And while users used to choose one or the other for various reasons, recent information reveals that Mozilla plans to hit Google Chrome in its Achilles’ heel: tab number to speed ratio. We know that Google Chrome is a nightmare if you have too many tabs open due to it running individual processes for each tab. This means that it eats up more memory than a browser that functions on a different system.

Thousands of Tabs Open

Still, it’s true that Chrome improved over the years in this respect. And until now, Mozilla Firefox wasn’t exactly speedy when it had too many tabs open. But that’s about to change soon. While Firefox 54, the current version of the browser, starts lagging behind when too many tabs are open, this issue is no longer present in Firefox 55 beta, according to a very telling test ran by Mozilla developer Dietrich Ayala.

Ayala conducted quite the test on the browser in order to find out how much it can endure and how far it can go. He tested Firefox 54 against Firefox 55 with a grand total of 1,691 tabs open. Yes, you read that right: the two versions of the browser were tested out by having well over a thousand tabs open at the same time. And the results? Well, while Firefox 54 was undoubtedly sluggish in this situation, Firefox 55 had little to no issues to load all these tabs. And when we get to Firefox 56 (which is still unavailable on all fronts), the progress is more than obvious.

It seems that Google Chrome is starting to lose some ground to Mozilla Firefox, which is a very surprising turn of events. Let’s just wait and see what happens next.

More on this topic

Leave a Reply

Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...