Werbung

Gefälschte iPhone 8-Gerüchte, über die Sie Bescheid wissen müssen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Gefälschte iPhone 8-Gerüchte, über die Sie Bescheid wissen müssen

Samsung hat das Galaxy S8 vorgestellt, das aufgrund seiner großartigen Funktionen und seiner hervorragenden Leistung mit offenen Armen aufgenommen wurde. Der Ball ist jetzt auf Apples Platz und jeder in der Consumer-Tech-Welt schaut auf den in Cupertino ansässigen Tech-Riesen, um zu sehen, wie das iPhone 8 aussehen würde. Dies ist nicht wirklich überraschend, da das lang erwartete Smartphone nicht nur die Antwort des Unternehmens auf das Samsung Galaxy S8 ist, sondern auch das Gerät, das die 10 feiertth Jubiläum der iPhone-Produktlinie.

Natürlich hat Apple nicht viele Details zum iPhone 8 veröffentlicht. Aus diesem Grund verlassen sich die Leute jetzt auf Lecks und Gerüchte, um Informationen über das Gerät zu erhalten. Leider scheinen einige dieser Berichte gefälscht zu sein, und sie verwirren und frustrieren viele Apple-Fans.

Touch-ID Fingerabdrucksensor

Eines der größten Gerüchte über das iPhone 8 ist, dass es seinen Touch ID-Fingerabdrucksensor auf der Rückseite haben würde. Dies ist keine wirklich neue Idee, da das Samsung Galaxy S8 auch einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite hat, aber es ist eine der wenigen Funktionen, die Benutzer am S8 hassen. Angesichts des negativen Feedbacks, das diese Designentscheidung erhalten hat, ist es klar, dass Apple-Fans es auch im iPhone 8 nicht sehen wollen.

Tatsächlich reagierten viele Fans, als ein vermeintlicher Schaltplan des iPhone 8 im Internet seine Runde machte, der zeigte, dass das Smartphone auf der Rückseite ein kreisförmiges Loch hatte, in dem sich der Fingerabdrucksensor befinden soll. Die Leute weisen darauf hin, dass sich der Sensor zu weit oben befindet, was es für Benutzer schwierig und umständlich macht, ihren Finger zu scannen und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie ihr Telefon nicht fallen lassen. Der Sensor befindet sich auch zu nahe an der Kamera, was bedeutet, dass das Objektiv mit öligen Fingerabdrücken verschmiert werden und zu unscharfen Fotos führen kann.

Gefälscht oder nicht?

Es ist kein Geheimnis, dass Apple den Touch ID-Sensor unter dem iPhone-Display integrieren möchte. Das Unternehmen scheint jedoch Probleme damit zu haben, insbesondere jetzt, da das neue iPhone-Modell angeblich über ein Edge-to-Edge-Display verfügt, das nicht nur die seitlichen Einfassungen, sondern auch die oberen und unteren Einfassungen entfernt. Quellen sagen, dass das Platzieren des Sensors unter dem Bildschirm Probleme verursacht, die es Apple erschweren, die Produktion des iPhone zu skalieren und das Gerät in großen Mengen herzustellen. So kann entweder die Technologie entwickelt werden, mit der der Bildschirm Fingerabdrücke lesen kann, oder, wie das „durchgesickerte“ Schema zeigt, der Sensor auf die Rückseite des Telefons bewegt werden.

Wie oben erläutert, kommt es bei vielen Benutzern leider nicht gut an, den Sensor auf der Rückseite zu haben. Apple-Fans hoffen, dass der Schaltplan gefälscht ist oder dass dies nur eines der vielen Konzepte ist, die der in Cupertino ansässige Technologieriese für das iPhone 8 in Betracht zieht.

Andere Gerüchte

Abgesehen von der Position des Touch ID-Fingerabdrucksensors gab es auch Gerüchte, dass das iPhone 8 über zwei Kameraobjektive verfügt, die vertikal entlang der linken Seite des Telefons angeordnet sind. Viele Fans kommentieren, dass es schrecklich aussieht, besonders im Vergleich zu der ordentlichen horizontalen Platzierung der Objektive im iPhone 7.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Fake iPhone 8 Rumors You Need to Know About

Samsung has unveiled the Galaxy S8, which was welcomed with open arms because of its great features and excellent performance. The ball is now in Apple’s court, and everyone in the consumer tech world is looking at the Cupertino-based tech giant to see what the iPhone 8 would be like. This isn’t really surprising since the much-awaited smartphone isn’t just the company’s answer to the Samsung Galaxy S8 — it’s also the device that celebrates the 10th anniversary of the iPhone line of products.

True to form, Apple hasn’t released many details about the iPhone 8. Because of this, people are now relying on leaks and rumors for information about the device. Unfortunately, several of these reports seem to be fake, and they end up confusing and even frustrating many Apple fans.

Touch ID fingerprint sensor

One of the biggest rumors about the iPhone 8 is that it would have its Touch ID fingerprint sensor at the back. This isn’t really a novel idea since the Samsung Galaxy S8 also has its fingerprint sensor at its back, but it’s one of the very few features that users hate about the S8. Considering the negative feedback this design decision has gotten, it’s clear that Apple fans don’t want to see it in the iPhone 8, too.

In fact, a lot of fans reacted when a supposed schematic of the iPhone 8 made its rounds on the internet, which showed the smartphone to have a circular hole at the back where the fingerprint sensor will supposedly be. People point out that the sensor is located too far up, making it difficult and awkward for users to scan their finger while ensuring they don’t drop their phone. The sensor is also too near to the camera, which means that the lens can get smudged with oily fingerprints and result to blurred photos.

Fake or Not?

It’s no secret that Apple wants to incorporate the Touch ID sensor beneath the iPhone display. However, the company seems to be having trouble with doing this,  especially now that the new iPhone model will supposedly have an edge-to-edge display that will remove not just the side bezels but also the top and bottom bezels. Sources say that placing the sensor underneath the screen is creating issues that make it difficult for Apple to scale the production of the iPhone and manufacture the device in large volumes. So, it can either develop the technology that will allow the screen to read fingerprints or, as the “leaked” schematic shows, move the sensor to the back of the phone.

Unfortunately, as explained above, having the sensor at the back won’t go down well with a lot of users. Apple fans are hoping that the schematic is fake or that it’s just one of the many concepts that the Cupertino-based tech giant is considering for the iPhone 8.

Other Rumors

Aside from the location of the Touch ID fingerprint sensor, there have also been rumors that the iPhone 8 will feature two camera lenses arranged in a vertical way along the far left side of the phone. Many fans are commenting that it looks terrible, especially when compared with the neat horizontal placement of the lenses in the iPhone 7.

More on this topic

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Best Smartphones under $500 to Buy in 2020

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally great smartphones at half the price? Here are some of the best smartphones under $500. They are as good

Leave a Reply