Werbung

Gefälschte Flash Player-Updates für Windows 10 und andere Browser gibt es immer noch im Überfluss

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Gefälschte Flash Player-Updates für Windows 10 und andere Browser gibt es immer noch im Überfluss

Adobe Flash Player ist als einer der am wenigsten sicheren Webclients im Internet bekannt. Es enthält viele Schwachstellen, die von Hackern verwendet werden können, um Benutzerdaten zu stehlen, Ransomware und andere Malware auf Computern zu installieren und sogar die volle Kontrolle über das System eines Benutzers zu erlangen. Es wurde auch von Betrügern verwendet, die Social Engineering verwenden, um Benutzer dazu zu bringen, gefälschte Flash Player-Updates zu installieren, die normalerweise mit Junkware oder sogar Malware gefüllt sind.

Windows 10-Benutzer Vorsicht

Diese Betrügereien sind im gesamten Internet zu finden und scheinen in letzter Zeit Windows 10-Benutzer anzusprechen. Am 18. Mai veröffentlichte ein Benutzer namens Donnell DeLaune auf der offiziellen Microsoft Community-Seite, dass er immer wieder Popups von einer Website namens yaizawikijob.org sah, die ihn dazu veranlassten, ein Adobe Flash Player-Update in Windows 10 herunterzuladen. DeLaune stellte klar, dass dies der Fall war Verwenden des Microsoft Edge-Webbrowsers, wenn diese Vorfälle aufgetreten sind. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens haben sechs andere Microsoft Community-Mitglieder auf die Schaltfläche „Me Too“ geklickt, um anzuzeigen, dass sie dasselbe erlebt haben.

Der Microsoft Community-Moderator Andre Da Costa antwortete auf den Beitrag von DeLaune und wies darauf hin, dass Adobe Flash Player bereits in Windows 10 vorinstalliert ist und dass „alle Updates für Flash Player von Windows Update verwaltet werden“. Er schlug vor, dass die Popups eine Möglichkeit für Hacker sein könnten, Trojaner-Viren oder andere Arten von Malware zu verbreiten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Microsoft Edge-Benutzer nicht die einzigen Ziele dieser Flash Player-Betrügereien sind. Ein anderes Microsoft-Community-Mitglied mit dem Benutzernamen TatianaO gab bekannt, dass sie auch Popups von yaizawikijob.org erhalten hat, obwohl diese für ein „kritisches Mozilla Firefox-Update“ bestimmt waren.

Wachsam bleiben

Wie bereits in früheren Beiträgen erwähnt, sollten die Benutzer vorsichtig sein, wie sie Adobe Flash Player aktualisieren sollen, da es im Internet mittlerweile zahlreiche Betrugsfälle und gefälschte Updates gibt. In seiner Antwort auf den Beitrag von Donnell DeLaune stellte der Moderator des Microsoft-Forums, Nathaniel Mon, fest, dass Benutzer, die ihren Adobe Flash Player manuell aktualisieren möchten, dies nur über die offizielle Adobe-Website tun sollten get.adobe.com/flashplayer. Er erinnerte die Benutzer daran, dass das Abrufen von Updates von anderen Websites ihre PCs einer Malware-Infektion aussetzen kann.

Aus-Checken unsere früheren Post bei Adobe Flash Player-Betrug und warum Sie die Software nicht von verdächtigen Links und Werbung herunterladen sollten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Fake Flash Player Updates for Windows 10 and Other Browsers Still Abound

Adobe Flash Player is known for being of the least secure web clients on the internet. It contains a lot of vulnerabilities that can be used by hackers to steal user data, install ransomware and other malware in computers, and even get full control over a user’s system. It also has been used by scammers who utilize social engineering to get people to install fake Flash Player updates, which are usually filled with junkware or even malware.

Windows 10 Users Beware

These scams can be found all over the internet, and lately, they seem to be targeting Windows 10 users. On May 18, a user named Donnell DeLaune posted on the official Microsoft Community page that he kept seeing pop-ups from a site called yaizawikijob.org, which prompted him to download an Adobe Flash Player update in Windows 10. DeLaune clarified that he was using the Microsoft Edge web browser when these incidents happened. As of this writing, six other Microsoft Community members have clicked on the “Me Too” button, indicating that they have experienced the same thing.

Microsoft Community moderator Andre Da Costa replied to DeLaune’s post, pointing out that Adobe Flash Player is already pre-installed in Windows 10 and that “any updates for Flash Player are handled by Windows Update”. He suggested that the pop-ups might be a way for hackers to distribute Trojan viruses or any other types of malware.

It’s important to note, though, that Microsoft Edge users are not the only targets of these Flash Player scams. Another Microsoft Community member with the username TatianaO posted that she also received pop-ups from yaizawikijob.org, although they were for a “critical Mozilla Firefox update”.

Staying Vigilant

As we’ve mentioned in previous posts, people should be careful how they should update Adobe Flash Player since scams and fake updates now abound on the internet. Replying to Donnell DeLaune’s post, Microsoft forum moderator Nathaniel Mon noted that users who want to manually update their Adobe Flash Player should only do so from the official Adobe website, which is get.adobe.com/flashplayer. He reminded users that getting updates from other sites can expose their PCs to malware infection.

Check out our previous post on Adobe Flash Player scams and why you should not be downloading the software from suspicious links and advertisements.

More on this topic

Leave a Reply

Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
How Can GTA 6 Become a Worthy Successor of GTA V?
Google Pixel 3a
Pixel 3a Sales on Amazon Might Come as a Surprise Even to Google
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]

At times, the iPhone touch screen may respond slowly, or it...

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...