Werbung

Fallout 76: Bethesda vor dem Fallout von Hacking-Problemen im Spiel

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Fallout 76: Bethesda vor dem Fallout von Hacking-Problemen im Spiel

Fallout 76: Das beliebte Rollenspiel Fallout 76, das von Bethesda entwickelt wurde, befindet sich mitten in einer Kontroverse, nachdem auf IGN.com berichtet wurde, dass der Server des Spiels mehrere Schwachstellen aufweist, die es Spielern oder Hackern ermöglichen, sich innerhalb des Fallout 76-Spiels so zu verhalten, wie es ihnen gefällt. Dies beinhaltet das Manipulieren der Spielzüge, um sogar auf die Details anderer Spieler zuzugreifen. Diese Anschuldigungen sind schwerwiegender Natur und sicher genug, Bethesda reagierte sofort auf IGN und widerlegte in der in den Medien weit verbreiteten Antwort jeden der im IGN-Beitrag angesprochenen Punkte. Aber Bethesda hat zugegeben, dass es bestimmte Modding-Probleme gibt, an denen sie arbeitet. Interessanterweise hatte sich die Person, die den Beitrag geschrieben hatte, erst wenige Tage zuvor bei IGN angemeldet.

Einige schwerwiegende Vorwürfe

Hier sind einige der Probleme im Zusammenhang mit dem Spiel Fallout 76, die der Spieler in dem zuerst auf der IGN-Website veröffentlichten Bericht angesprochen hat:

  • Die Spieler scheinen neue Gameplay-Funktionen hinzuzufügen und online zu modifizieren
  • Der Server des Spiels scheint nicht die Kontrolle darüber zu haben, was Spieler im Spiel erreichen können oder nicht
  • Hacker können sogar auf die IP-Adresse der anderen Spieler des Spiels zugreifen, was zu einer schwerwiegenden Sicherheitsverletzung führt
  • Der Beitrag behauptet, dass Schurkenspieler durch die Wände gehen können, indem sie Änderungen im Gameplay vornehmen, die kein Spiel jemals zulassen würde
  • Der Grund für die Möglichkeit von Hacking und Datendiebstahl liegt in der mangelnden Verschlüsselung von Daten, die für ein öffentliches Spiel wie Fallout 76 unerlässlich ist

Es muss hier hinzugefügt werden, dass die Person, die diese Details veröffentlicht, einen Reddit-Bericht zitiert hat, der früher erschien, und den Vorwürfen über das Spiel viel Auftrieb verliehen hat.

Bethesdas völlige Ablehnung

Wenn Sie die Antwort von Bethesda an IGN durchgesehen haben, ist es sehr schwierig, einen klaren Anruf zu erhalten, wer die Fakten spricht und wo genau die Wahrheit liegt. Dafür gibt es Gründe. Sie müssen zugeben, dass die Person, die alle Sicherheitslücken im Fallout 76-Spiel gepostet hat, keine Unterstützung in Bezug auf Screenshots oder Befehlspfade bereitgestellt hat, um einen der darin angesprochenen Punkte zu beweisen. Es ist wichtig zu beachten, dass immer dann, wenn solche Schwachstellen in Websites oder Programmen gemeldet werden, ein ausreichender Beweis erbracht wird, damit die Entwickler des Spiels am Ende dieselben Spielsituationen wiederholen können, um die Korrektur-Patches zu überprüfen und anschließend zu erstellen.

Auf der anderen Seite hat Bethesda keine detaillierte Antwort gegeben und die Anschuldigungen einfach als unbegründet abgetan. Man hätte erwartet, dass sie jeden Punkt aufgreifen und die reale Situation herausgeben, damit sich die echten Spieler sicher fühlen. Der einzige Punkt, den es zu vermitteln versucht hat, ist, dass es kein Betrügen in seinem Spiel oder Hacken des Servers toleriert. Wie bereits erwähnt, weiß Bethesda, dass es einige Probleme gibt, mit denen die Spieler konfrontiert sind, und das Entwicklungsteam arbeitet daran.

Die einzige rettende Gnade oder etwas, das zugunsten von Bethesda gesagt werden kann, ist das Fallout 76 ist ein Spiel, das sich noch in der Beta befindet Version und die Entwickler müssen in der Lage sein, alle aufgeworfenen technischen Probleme zu lösen und den Spielern ein sauberes und aufregendes Spiel zu bieten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Fallout 76: Bethesda Facing Fallout of Hacking Issues in the Game

Fallout 76: Popular RPG game Fallout 76 developed by Bethesda is in the thick of a controversy following a report on IGN.com that the game’s server has several vulnerabilities and these allow players or hackers posing as players to do as they please, inside the Fallout 76 game. This includes manipulating the game’s moves to access the details of other players even. These accusations are of a serious nature and sure enough, Bethesda immediately responded to IGN and in the response widely shared in the media, refuted each of the points raised in the IGN post. But Bethesda has admitted that there are certain modding issues which it is working on. Interestingly, the person who wrote the post had signed in on IGN just a few days earlier.

Some Serious Allegations

Here are some of the issues relating to the game Fallout 76 raised by the player in the report published first on the IGN site:

  • Players seem to be adding fresh gameplay features and modding online
  • The Game’s server does not appear to be in control of what players can or cannot accomplish within the game
  • Hackers can access even the IP address of the other players of the game, leading to a serious security breach
  • The post claims rogue players can walk through the walls by making alterations within the gameplay, which no game would ever allow
  • The reason for the hacking and data theft possibility is due to lack of encryption of data which is essential for a public game like Fallout 76

It has to be added here that the person posting these details has quoted a Reddit report that appeared earlier and has added a lot of impetus to the allegations about the game.

Bethesda’s Outright Denial

If you went through the response posted by Bethesda to IGN, it is very difficult to take a clear call on who is speaking the facts and where does the truth lie exactly. There are reasons for this. You have to concede that the person who posted all the vulnerabilities in the Fallout 76 game has not provided any support in terms of screenshots or command paths to prove any of the points raised therein. It is important to note that whenever any such vulnerabilities in websites or programs are reported, sufficient proof is always provided so that the developers of the game can repeat the same gameplay situations at their end to check and then come up with the remedial patches.

On the other hand, Bethesda has not gone about giving a detailed response and has just dismissed the allegations as baseless. One would have expected them to take up each point and issue the real situation so that the genuine players will feel secure. The only point it has tried to convey is that it will not tolerate any cheating in its game or hacking of the server. As mentioned, Bethesda says it knows there are some issues the gamers are facing and the development team is working on them.

The only saving grace or something that can be said in favor of Bethesda is that Fallout 76 is a game still in its beta version and the developers must be able to address all technical issues that have been raised and offer the gamers a clean and exciting game.

More on this topic

Leave a Reply

Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...