Werbung

Firefox 55 fordert Sie auf, Flash Player zu aktivieren, wenn Flash-Inhalte verfügbar sind

Geschrieben von Eduard Watson

Firefox 55 fordert Sie auf, Flash Player zu aktivieren, wenn Flash-Inhalte verfügbar sind

Flash Player wird allmählich durch HTML5 ersetzt, jedoch in sehr geringem Tempo. Dies bedeutet, dass es eine Weile dauern wird, bis alle Websites den von Adobe entwickelten Player nicht mehr verwenden. Unglücklicherweise für Adobe ist der Flash Player seit einiger Zeit mit einigen Sicherheitsproblemen konfrontiert, und aus irgendeinem Grund ist es dem Unternehmen bisher nicht gelungen, alle Probleme zu beheben.

Tatsächlich hat das Unternehmen erst häufiger mit dem Patchen dieser Probleme begonnen, nachdem es festgestellt hat, dass HTML5 immer beliebter wird. Nun, es scheint, dass Mozilla beschlossen hat, eine Option auf die kommende Firefox-Version 55 zu bringen, die später in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Laut Mozilla wird der neue Firefox 55 mit einem Plug-In geliefert, mit dem der Flash Player aktiviert werden soll, wenn ein Flash-Inhalt auf einer Website erkannt wird. Dies bedeutet, dass Flash-Inhalte erst wiedergegeben werden, wenn Sie sie manuell autorisieren.

Wir erinnern Sie daran, dass Flash in Google Chrome bereits blockiert wurde. Sie können es jedoch manuell aktivieren, indem Sie zu den Einstellungen des Browsers gehen. Gleichzeitig ist es in Opera nicht verfügbar und im Internet Explorer zum Klicken geeignet. Microsoft hat auch beschlossen, es nicht einmal auf Microsoft Edge zuzulassen, aber seien wir ehrlich ... es gibt nicht viele Leute, die Edge verwenden, selbst wenn es mit dem Windows 10-Betriebssystem geliefert wird.

Wir erinnern Sie auch daran, dass der Firefox 55 die erste Version sein wird, die direkt von Nightly Build zu BETA wechselt, nachdem Mozilla beschlossen hat, den Aurora-Kanal zu verlassen. Firefox 55 wird voraussichtlich am 8. August 2017 veröffentlicht, aber die BETA-Benutzer können es bereits testen.

Was denken Sie über Adobe Flash Player? Werden Sie weiterhin zulassen, dass es unter Firefox 55 ausgeführt wird?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Firefox 55 Asks you to Activate Flash Player When Flash Content Is Available

Flash Player is starting to be replaced by HTML5, but at a very low pace. This means that it will take a while until all websites will stop using the player developed by Adobe. Unfortunately for Adobe, its Flash Player has been facing some security issues for quite a while and for some reason, the company has not managed to fix them all until now.

In fact, the company has started patching these issues more frequently only after it has noticed that HTML5 is getting more and more popular. Well, it seems that Mozilla has decided to bring an option to the upcoming Firefox version 55 that will be released later this year.

According to Mozilla, the new Firefox 55 will come with a plug-in that it’s going to “Ask To Activate” the Flash Player whenever it detects a Flash content on a website. This means that Flash content will play only once you will manually authorize it.

We remind you that Flash has already been blocked on Google Chrome, but you can manually activate it by heading to the browser’s settings. At the same time, it is not available in Opera and it is “click to play” in Internet Explorer. Microsoft has also decided to not even allow it on Microsoft Edge, but let’s face it… there are not many people who are using Edge, even if it comes along with the Windows 10 OS.

We also remind you that the Firefox 55 will be the first version that will move directly from Nightly build to BETA, after Mozilla has decided to ditch the Aurora channel. Firefox 55 is expected to be released on August 8, 2017, but the BETA users can already test it out.

What are your thoughts about Adobe Flash Player? Will you keep allowing it to run on Firefox 55?

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. peterh May 31, 2017
HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Huawei to Debut its own App Store and Operating System this Fall
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

advantages and disadvantages of Siri
The Advantages And Disadvantages Of Siri

If you use an iPhone or iPad or some other Apple’s...